Gibt es Bluetooth-Kopfhörer ohne 'Betriebsgeräusche'?

+A -A
Autor
Beitrag
torpedoZoidberg
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2019, 02:01
Moin,

Kurzfassung meiner Frage: Gibt es überhaupt BT-Kopfhörer, die sich wie verkabelt verhalten, d.h. absolute Stille wenn keinerlei Sound gespielt wird (oder der Ton stummgeschaltet ist.) und beim Abspielen keinerlei Hintergrundrauschen/Nebengeräusche hören lassen?

Langfassung:
Vorweg sei gesagt: ich bin nicht übermäßig audiophil und hatte bisher auch recht wenig Kontakte mit Kopfhörern und co., insbesondere was Bluetooth angeht.
Nun hatte ich aber die fixe idee, mir over-ear BT-Kopfhörer zuzulegen. Und zweifle langsam ernsthaft an mir. Ich habe jetzt 3 Marken ausprobiert, und alle haben irgendwelche 'Betriebsgeräusche', die mich situationsabhängig ziemlich stören. Insbesondere, wenn ich in ruhiger Umgebung Filme o.ä. schaue, z. B. neben schlafender Frau. Draußen, in generell lauterer Umgebung oder während Musikstücke laufen,. stören die in der Regel nicht oder nicht so sehr. Gerade Dialogszenen, Hörbücher o.ä. werden aber vermiest.

1. Sennheiser HD 4.40 BT: Grundrauschen, welches mehrere Sekunden länger anhält als das Lied o.ä., zudem vorher und danach recht lautes Knacken der Lautsprecher.
2. Teufel Real Blue: penetrantes, leises FIepen im rechten Kopfhörer, teils auch ein tieferes Surren. Leider - sonst find ich die total großartig.
3. TaoTronics TT-BH030: leichtes Surren rechts. Knacken der Lautsprecher nach Liedende.

DIe ersten beiden habe ich jeweils einmal austauschen lassen, weil ich an einen Defekt dachte, dies hat keine Veränderung gebracht. Mit den zugehörigen Kabeln sind die Geräusche weg. Ich habe mehrere Quellen (2 Handys, 1 Desktop-PC) ausprobiert, das ändert nicht nennenswert was. Überlege jetzt, die TaoTronics zu behalten, weil das Geräusch nicht so störend ist wie bei den anderen und sie recht günstig sind, vom Tragekomfot und Klang her sind sie aber gerade zu den Teufeln echt ein Rückschritt, so dass das ein eher unerfreulicher Kompromiss wäre.

Ich zweifel jetzt halt langsam an mir, gerade die ersten beiden haben recht gute Reviews und abseits von ein paar wenigen Amazon-Rezensionen, die sich mit der Problematik beschäftigen, kommt das nirgends zur Sprache. Ist sowas 'zu erwarten'? Bin ich da irgendwie die falsche Zielgruppe? Wenn man unterwegs ist, stört das wie gesagt wenig bis gar nicht, aber ich will sie auch viel zu Hause nutzen, da dann durchaus auch auf leisester Lautstärke in ruhiger Umgebung.

Naja, würde mich über Input freuen,. Ggf. auch über Produktempfehlungen, dafür bin dann aber glaub ich im falschen Unterforum, Ging mir jetzt erstmal um die generelle Klärung, ob ich irgendwie voll auf dem Schlauch stehe. Suche eigentlich einfach nur over-ear BT-Kopfhörer ohne/mit abschaltbarem ANC im Bereich 100-200€, eher bassbetonter.

Wäre dankbar, wenn mich jemand irgendwie in die richtige Richtung weisen könnte.
01.10
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2019, 20:34
hallo,

also ich habe jetzt extra nur für Dich meinen Sennheiser Momentum BT aufgesetzt ohne eine Zuspielquelle anzumachen und mich in den Wintergarten gesetzt. Keinerlei Geräusche von aussen vorhanden und und wirklich nichts aus den Ohrmuscheln. Ganz anfänglich hörst Du Deine Haare knistern bis die Ohrmuscheln "passen" danach ist Ruhe. Die gibt es leider nur nicht für dein vorgegebenes Budget, jedoch Tipp...>im Sennheiser Shop werden manchmal welche angeboten. Ich nehme an es handelt sich um Rückläufer. Meinen habe ich für 219,00 erhalten. Vorher mit der Hotline telefoniert wg Hygiene und optischem Zustand/Garantie. Ohrmuscheln grundsätzlich neu und sofern irgendein Kratzer zB am Lederbügel würde es gewechselt werden. Garantie normal 2 Jahre. Ich habe vor ca 1/2 jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Ach ja die Akkus halten ewig bis zum nächsten laden müssen.....
RunWithOne
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2019, 14:43
Auch der Focal Listen Wireless erzeugt kein Betriebsgeräusch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer mit TV ohne Bluetooth verbinden.
!Tora! am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  5 Beiträge
TV Kopfhörer via Bluetooth ?
guido.m am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
bluetooth kopfhörer
kopfbeisser am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth an Kopfhörer
TDE81 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth für Kopfhörer nachrüsten
Jag_Willi am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  19 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer Verbindungsproblem
Matt20 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an TV
TheMax85 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Tv
Micha1409 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  5 Beiträge
Adapter Kopfhörer Anlage (Klinke, Bluetooth?)
MissRNB am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen