Bluetooth In-Ear Kopfhörer werden von keinem Gerät erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
DenizBeck
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2016, 13:39
Moin und ein 'Hallo' in die Runde :-)

Habe mir relativ günstige Bluetooth In-Ear Kopfhörer gekauft gehabt vor einer Weile.

Als kein Gerät die Kopfhörer erkennen konnte, hatte ich mal jemanden gefragt, der meinte es würde daran liegen, dass mir so ein bestimmter Adapter/Stecker fehlt um sie zu finden.
Anscheinend irgendsoein Gerät, die extra für so Bluetooth Kopfhörer sind - mir will der Name einfach nicht einfallen.

Weiß jemand von euch, was er gemeint haben könnte?

Und: Hat jemand sonst noch eine Idee woran es liegen kann? Oder liegt es wirklich an dem fehlenden "Verbindungsstück"? Die Hörer haben nur 35€ gekostet, dachte die laufen ganz normal über Bluetooth (Modell weiß ich leider nicht ist von TCM, also nix dolles, aber für meine Zwecke OK.)


Über Hilfe wäre Ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße und danke schonmal, für alle Antworten,


Deniz
mulfi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 14:28
Wenn in Deinen Abspielgeräten Bluetooth verbaut ist und in den Hörern auch, wäre es verwunderlich, wenn ein extra Teil benötigt würde. Geht der Hörer denn in den Pairing-Modus? Ohne den zu aktivieren, wird das Teil nicht erkannt. Meistens muss man dafür am Hörer eine Taste lange drücken, bis eine LED blinkt (meistens blau oder im Wechsel blau und rot). Erst dann auf dem Abspielgerät verbinden.
schmardi
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2016, 23:03
Bedienungsanleitung gelesen und genau danach gehalten?
DenizBeck
Neuling
#4 erstellt: 14. Sep 2016, 21:53

mulfi (Beitrag #2) schrieb:
Wenn in Deinen Abspielgeräten Bluetooth verbaut ist und in den Hörern auch, wäre es verwunderlich, wenn ein extra Teil benötigt würde. Geht der Hörer denn in den Pairing-Modus? Ohne den zu aktivieren, wird das Teil nicht erkannt. Meistens muss man dafür am Hörer eine Taste lange drücken, bis eine LED blinkt (meistens blau oder im Wechsel blau und rot). Erst dann auf dem Abspielgerät verbinden.


Also es blinkt immer blau an einem Hörer so ein kleines LED lämpchen, alle 10 sekunden ca. wenn sie eingeschaltet sind.

An ein "Pairing" habe ich nciht gedacht um ehrlich zu sein bei Hörern, dachte die "strahlen" halt immer signal ab.

Probiere das mal aus, blöderweise habe ich nurnoch die Hörer und die tasche keine Anleitung, kein karton :-/

Gibt aber nur Lauter, Leiser, Play/Pause und einen Runden knopf, an dem man an macht.

Werde mal was rumfummeln. Sage dann mal bescheid.

Danke !
schmardi
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2016, 00:19
Denke mal den Power Knopf länger gedrückt halten oder die Play Taste .
DenizBeck
Neuling
#6 erstellt: 16. Sep 2016, 17:32
Hallo nochmal,


also mit Pairing klappt da leider nix :-/

Es gibt nur 3 Knöpfe: +; O; -
+ = lauter
O gedrückt= an/aus
- = leiser

Wie könnte ich dann Pairing machen?
Wenn ich O gedrückt halte, gehen die Kopfhörer wieder aus. Habe + und - gedrückt gehalten und auch beide und alle 3 zusammen - nix :-(

Verzweifle echt mit den Dingern
mulfi
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2016, 08:41
Kopfhörer aus, mittlere Taste 5 Sekunden gedrückt halten bis LED blau und rot im Wechsel blinkt. Dann Hörer auf Abspielgerät auswählen und koppeln.

Habe auch eine Bedienungsanleitung gefunden: Tchibo Ohrhörer . Auch, wenn es nicht exakt dieses Modell ist, müsste die Anleitung passen. Anleitung auf Seite 15

Hoffe, es hilft.


[Beitrag von mulfi am 17. Sep 2016, 08:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer werden nicht erkannt
CrawlMe am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte in ear bluetooth Kopfhörer
Dragonfly83_ am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  5 Beiträge
On-Ear Bluetooth Kopfhörer(Sport)
DenailX am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer werden als Tastatur erkannt
ParaNyx am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
in ear kopfhörer bluetooth fähig machen?
gsaudio am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  12 Beiträge
Bose Soundtrue In Ear 2014 verbinden? (Bluetooth)
Jonazgul am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer (In-Ear) einspielen?
daSnoop am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
In Ear Kopfhörer ?
dakonrad am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  7 Beiträge
JBL Tune 510BT ? Bluetooth Over-Ear Kopfhörer
windstille am 08.04.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  3 Beiträge
bluetooth kopfhörer
kopfbeisser am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957