Suche MMCX-Kabel: Mit abgewinkelten Steckern, ohne Kabelführung

+A -A
Autor
Beitrag
Prollgurke
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2019, 02:16
Hallo,

Ich benutze momentan als Ohrhörer die Etymotic ER3XR, mit denen ich sehr zufrieden bin. Da das Standardkabel sehr laute Kabelgeräusche hat, habe ich mir dieses Kabel bestellt. An sich ist das Kabel sehr schön: Es sieht gut aus und hat absolut null Kabelgeräusche.

Das einzige Problem: Die MMCX-Stecker sind nicht angewinkelt. Wenn ich also die Ohrhörer trage, dann stehen mir die Kabel weit vom Kopf ab. Dazu kommt noch das verstärkende Plastik hinter den MMCX-Steckern, was das Kabel stark einbiegt, sodass man sich das Kabel eigentlich über die Ohren legt. Mit dieser Trageweise komme ich aber nicht zurecht bzw. ist sie mit den ER3 auch nicht wirklich möglich.

Das Ganze sieht dann erstens recht komisch aus und zweitens ist es sehr unpraktisch wenn ich mich bewege.

Ich suche jetzt also ein Kabel mit folgenden Eigenschaften:
- Anschlüsse: 3.5mm auf MMCX (gleicher wie z.B. bei Shure-Ohrhörern)
- MMCX-Anschlüsse müssen angewinkelt sein
- Es darf keine Kabelführung haben (also es muss für "under-ear"-Trageweise geeignet sein)
- Kabelgeräusche müssen sehr leise sein
- Optional: Es wäre schön, wenn der 3.5mm Anschluss gerade ist

Als Budget würde ich einfach mal maximal 100€ setzen, falls es eine Sonderanfertigung sein muss. Es reicht aber voll und ganz so ein schönes 15€-Kabel wie oben verlinkt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar passende Kabel verlinken, da ich selbst nicht wirklich was gefunden habe.

P.S.: Frohes Neues

Edit: Falls die Info irgendwie nützlich sein könnte: Die Hörer sollen an einen Fiio M9


[Beitrag von Prollgurke am 02. Jan 2019, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MMCX - 3.5mm Klinken Kabel
tuxianer am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  8 Beiträge
MMCX Kabel wechseln
Rico_Seifert am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  5 Beiträge
IEM ohne Kabelführung hinter dem Ohr
JetztAber am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  34 Beiträge
Einseitige Kabelführung hörbar?
shaft8 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Kurzes MMCX-Kabel für BT-Adapter !
lilastich am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  3 Beiträge
Shure E2c Kabelführung
Edler am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  6 Beiträge
MMCX Connector Austausch Custom Kable (Shure Se846)
aavelyn am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
MMCX-Adapter auf 2-Pin Stecker?
S0und am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
InEars mit asymmetrischer Kabelführung, ca. 100?
learning am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Tipps zur Kabelführung bei in ears
Andreas67 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder857.943 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedbetonmicha24
  • Gesamtzahl an Themen1.430.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.211.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen