Suche Klinkenkabel, 2,5mm auf 3,5mm, ca. 1-1,2m, für Sennheiser Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Eiion
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2020, 04:31
Das Kabel meines Sennheiser HD570 ist mit 3 Meter Länge einfach viel zu lang. Stattdessen hätte ich gerne ein Kabel, was nur etwa 1 bis 1,20 Meter lang ist. Das Problem daran: Kopfhörerseitig brauche ich 2,5mm und an der Geräteseite 3,5mm Klinke.

Auf meiner Suche nach einem entsprechenden Kabel konnte ich drei finden. Das Problem dabei: Das 2,5mm Klinkenstecker Gehäuse muss durch ein Loch im linken Kopfhörer Gehäuse passen.
Damit schied ein Kabel von CSL aus. Ein anderes aus China, das vermutlich gepasst hätte, hat miserable Bewertungen. Blieb noch ein Ersatzteil von Bose, das für die SoundLink On-Ear Bluetooth Kopfhörer gedacht ist. Auch dessen Bewertungen sind sehr durchwachsen.
Dennoch habe ich das Bose bestellt, jedoch muss ich nun feststellen, dass die Bewertungen gerechtfertigt sind: Der Preis entsteht klar durch den Namen - das Kabel an sich ist dünnster Billigmist. Kein Wunder, das über Kabelbrüche und Kurzlebigkeit geklagt wird. Dennoch werde ich das Kabel nun aber natürlich benutzen, bis es das Zeitliche segnet.

Trotzdem bin ich nun auf der Suche nach einem robusteren Kabel. Ich gehe zwar pfleglich mit meinen Sachen um, wünsche mir aber etwas mehr Schutz gegen Kabelbrüche. Da ich entsprechendes vor dem Kauf nirgendwo finden konnte (Stunden auf Amazon, Ebay und per Google), wende ich mich nun an euch:

Kann mir jemand ein Kabel empfehlen, das bis 10 Euro kostet, robust ist, einen 3,5mm Klinkenstecker auf der einen Seite (vorzugsweise gewinkelt) und auf der anderen Seite einen möglichst dünnen 2,5mm Klinkenstecker hat? Es muss kein High-End sein, das macht für meine Zwecke keinen Sinn. Nur robust soll es eben schon sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,5mm Klinkenkabel für Kopfhörer
DJoe am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
Möglich? Kopfhörer + Mikrofon 3,5mm Klinke auf 2,5mm
kaktux am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  4 Beiträge
3,5mm Klinkenkabel für Bang & Olufsen Beoplay H6
danilichti am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  38 Beiträge
Spezial 3,5 mm Klinkenkabel
Vogel25 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  8 Beiträge
2,5mm auf 3,5mm Adapter für B&O Earset1
MOAB0815 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
suche hochwertige Klinkenkabel. Empfehlungen ?
Gokhan am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  5 Beiträge
2,5mm Klinke balanced - Belegung?
Freitag_12,5 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  3 Beiträge
Adapter sennheiser Kopfhörer auf Klinke
franzli am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Suche Klinkenverlängerung für Shure Kopfhörer 3,5mm
billde am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Klinkenkabel Adapter
hirnhaut am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen