LG TV Sound über Bluetooth mit Sony MDR-XB950 Kopfhörer zu leise / Lip Sync Bug

+A -A
Autor
Beitrag
didihannover
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2018, 21:03
Hi Leute,

hat einer von euch den Sony MDR-XB950B1 Kopfhörer wireless mit Bluetooth an einem LG Oled?

https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

also ich habe den Sony Kopfhörer über Bluetooth mit meinen LG verbunden ...finde aber den Ton für meinen Geschmack zu basslastig und vorallem viel zu leise....ich habe gelesen,dass die Kopfhörer von der EU genormt sind, was die Lautstärke angeht...stimmt das, dann wäre für mich der Sony und andere Bluetooth KH als TV Kopfhörer wohl nicht das richtige

Kann man am TV den Ton irgendwie drahtlos lauter machen? Ich habe am Kopfhörer auch eine lauter und leiser Taste, da passiert aber gar nichts, wenn ich da drücke...

Ich habe auch mit der LG Sync über Bluetooth eine Zeitverzögerung beim TV schauen (Telekom Media Receiver MR303)

Hoffe ihr habt nen Tipp

VG
Didi


[Beitrag von didihannover am 18. Apr 2018, 21:16 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2018, 11:41
Das XB bei deinem Kopfhörer steht für Extreme Bass. Da hast du also schon mal das falsche Modell ausgesucht.

Hast du den Kopfhörer ml mit einem anderen Gerät verbunden und st er nur am Fernseher zu leise?
didihannover
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2018, 14:38
Hi Tobi,

ja, dass der Sony KH einen kräftigen Bass hat, war mir schon klar, aber der Bass ist für meinen persönlichen Hörgeschmack (natürlich ohne zugeschalteten Bass Boost) viel zu präsent..ich konnte gar keine Höhen+Mitten mehr wahrnehmen.

Ich habe den Kopfhörer nur an meinen beiden LG Fernsehern kabellos und einmal auch über AVR mit Kabel ausprobiert.

Die Lautstärke-Tasten am KH hatten keine Funktion, geht vermutlich nur über Smartphone im Zusammenspiel mit der Sony App...am TV kann man über Bluetooth leider nicht am Lautstärke-Pegel nachbessern.

Ich habe den Sony retourniert und mir jetzt einen Yamaha HPH-MT5W Studio Monitor Kopfhörer mit Kabel bestellt. Der Kopfhörer soll im Preis-Leistungsverhältnis der Hammer sein und zum TV schauen und Zocken ist dieser KH vermutlich besser geeignet...ich habe ja auch einen Yammi AVR

Hier der Youtube Testbericht

https://www.youtube.com/watch?v=DI7VjM7c1eI


[Beitrag von didihannover am 19. Apr 2018, 14:43 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2018, 17:22
also der kabelgebundene Yamaha Kopfhörer hat einen super Klang...ich bin nach dem ersten Hörtest sehr zufrieden. Ein würdiger Nachfolger für meinen kaputten Sennheiser KH, der in Verbindung mit meinen Yamaha AVR ein sehr schönes ausgewogenes Klangbild mit perfekten Bass zaubert


[Beitrag von didihannover am 20. Apr 2018, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR-XB950 BT
elalauni am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  2 Beiträge
Sony MDR-R10 Kopfhörer
duke-witten am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Lautstärke Bluetooth Kopfhörer zu leise bei Verbindung mit TV
tony_stark am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  7 Beiträge
Sony XB950BT Bluetooth Kopfhörer IFA 2014
MOM86 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  2 Beiträge
Sony MDR-1 RBT Fragen
snick77 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Unterschiede Sony MDR
HaiViehNewb am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  8 Beiträge
Bluetooth Sound über PC abartig schlecht
DOHC_VTEC am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Sony Kopfhörer Mdr R10 geerbt
ginger288 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Kein DTS > Sony MDR-DS6500
danielx11 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an TV
TheMax85 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen