Kein Ton über Kopfhörer am KHV. Wieso?

+A -A
Autor
Beitrag
kellerassel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 20:59
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich habe ein Problem. Ich habe mir die x-fi extrememusic von Creative gekauft. Ich habe diese über ein Coax-Kabel mit dem Digitaleingang meines Sony-Receivers (STR-DE545) verbunden. Soweit so gut, läuft alles wunderbar. Am Tape-Ausgang ist ein Kopfhörerverstärker (Lake People). Auch dieser funktioniert wunderbar. Früher hatte ich Onboardsound, der mit dem AUX-Eingang der Anlange verbunden war. Ich konnte über Kopfhörer alle Quellen (PC, Radio, CD) hören.

Nun kommt aber kein PC-Klang bei den Kopfhörern an. Wieso?

Ich habe eigentlich keine Lust den KHV direkt an der Karte anzuschließen, Habe auch kein solches Kabel, nur ein Chinch-XLR-Adapterkabel. Ich würde auch gerne das Signal digital und nicht analog zur Anlage übertragen.

Es muß doch möglich sein eine Quelle digital anzuschließen und an den Tape-Ausgang zu schicken, oder?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Vorab Danke!

Alexander
Gryphon
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2005, 21:07
... ganz einfach - das digitale Signal steht nicht an dem analogen Tape-Ausgang zur Verfügung (d.h. es erfolgt keine D/A-Wandlung). Das ist meines Wissens bei allen / vielen AV-Receivern bzw. -Verstärkern so. Bei mir ist es nicht anders. Du musst leider das Signal analog zur Anlage übertragen. Es gibt keine andere Chance.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein digitaler Ton über Kopfhörer
DinoCello am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Verkabelung Smartphone=>KHV=>Kopfhörer
stefan567 am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  4 Beiträge
Little Dot Micro+ KHV
trashok am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
HD-Ton auf KH (KHV) ?
Inri am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  22 Beiträge
Wieso Kopfhörer Verstärker.
Thoraxtrauma am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer zu KHV wann zuschalten ?
Odilon am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  9 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an KHV anschließen
Karisma am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörer einspielen / KHV ?
LeonardoDaVinci am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  21 Beiträge
Neuer Kopfhörer oder KHV
APC|Florian am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  27 Beiträge
khv für 2 kopfhörer
Natsch77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen