Kein digitaler Ton über Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
DinoCello
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2016, 18:13
Hallo zusammen!

Ich hoffe dass ich hier meinem Thema richtig bin!

Ich habe mir einen neuen Kopfhörer den „Sennheiser RS 175“ (HDR 175) gekauft. Da mein AV-Receiver „Yamaha RX-V373“ keinen optischen Audio- Ausgang hat, habe ich mir einen HDMI-Konverter den „eSynic AY60“ bestellt um den digitalen Ton genießen zu können.

Jetzt zu meinem Problem:

Den Konverter habe ich am „HDMI OUT“-Anschluss des AV-Receivers angeschlossen und mit einem weiteren HDMI-Kabel mit dem Fernseher „Philips 46PFL8605K/02 Flat TV“ über den Anschluss „HDMI 1 ARC“ verbunden.
Mit dem optischen Kabel habe ich den Kopfhörer-Sender mit dem Konverter-Ausgang „SPDIF“ verbunden.
Am Kopfhörer-Sender habe ich den Schalter „AUDIO INPUT“ auf die „obere Position“, also auf digital gestellt und den am Konverter befindlichen Schalter hab ich jeweils auf PASS, 2CH und 5.1CH gestellt.

Mit dem gleichen Ergebnis,- kein Ton!

Als ich allerdings den Kopfhörer mit dem optischen Ausgang von meinem PC verbunden habe, konnte ich erstmals einen digitalen Ton empfangen!

Also am Kopfhörer liegt es nicht!

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße aus Graz
DinoCello


Der Konverter:
Digital Audio Konverter, ESYNIC HDMI zu HDMI SPDIF Toslink 5.1CH Audio + 2.1CH RCA Analog L/R Video Extractor Konverter Verteiler mit USB Kabel unterstützt 1080P für Apple TV Blu-ray DVD-Player Xbox One Sky HD Box PS3 PS4 - Schwarz
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2016, 04:15
Probier erstmal aus, ob aus dem analogen Ausgang des AY60 was rauskommt. Bei so einem komplizierten Setup kann alles mögliche schiefgehen. Spielt der Yamaha an sich das über ARC vom TV kommende Signal?
frale
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2016, 09:11
Hallo
die Fragen gabs hier auch schonmal: der Sennheiser kann nur 2.0 PCM am Digitaleingang, heisst: TV und was auch immer muss auf dieses Tonformat eingestellt werden (ich muss z.B. immer im TV- Menü den optischen Ausgang des TV von "Mehrkanal" auf "PCM" umstellen.).
i.car
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2016, 00:29
Muss nicht doch auch der Sender selbst den Ton digitak empfangen, das tun nicht alle Sender, in D nicht, auch nicht alle unter DVB-T, in Österreich bin ich überfragt, welchen Sender du meinst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler KH sound über Kopfhörer
NurSoDa am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Digitaler Funkkopfhörer
christians24 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton über Kopfhörer am KHV. Wieso?
kellerassel am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Neuer BT Kopfhörer, aber kein Ton
Suko81 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  10 Beiträge
digitaler khv
sdf! am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  19 Beiträge
Kopfhörer verlieren Ton
pollokoso am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer an Fernseher anschließen ?
ernie1905 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  7 Beiträge
verschiedene Geräte mit Kopfhörer
lollo1 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser RS 175 - Kein Ton über Optisches Kabel
JC1300 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  3 Beiträge
Ton Probleme mit Sony Kopfhörer.
caribolobo am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen