Digitaler Funkkopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
christians24
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 15:51
Hallo,

ich habe gehört es gibt von Vivanco einen Digitalen Funkkopfhörer der über einen USB-Stick den Ton digital auf den Kopfhörer sendet...

Hat jemand Erfahrung mit diesem System?

Ich hatte bis jetzt nur einen "analogen" Funkkopfhörer, da war die Qualität echt schlecht! Es hat gerauscht und der Ton war verzerrt...
Hat man dann bei diesem Gerät wirklich ein störungsfreies Audiosignal?

Außerdem verstehe ich das nicht ganz,
kann man dann mit diesem Stick den "Output" der Soundkarte übertragen, oder nur mp3-Dateien???

Oder kann mir jemand ein anderes Produkt empfehlen?
Ich will aber max. 80€ dafür investieren.

Viele Grüße
Christian :-)
baumgard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 18:04
hi,
also in der theorie dürfte das so funktionieren das alle audiodaten vom pc nich umgewandelt werden (also von digital zu analog), sonder per bt o.ä. zum kh gehen. dort werden sie dann gewandelt. es müsste also wirklich störrungsfrei sein. allerdings und jetzt kommt der haken. sind die digital/analog wandler die ja dann auf dem kh sitzen nich gut, kannst das system auch wieder abschreiben. und die werden wohl net gut sein, weil a) von vivianco und b) wenn das technisch überhaupt möglich wäre tolle d/a wandler an nen kh zu setzen dann hätte das akg & co schon längst getan. ich kann mir also nich vorstellen das das gut funktioniert. analog und digital haben beide fatale schwächen. eigentlich bleibt immernoch nur kabel.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 19:14
die DA wandler sind nicht das problem, eher die analogteile die danach kommen. soll ja möglichst leicht & akkuschonend sein, muss aber gleichzeitig empfänger, Wandler, KHV und die membran antreiben.

die puren hass-reden auf digitale funkkopfhörer sind übertrieben, aber ein WOW-erlebniss habe ich bei diesen dingern auch noch nicht gehabt.

Lang lebe die strippe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Funkkopfhörer "abhörsicher"?
tomi_111 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
Funkkopfhörer
schleifi am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  12 Beiträge
Funkkopfhörer
wolfg1 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Funkkopfhörer
Sibob am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer ?
nowatt am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung: Funkkopfhörer Sennheiser oder Vivanco
Zentralplasma am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  18 Beiträge
Funkkopfhörer
Aug&Ohr am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  4 Beiträge
Funkkopfhörer-Tonprobleme
Maxenstein am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
2 Funkkopfhörer für TV
cs90 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
funkkopfhörer streikt
lunic am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.479 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedGaibinger_Josef
  • Gesamtzahl an Themen1.463.336
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen