verschiedene Geräte mit Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
lollo1
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 15:01
Hallo,

ich muß erst mal sagen viel Ahnung habe ich nicht, vielleicht könnt ihr mir hier aber helfen.

Ausgangssituation:

1 Digitaler Receiver (digicorder S2 mit Festplatte) geht an einem Samsung Syncmaster 940MW (TFT mit Fernsehdecoder) Verbindung über Scart darüber auch Ton.
- der Digicorder hat Analog Ausgang Cinch R und L
- Digitalausgang elektrisch und optisch

2. Eine Wii Konsole am gleichen Fernseher per Komponentenkabel verbunden.

3. Einen DVD Player Muvid 209 Verbindung zum selben Fernseher über HDMI/DVI Kabel (DVD= HDMI Ausgang, Fernseher DVI Eingang)
Audio im Moment über Cinch L und R vom DVD Spieler auf Klinke zum Fernseher.
- Der Muvid hat auch 5.1 Cinch Ausgänge

Die Lautsprecher am Fernseher sind nicht gut und haben einen schlechten Klang. Da eine Anlage nicht in Frage kommt zu laut und ich aber auch den Sourrond möchte, wäre mal meine Frage hier im Forum kann man die drei Komponenten so verbinden, das man das ganze mit Verstärker/Kopfhörer in einer vernünftigen Qualität genießen kann. Es läuft ja, weil nur ein Fernseher immer nur ein Gerät.

Wenn ja was könntet ihr empfehlen, Budget bis ~200 €.
Ich hatte mir gestern mal beim MediaMarkt die Funkkopfhörer Vivanco FMH 7190 mit SRS gekauft viel zu viel Rauschen die werden auf jeden Fall zurückgebracht.

Gruß und danke lollo1


[Beitrag von lollo1 am 05. Jan 2008, 15:10 bearbeitet]
cosmopragma
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 16:34
Besorg dir via Ebay einen guten gebrauchten Philips SBC-AH 1000 Dolby Headphone Kopfhörerverstärker (40 - 80 Euro).Die tauchen auf Ebay relativ häufig auf.Dolby Headphone ist ein digitales Verfahren der Dolby Labs, um Surroundsound auf Kopfhörer umzusetzen.Der Philips-Amp wird digital an deinen Festplattenrecorder angeschlossen.
Dazu wegen der Soundqualität einen kabelgebundenen Kopfhörer:
Da empfehle ich entweder einen AKG K530 (ca. 80 Euro) bei reinem Hausgebrauch oder einen Denon AH-D1000 (ca. 100 Euro) wenn du den KH gleichzeitig auch portabel einsetzen willst, denn letzterer ist nicht so riesig und isoliert einigermassen, was unterwegs besser ist.
Dann noch ein Verlängerungskabel wegen der verbesserten Bewegungsfreiheit, fertig.
lollo1
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 17:11
Hallo,

erstmal danke für deine Anregungen.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei bin ich auf den
Philips SBC HD 1500 (Funkkopfhörer) gestoßen, bei Amazon 200 €. Nun sind die Rezensionen dort in der Regel recht positiv aber das was mich stört dieses Grundrauschen ist das dann tatsächlich mit diesem Gespann weg?

Gruß lollo
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 21:51

lollo1 schrieb:
aber das was mich stört dieses Grundrauschen ist das dann tatsächlich mit diesem Gespann weg?

Das Rauschen kommt mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit von der Funkübertragung (alle Funker, die ich in der Preisklasse kenne, rauschen). Wenn du cosmo's Rat befolgst und einen kabelgebundenen KH kaufst, taucht das Rauschen von der Funkübertragung nicht mehr auf - wie auch

Ich bezweifel nur grad, ob der SBC HD 1500 ähnlich brauchbar ist wie der AH1000...?
cosmopragma
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 23:22

sai-bot schrieb:


Ich bezweifel nur grad, ob der SBC HD 1500 ähnlich brauchbar ist wie der AH1000...?
Doch, den Amp des 1500er Systemes hatte ich nämlich auch mal und habe ihn an RichterDi verkauft, der ihn immer noch hat.
Technisch sind die identisch bis auf einige Zusatzfeatures des 1500er.Also ist der 1500er sogar etwas hochwertiger, wenn man die Features braucht.
Den Kopfhörer des 1500er Systemes habe ich auch mal gehört.IIRC rauscht er nicht oder kaum, das ist so störend.Er ist nicht so gut wie ein kabelgebundener Mid.Fi KH, aber alles andere als unbrauchbar und ganz nützlich, wenn man volle Bewegungsfreiheit braucht.
lollo1
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 22:33
Hallo,

beiden erstmal danke für die Antworten.
Ich habe jetzt den SBC HD 1500 bei Amazon bestellt, den werde ich erstmal testen, ansonsten kann ich mir immer noch einen Kabelgebundenen kaufen. Werde auf jeden Fall davon berichten der kommt aber erst Ende Januar. Dann habe ich ja noch ein 14tägiges Rückgaberecht.

Danke lollo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Kopfhörer für portable Geräte?
flo175 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit Klangprogrammen
Markus_Wienken am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer Hardcase
-=Mantis=- am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  3 Beiträge
AKG K 530 verschiedene Modelle
nge89 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  18 Beiträge
Welche Kopfhörer für verschiedene Einsatzmöglichkeiten von 100? bis 150?uronen?
Bleedingme am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer an Lautsprecher Ausgang
D1675 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer mit angemessener (lauter) Lautstärke
playerforlive am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  13 Beiträge
Verschiedene Kopfhörerprobleme/Fragen
Hoppenstett am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Klassische Hifi-Geräte und gehobene Kopfhörer
Blechdackel am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  11 Beiträge
Kopfhörer
amagoldesel am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen