Erfahrungsberichte in ear bluetooth Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Dragonfly83_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2018, 17:13
Erstmal ein herzliches Hallo, bin neu hier und muss gleich mal die Fragetrommel schlagen^^
Und zwar suche ich Prioritär für die Arbeit (lauter Arbeitsplatz in der Gießerei) aber auch für daheim vernünftige in ear bluetooth Kopfhörer.
Ich habe schon zahlreiche Testberichte durch wo dann die Bewertungen der Langzeitnutzer aber wieder ganz anders reden.
Aus dem Grund möchte ich hier die Erfahrungen von Besitzern solcher Kopfhörer hören.
Ich suche welche im preissegment ca bis 60-70 Euro, Akku sollte einen Arbeitstag Durchhalten, Verbindung stabil sein (Handy in der Hosentasche) und gegen die Lautstärke au der Arbeit ankommen (guter Sound aber bei Bedarf auch satten Bass).
Vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten ^^
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2018, 09:57
Ich denke du wirst mit der Laufzeit Probleme bekommen.
Ein ganzer Arbeitstag (ca 9 Stunden) packt keiner der mir bekannt wäre. Vermutlich wird trotz Isolierung in der Gießerei auch recht laut gehört was der Laufzeit auch nicht dienlich ist.
Würde also was mit Schnellladefunktion für die Mittagspause suchen.
Die Woche ist da ein interessantes Projekt auf Kickstarter gelaunched:
https://www.kickstar...ue-wireless-earphone
Ist zwar etwas über deinem Budget aber sieht für mich nach einem top Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Bei Kickstarter besteht zwar immer das Risiko das das Projekt am Ende scheitert. Also das es am Ende kein Produkt kommt und auch die Kohle weg ist.
Hier handelt es sich aber um einen Ersteller der schon zwei Projekte erfolgreich durchgeführt und ausgeliefert hat.
Risiko also sehr gering.
SaschaS
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2018, 10:39
Ich habe mir für das Fitnessstudio den Sony MDR-XB80BS - Amazon.de gekauft. Der sitzt äußerst bequem. Das Handy liegt meist irgendwo rum weil die Verbindung sehr stabil ist und weit reicht. Bei moderater Lautstärke hält der Akku etwa 6-7 Stunden durch. Er klingt gut und hat auch einen sehr satten Bass. Ich bin vollstens zufrieden mit dem Teil!
Ich denke, der wäre etwas für dich.


[Beitrag von SaschaS am 18. Okt 2018, 10:43 bearbeitet]
Siriuskogel
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2018, 13:13
Wollte gerade einen ähnlichen Thread aufmachen mit dem Titel "wireless InEars", mit der Betonung auf "wireless". Was ich nicht möchte sind Bluetooth InEars mit Kabel dazwischen, das ist für mich nicht viel besser als kabelgebundene Hörer.

Hab' im Forum ein wenig herumgesucht aber nicht wirklich was aktuelles gefunden. Die Technik entwickelt sich weiter und ich hoffe auf einen InEar mit guter bis sehr guter Qualität. Muss jetzt nicht analytisch sein, kann auch ein spaßige Abstimmung haben, wichtige ist mir eine gute Auflösung.

Im großen Fluss gibt es sie von 20 - 210€ (z.b.: Jabra Elite Sport True Wireless Stereo In-Ear). Brauche aber keine integrierten Pulsmesser oder Alexa... nicht einmal telefonieren will ich damit können, einfach nur Musik hören beim spazieren gehen...

Meine es gibt auch verschiedene Übertragungsprotokolle die der Player auch entsprechend unterstützen soll, A2DP, apt-X... wo ich aber nicht wirklich durchblicke.

Das von baalmeph erwähnte Kickstarterprojekt schaut interessant aus. Vor allem das mit den "thermo-fit earpieces" klingt interessant. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielleicht können wir diesen Thread für aktuelle Trends, technische Neuerungen bei buetooth, wireless... InEars nutzen.
Angelo0811
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2018, 16:15
@Siriuskogel

Sorry, aber du meinst wahrscheinlich "true-wireless-in ears".
Dazu gibt es bereits einen thread, guckst du hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-22233.html

Noch ist diese Liste an "relativ guten" t-w-ie aktuell.
Bis Weihnachten kommen noch einige vielversprechende dieser "Gattung" auf den Markt,
darunter der neue Sennheiser "Momentum tw-ie".

LG, Angelo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear Bluetooth Kopfhörer(Sport)
DenailX am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  3 Beiträge
in ear kopfhörer bluetooth fähig machen?
gsaudio am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  12 Beiträge
In Ear Kopfhörer ?
dakonrad am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  7 Beiträge
Kopfhörer Erfahrungsberichte
newlong am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
Bose Soundtrue In Ear 2014 verbinden? (Bluetooth)
Jonazgul am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth In-Ear Kopfhörer werden von keinem Gerät erkannt
DenizBeck am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  7 Beiträge
Beoplay H5 Review | Hochpreisiger Bluetooth In Ear Kopfhörer
tobi9511 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  12 Beiträge
Bose Soundlink On Ear Bluetooth - passender Bluetooth Sender/Transmitter?
spencerbudd am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
bluetooth kopfhörer
kopfbeisser am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedChristopher_Pender
  • Gesamtzahl an Themen1.510.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen