Beoplay H5 Review | Hochpreisiger Bluetooth In Ear Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
tobi9511
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2016, 21:00
Hallo liebes ,

ich habe ein Review über den Beoplay H5 Bluetooth In Ear Kopfhörer der dänischen Marke Bang & Olufsen gedreht und möchte euch das nicht vorenthalten. Der Kopfhörer kostet rund 250€ und ist meiner Meinung nach klanglich sehr stark. Ich zeige und sage aber noch mehr zu dem Kopfhörer in meinem Review, das hier folgt:

https://www.youtube.com/watch?v=glEJ99tT0K8

Hat hier jemand schon den Beoplay H5 getestet?

Liebe Grüße,
Tobi
schmardi
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 21:18
Bißchen mehr den Klang beschreiben.
Evtl. etwas näher die App beschrieben bzw. vorführen.

Danke für das Video.
tobi9511
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2016, 21:29
Besten Dank für das Feedback, Schmardi! Ich bin noch etwas ungeübt, was Reviews angeht, da helfen mir solche Kommentare sehr gut!
schmardi
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2016, 21:38
Deswegen habe ich dir geschrieben was ich bißchen vermisst hatte.
Evtl noch wenn die Info vorhanden ist ob APTX und NFC Verbindung möglich ist.
Aber für dein erstes Review nicht schlecht.
Gibt nicht viele die sich vor die Kamera trauen und ein Video über einen neuen KH machen.
tobi9511
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2016, 19:53
Vielen Dank für das Lob und die Kritik! Stimmt, das mit aptx und nfc hätte ich echt noch reintun können. Beim nächsten Review
schmardi
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2016, 22:15
Nur kein Stress
det02
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2016, 17:49
Der Kopfhörer kann/ unterstützt ja auch den AAC Codec des iPhones, das wäre vielleicht ja auch noch interessant zumal es kaum Kopfhörer gibt die dies können. Wie sieht es aus mit Kabelgeräuschen bei Sport, der Halt der Hörer scheint bei dir ja kein Problem zu sein, bei Amazon ist dies aber mit der größte Kritikpunkt.
Ansonsten fand ich dein Review nicht schlecht.
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2016, 21:55
Gut zusammen geschnitten.
Aber viel zu wenig über die verbauten Treiber, die Klangsignatur, Seal und ganz wichtig: Vergleiche mit anderen In Ears (vor allem mit Kabel) in diesem Preissegment fehlen leider völlig.
schmardi
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2016, 23:09
Für sein erstes Review war es schon recht gut.
Huo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Sep 2016, 11:33
Gefällt mir gut! Habe ich positiv bewertet. Ich habe den Eindruck, dass du das Review vorher schriftlich verfasst hast.

Was hier schon erwähnt wurde, ist dass die Beschreibung zum Sound etwas zu kurz kommt. Besonders wenn man bedenkt dass wir hier im Hifi-Forum sind. Allerdings würde ich auch sagen dass es besser ist lieber etwas gar nicht zu erwähnen als etwas das falsch ist. Ich beobachte oft, dass Leute ein Review schreiben zu dem einzigen Kopfhörer den sie kennen. Die sind dann komischerweise alle immer super linear und klingen natürlich ohne Referenzen oder Vergleichsprodukte nennen zu können. Aber das kommt natürlich mit der Zeit und Erfahrung spielt da eine große Rolle.

Zurück zum Video:
Was für ein Equipment verwendest du? Der Ton ist sauber, aber das Bild könnte etwas knackiger sein. Da reicht es vielleicht schon den Kontrast etwas zu erhöhen. Die "Kamerafahrten" gingen meiner Meinung nach eher in die Hose; zu wackelig und unscharf. Wenn besseres Equipment fehlt, hätte ich stattdessen Fotos eingeblendet.
Bei Nahaufnahmen würde ich den Autofokus abstellen und dir raten manuell den Bereich in den Schärfebereich zu halten, die du zeigen möchtest. (So werden nicht die Daumen scharf, sondern die Knöpfe am Kabel.)

Der Hintergrund wirkt mir persönlich etwas zu lebendig. Erinnert halt noch etwas an Kinderzimmer mit dem Mäppchen und so. Notfalls einmal mit der Hand alles runterfegen was auf dem Schreibtisch und der Kommode liegt.
Offene Tür geht gar nicht. Warum kann ich dir leider nicht sagen weil ich YouTuber nicht studiert habe, aber irgendwo steht bestimmt geschrieben, dass man das nicht machen soll. Fühle mich einfach total unwohl wenn ich das sehe und es lenkt mich ab.

Deine Stimme finde ich gut, weder langweilig noch übertrieben, sehr wenige Überlegungspausen. Mit dem Aussehen wirst du wohl auch niemanden erschrecken, also die Grundvoraussetzungen sind da.
Eine etwas aufrechtere Sitzposition fände ich angemessen, aber das mag auch vielleicht an der Altersdifferenz zwischen uns liegen.

Freue mich aufs nächste Video!
tobi9511
Neuling
#11 erstellt: 20. Sep 2016, 11:29
Hey Huo,

besten Dank für das Feedback!

Mein Equipment ist nur zum hobbymäßigem Filmen ausgelegt. Ich habe das ganze mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S6) gefilmt. Und ja, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass man das Bild hätte nochmal gut bearbeiten können und besser erscheinen lassen können mittels Kontraständerung. Die Kamerafahrten waren echt nicht so dolle. Beim Schneiden wird man selbst immer ein bisschen "blind" nach einiger Zeit für solche Dinge, zumindest ist das bei mir so.

Haha, ich habe mir gerade nochmal die Szene mit der offenen Tür angeschaut... die lässt mich tatsächlich auch unwohl fühlen
schmardi
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2016, 12:59
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Freue mich schon auf dein nächstes Review
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte in ear bluetooth Kopfhörer
Dragonfly83_ am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  5 Beiträge
On-Ear Bluetooth Kopfhörer(Sport)
DenailX am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  3 Beiträge
Verbindungsprobleme Beoplay E8
hunta74* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  5 Beiträge
in ear kopfhörer bluetooth fähig machen?
gsaudio am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  12 Beiträge
In Ear Kopfhörer ?
dakonrad am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  7 Beiträge
B&O Beoplay H7 Hintergrundgeräusche via Bluetooth
alx81 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  88 Beiträge
Beoplay H9 - "Fiepen" bei Bluetooth Betrieb
Paddii am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  3 Beiträge
Logitech UE 4000 On Ear Review
Fidelity_CLG am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  4 Beiträge
Beoplay H7 & Samsung Tab3 8.0 - kein Bluetooth möglich?
xlupex am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Bose Soundtrue In Ear 2014 verbinden? (Bluetooth)
Jonazgul am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092