BluetoothKopfhörer - Jede zweite Datei kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
cr4zy_Joe
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2020, 23:45
Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem PC verbinde funktionieren sie eigentlich sehr gut. Nur besteht das Problem, dass wenn ich im Media-Player (Egal welcher) auf die nächste Datei springe, erst einmal kein Ton da ist. Erst wenn ich die Datei über "zuletzt verwendete Dateien" nochmal starte setzt der Ton ein. Wenn ich die Dateien einfach durchschalte, dann ist bei jeder zweiten Datei kein Ton da. Der kommt also erst, wenn die Datei nochmal neu gestartet wird.

Manchmal reicht es, wenn ich kurz für 2-3 Sekunden Pause mache, und dann wieder laufen lasse, dass der Ton dann einsetzt. Das funktioniert aber nur, wenn ich nur einen der Beiden Ohrstöpsel verbunden habe. Wenn ich beide verbunden habe, muss ich die Datei neu starten, und es reicht nicht, wenn ich nur kurz Pause mache.

Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit den Kopfhörern, und sie funktionieren einwandfrei. Nur ist es eben nervig, wenn man mal eine Playliste mit Musik abspielen möchte, dass bei jeder zweiten Datei kein Ton da ist.

Hab leider keine Idee, woran das liegen könnte, und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Es handelt sich dabei um Bluetooth-Kopfhörer ENACFIRE Future, welche nur aus zwei Ohrstöpseln bestehen.


[Beitrag von cr4zy_Joe am 05. Jun 2020, 23:48 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2020, 05:12

cr4zy_Joe (Beitrag #1) schrieb:
......Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit den Kopfhörern, und sie funktionieren einwandfrei......


Du musst das Problem weiter einkreisen, kommst du nicht drumherum.

Ist das wirklich mit allen (?) Mediaplayern so?
Treiber BT aktuell?
Mal PC von einer Start-DVD gestartet und v da einen Mediaplayer?
Welches OS? Mal ein Startmedium v Linux ausprobiert und da dann losgelegt?
Welche Musikformate werden abgespielt?

Und das wichtigste:
dasselbe Abspielszenario mit einem anderen KH! Läuft ein anderer KH einwandfrei?

Fehlereingrenzung nennt man das.
cr4zy_Joe
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2020, 09:24
Ja...sorry...hab ein paar Sachen vergessen zu erwähnen.

Die Treiber hab ich natürlich alle gecheckt, und die sind aktuell.

Ich hab auch noch einen anderen Bluetooth-KH, bei dem das Problem nicht besteht.
Das ist ein MPOW CHEETAH.
Es muss also irgendwie mit den ENACFIRE-KH zusammenhängen, und meinem PC zusammenhängen.
Denn wenn ich die KH mit meinem Handy oder Tablet verbinde, dann funktioniert alles einwandfrei. Also vermute ich, dass es vielleicht an irgendeiner Einstellung von meinem Rechner, bezüglich den ENACFIRE KH liegt. Aber ich hab schon alles abgesucht, und nichts gefunden. Viel gibt es da ja eh nicht, was man bei Bluetooth einstellen kann.

Ja, es ist mit allen Media-Playern so. Ob ich mit dem Media-Player-Classic Videos schaue, oder mit dem VLC-Player Musik höre, das Problem hab ich bei allen. Hab auch schon andere ausprobiert. Es ist irgendwie ein allgemeines Problem, dass wenn der Sound kurz unterbrochen wird, der KH irgendwie den Empfang abbricht, und nicht wieder aufnimmt.
Wie gesagt, wenn ich dann kurz Pause mache, und 2-3 Sekunden später wieder laufen lasse, dann schaltet er sich wieder ein. Das funktioniert aber auch nur, wenn ich nur den Rechten oder Linken verbunden habe. Wenn beide gekoppelt sind, muss ich die Datei neu gestartet, oder zur nächsten Datei in der Liste gesprungen werden, damit sich der KH wieder einschaltet. Ganz selten, dass es mit ner kurzen Pause funktioniert, wenn beide gekoppelt sind. Hatte ich aber auch schon.

Das große Problem daran ist eben, dass jede zweite Datei in einer Playlist ohne Ton läuft, da sich der Kopfhörer erst wieder bei der darauffolgenden einschaltet. Da bekommt er dann irgendein Signal dafür.

Ich hab den eindruck, dass er irgendwie den Empfang kurz unterbricht, da durch wechsel der Datei der Ton aufhört, und aber der Start der nächsten Datei so schnell geht, dass der KH da nicht hinterher kommt, und das Startsignal der Mediendatei verpasst. Und er er das aber braucht, um die Verbindung wieder herzustellen. Ach...keine Ahnung...kenn mich da zu wenig aus. So wirkt es zumindest.
Das Kuriose ist, wenn ich dann ein anderen Mediaplayer aufmache, dann kommt dort auch kein Ton. Der Kopfhörer warten also anscheinen auf ein Signal von dem, wo er es auch verloren hat.

Mein anderer KH macht solche faxen nicht. Aber das kann doch kein allgemeines Problem von den KH sein. Denn ich finde nirgends darüber was im Netz, und die scheinen aber recht beliebt zu sein. Hab leider keinen anderen PC, auf dem ich die KH mal testen könnte.

Ich hab übrigens Windows 7 auf meinem PC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktionsweise Bluetoothkopfhörer
DigiCam am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  8 Beiträge
Bluetoothkopfhörer und TV
turtledumbo am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
Beats Wireless 2013/14 und andere Bluetoothkopfhörer
clearwater85 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Bluetoothkopfhörer per Kabel an Pc - Mikro funktioniert nicht
Kitronion am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  2 Beiträge
Kabel angeschnitten, kein Ton mehr
xPunkYx am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  7 Beiträge
Kein digitaler Ton über Kopfhörer
DinoCello am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Kein Ton über Kopfhörer am KHV. Wieso?
kellerassel am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Philips SBC 1502 - Anschlussprobleme/kein Ton
Inri am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Philips SBC 1502 an PS3 - kein Ton!
Inri am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  9 Beiträge
ATH-A900: Kein Ton auf rechter Seite
pwr am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen