Reinigen des T90 Kopfhörers

+A -A
Autor
Beitrag
Faranos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2019, 14:02
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun schon seit ca. 4 Jahren meinen T90 im Einsatz.

Nach diversen warmen Sommern und heißgezoggten Wintern, habe ich nun ein Problem mit der Sauberkeint meines KH.

Ich habe im Sommer hin und wieder die Ohrpolster abgenommen und per Hand gereinigt.

Am Kopfbügel habe ich mich auch versucht, musste aber feststellen, dass der Erfolg eher gering ist.

Ich habe auch schon ein wenig im Netz nachgeforscht, da ich die Ohrmuscheln gerne abnehmen würde um den Kopfbügel mal so richtig porentief zu reinigen.

Leider bisher ohne Erfolg (habe auch angst, etwas kaputt zu machen, war ja teuer der KH ^^)

Nun die Frage, hat einer von euch schon einmal einen T90 zerlegt und kann mir hier eine kurze Erklärung dazu geben?

LG

Fara
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2019, 14:17
Ich habe das schonmal gemacht und hier beschrieben.

Geht es dir um das Kopfpolster? Ich würde einfach versuchen das Polster oben an der Naht (Klippverschluss) zu öffnen und links und rechts aus den Blöcken zu ziehen (sollte einfach gehen) dann einfach abnehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Polster eine intensive Wäsche übersteht (?)


[Beitrag von Basstian85 am 11. Dez 2019, 14:24 bearbeitet]
Faranos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2019, 11:52
Hey Basstian,

danke für deine Antwort. Deinen Thread hatte ich gesehen aber was mir komplett entgangen ist und gefehlt war die Aussage, dass das Kopfpolster nur so einen Zip Verschluss hat

Ich dachte man muss alles auseinander nehmen und das Kopfpolster herunterschieben. Komplett nicht gecheckt das es so einfach ging xD

Die beiden Plasteschoner waren scheinbar schon vor dem auseinanderknüpfen kaputt, kamen nur noch in Einzelteilen herausgerieselt.

ich werde mal ein Auge darauf haben, ob sich hier mit der Zeit Abnutzungen Bilden und dann ggf. ein neues Kopfpolster bei Beyer bestellen.

Vielen dank und sorry für meine Unvernunft, dass ich diesen einfachen Verschluss übersehen hatte.

Polster hat die Wäsche gut überstanden und riecht wieder angenehm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T90 Produktionsfehler?
EggersMcBraiden am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge
Beyerdynamic T90?
romvlvs am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  1706 Beiträge
Die Quelle des Kopfhörers
Peer am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  27 Beiträge
Die Geschichte des Kopfhörers
sebastian1 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  22 Beiträge
Frequenzgang des Kopfhörers angleichen?
-loco- am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  3 Beiträge
Ultrasone HFI-580 Ohrmuschel reinigen
Ahmadinedschad am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  6 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Beyerdynamic T90?
BlueDistrict am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 scheppert rechts
bastid am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826