On-Ear Bluetooth Kopfhörer(Sport)

+A -A
Autor
Beitrag
DenailX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2018, 16:04
Hi,

ich suche gute Bluetooth-Kopfhörer, die ich hauptsächlich beim Sport verwenden werde.

In-Ear gefällt mir einfach nicht, finde es unangenehm, sich die Dinger so tief ins Ohr zu stecken. Die, die nicht so tief ins Ohr gehen, fallen mir beim Sport aber eher raus

Meine Kriterien:
- sollten durch den Schweiß nicht kaputt gehen
- Bluetooth
- sollten Bombenfest sitzen und nicht bei Bewegung verrutschen
- möglichst leicht
- Preis <300€
- die Leute sollen nichts/kaum von meiner Musik mitbekommen (für'n Sport vielleicht nicht so wichtig, aber auf Reisen schon)

Höre so gut wie nie über Kopfhörer, möchte aber auch beim Sport einen guten Sound haben, daher dürfen meine "Sportkopfhörer" ruhig etwas teurer sein, da ich sie ggf. auch mal im Flugzeug o.ä nutzen möchte. Insgesamt also ausschließlich unterwegs.

Höre sehr basslastigen Rap/Trap, daher sollten die Kopfhörer (sehr) guten Bass abliefern können.
Die Musik wird über Handy (iPhone 7) abgespielt.

Ich hoffe, dass das genug Infos waren.

Vielen Dank!
DenailX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 01:14
Hat keiner ne Idee?
grounded
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2018, 13:46
@DenailX

Genau diese Frage hat mich mir geraumer Zeit ebenso beschäftigt...

Bei mir ist es dann der Monster iSport Freedom V2 geworden. Anscheinend eins der wenigen Modelle, das die Kriterien, OnEar - schweissresistent, erfüllt.

Über YouTube hatte ich noch Diverses gefunden, meist aber Exoten die out-of-stock waren oder aus anderen Gründen rausfielen.

Der KH sitzt für meine Ansprüche ausreichend fest, ist jedoch kein Schraubstock. Lediglich beim Liegen, z.B. Bankdrücken hat er die Tendenz etwas zu verrutschen.

Klanglich gesehen sind die 199,00 EUR (damals bei Thomann) allerdings sehr ambitioniert. Will sagen, wenn er nicht die geforderte Eigenschaft der Feuschtigkeitsbeständigkeit hätte würde ich das Geld für den KH nicht ausgeben. Für meine Ohren ist die Klangsignatur etwas mumpfig, die ich so auch noch bei keinem anderen KH gehört habe.

Da es aber so ist, dass man meist eine Kröte schlucken muss habe ich mich für den Zweck Training, laute Umgebung, klangliche Motivation, damit arrangiert. Und nach ein paar Minuten nehm ich es auch nicht mehr wirklich wahr, dann hat sich mein Gehirn gewöhnt und ich bin mit anderen Dingen beschäftigt, meinem Workout.

Audiophile Bedürfnisse befriedige ich bei Bedarf mit anderen Modellen. Diese Erwartung habe ich an einen Sportkopfhörer aber nicht an erster Stelle, sodass ich mit dem Monster iSport Freedom V2 zur Zeit gut leben kann. Den Markt beobachte ich dennoch, vielleicht taucht ja mal DER Kopfhörer auf...

Aktuell gibt es den Monster iSport Freedom V2 bei amazon für ca. 220,00 EUR, look: amazon - Monster iSport Freedom V2.

Gruß grounded
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose ® Soundlink ® On-Ear Bluetooth Kopfhörer - zuviel erwartet?
Bluecharge am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  8 Beiträge
Bluetooth an Kopfhörer
TDE81 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer wie verwenden?
baeschaa95 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Bose Soundlink On Ear Bluetooth - passender Bluetooth Sender/Transmitter?
spencerbudd am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
stik20 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
ch suche In ear Kopfhörer für Sport und unterwegs
JasonD am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Taotronics TT-BH07 Bluetooth Kopfhörer
planetofrock am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth In-Ear Kopfhörer werden von keinem Gerät erkannt
DenizBeck am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  7 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMMMMMM7707
  • Gesamtzahl an Themen1.419.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen