Sony MDR-1 RBT Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
snick77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 13:59
Moin zusammen,

nach etwas hin und her habe ich mich nun für die Anschaffung eines neuen (Bluetooth) Kopfhörers entschieden, nämlich den Sony MDR-1 RBT.

Mit dem Sound bin ich nach dem ersten "Anhören" auch sehr zufrieden, ein paar Fragen hätte ich als Laie dann aber noch an die Profis hier

- Das Pairing mit meiner Playstation 3 funktioniert einwandfrei, allerdings bekomme ich den Sound nicht auf die Kopfhörer. Mache ich etwas falsch oder sind diese zwei Sony Modelle tatsächlich nicht kompatibel?
- Zu Hause verbinde ich mein MacBook ganz einfach über Bluetooth mit den Kopfhörern. Zusätzlich habe ich sowohl meinen Fernseher als auch meinen Plattenspieler über den Verstärker laufen (auch von Sony, genaues Modell müsste ich zu Hause nachgucken). Mit einem Bluetooth Adapter bekomme ich den Sound ja nun ganz einfach auf die Kopfhörer oder? Dieses Modell beispielsweise
(So könnte ich auch das Problem oben lösen, falls sich die PS3 tatsächlich nicht mit dem MDR-1 RBT verbinden lässt - PS3 an die Anlage und dieses Signal dann per Bluetooth an die KH )
- Ich habe hier mal was vom Einspielen der Kopfhörer gelesen - was genau ist das und sollte ich das mit meinen Kopfhörern auch machen? Die Meinungen gehen diesbezüglich anscheinend sehr weit auseinander.
- Hier entpuppe ich mich als Laie: Vielen reden hier im Forum immer wieder von Kopfhörerverstärkern - was genau können die Bewirken und macht das für mich Sinn?
- Vielleicht etwas Off-Topic: Als MP3-Player am Handy benutze ich den "Denon Audioplayer" - er hat zwar nicht viele EQ-Möglichkeiten, klingt aber gut. Hat da jemand Einwände bzw. kennt bessere Player für mein Android Handy?

Ich danke euch vielmals.


[Beitrag von snick77 am 14. Okt 2013, 14:00 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 15:52

snick77 (Beitrag #1) schrieb:
Mit einem Bluetooth Adapter bekomme ich den Sound ja nun ganz einfach auf die Kopfhörer oder? Dieses Modell beispielsweise


Soweit ich weiß geht es bei diesen Adaptern darum, den Klang von einer Bluetooth Quelle über den Verstärker wiederzugeben. Man schließt die Adapter halt als Eingangsquelle am Verstärker an. Die andere Richtung geht damit IMHO nicht.

Ob es auch etwas gibt, dass man anstelle von Lautsprechern/Kopfhörern an den Verstärker anschließen kann, damit dieser den Ton daran weitergibt, ist mir nicht bekannt. Es gibt sowas für Miniklinke bei einigen Sony Headsets mit dabei (z.B. MW600), aber ob das was taugt?


snick77 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe hier mal was vom Einspielen der Kopfhörer gelesen - was genau ist das und sollte ich das mit meinen Kopfhörern auch machen?


Was sich einspielt, ist Dein Gehirn. Der Kopfhörer ändert sich nicht. Einfach benutzen


snick77 (Beitrag #1) schrieb:
Hier entpuppe ich mich als Laie: Vielen reden hier im Forum immer wieder von Kopfhörerverstärkern - was genau können die Bewirken und macht das für mich Sinn?


Naja, ein KHV macht, was Verstärker eben so tun: in erster Linie lauter. Einen BT-Kopfhörer kannst letztlich eh an keinem KHV anschließen, also brauchst Du keinen.


snick77 (Beitrag #1) schrieb:
Vielleicht etwas Off-Topic: Als MP3-Player am Handy benutze ich den "Denon Audioplayer" - er hat zwar nicht viele EQ-Möglichkeiten, klingt aber gut. Hat da jemand Einwände bzw. kennt bessere Player für mein Android Handy?


Die Denon App kenn ich nicht. Power Amp wird viel gelobt.


[Beitrag von meltie am 14. Okt 2013, 15:55 bearbeitet]
snick77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 13:42
Vielen Dank für deine Antworten, die haben mir schon etwas weiter geholfen.

Ob ich den MDR-1 RBT mit meiner PS3 benutzen kann weiß ich leider immer noch nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Sony MDR 1 R zu MDR 1 RBT?
Klaus_Goldfisch am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  7 Beiträge
Sony MDR-CD380
ironix am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Sony MDR-F1
qede am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  19 Beiträge
Sony MDR-CD 570
pichel86 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Sony MDR-CD780
Sorbit am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
sony MDR-DS4000
suppi am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  9 Beiträge
Sony MDR-V700DJ
schultz117 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  13 Beiträge
Sony MDR SA XXX
JetztAber am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  8 Beiträge
Sony MDR - CD 250
Der_Ron am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  6 Beiträge
Sony MDR-XD300
marius85 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedChristopher_Pender
  • Gesamtzahl an Themen1.510.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen