Kabel angeschnitten, kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
xPunkYx
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 18:07
Hi,

habe gerade beim saubermachen mit einem Messer versehendlich das Kabel vom meinem Sennheiser PC150 angeschnitten. Der eine Kabelstrang fuer die Muscheln ist fast komplett durch, es kommt auch kein Ton mehr. Ist knapp unter dem Lautstärkeregler Ding eingeschnitten.

Kann man das ganze irgendwie reparieren bzw kann ich das Teil bei so einem Vorfall einschicken?

Gruß
Frams
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 18:27
hmm. ich hab zwar wenig Ahnung, aber ich glaub nicht, dass man die noch einschicken kann.
du kannsts ja versuchen.
ansonsten kannst dus noch mit selbstlöten probieren (oder jemanden dranlassen, der deiner meinung nach mehr ahnung hat)

--> http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-6819.html
Crouler
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 18:38
Räümst du mit nem Messer auf ?
Ich hoffe du ast keine Haustiere.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat kann man es Löten oder ein neues Kabel dranlöten.

Wenn gar kein Ton mehr rauskommt wirst du wahrscheinlich die Masse erwisht haben.

mfg

Stefan
Kleinlaut
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 18:51
Hallo,
wenn Du den Lautstärkeregler öffnen kannst, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, das Kabel einen Tick zu kürzen und es am Lautstärkeregler wieder anzulöten.
Gruss Michael
xPunkYx
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 11:52
also das Kabel war so ziemlich ganz durch, habe es jetzt komplett abgeschnitten und versuche nachher mal die drähte so wieder miteinander zu verbinden. Sind insgesamt 3. Wenn das nicht funktionier versuche ich das mit dem lautstaerkeregler öffnen mal. Danke schonmal fuer die antworten
xPunkYx
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 01:17
Habe die Drähte eben korrekt miteinander verbunden und war etwas enttaeucht als kein Mucks raus kam.
Habe dann zur zweiten Möglichkeit gegriffen und den Regler aufgeschraubt. Seltsamerweise waren alle 3 Drähte nicht an den Lötstellen befestigt bzw. überhaupt in dem Regler vorhanden.
Das kleine Stück habe ich dann abgeschnitten und die Enddrähte einfach mal an die Lötstellen gehalten -> jetzt kommt endlich wieder Ton
Muss also nurnoch die Drähte anlöten und fertig... Leider hab ich das ganze noch nie gemacht und die lötstellen sind winzig klein... muss ich wohl meinen vater fragen ob er mir das macht


Gruß, Punky
xPunkYx
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2008, 22:02

Crouler schrieb:
Räümst du mit nem Messer auf ?
Ich hoffe du ast keine Haustiere.


Habe zwischen einer Tischritze den Dreck rausgefummelt und dabei das Kabel erwischt... und ja ich hab Haustiere xD

Habe die Kabel eben in dem Regler wieder angelötet et voilá, et funzt. Leider habsch beim Löten und rumfummeln das Kabel vom Mikro "kaputt" gemacht :cut, da muss ich dann wohl morgen nochmal ran. Bin aber froh das wenigstens der Sound wieder einwandfrei funzt

Habe aber noch ein kleines Problem. wenn ich etwas lauter gestellt habe hoere ich ueber den Audiorecorder die abgespielte Musik (das Mikro klappt noch nicht).
Die Drähte von Mikro und Ton berühren sich aber nicht. Kann das auch passieren wenn die Drähte/Lötstellen zu nah aneinander liegen?


[Beitrag von xPunkYx am 20. Jan 2008, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sennheiser ie 80 rechts kein ton mehr
peterparker0711 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  12 Beiträge
AKG K601 120 ohm - kein Ton mehr auf linker Ohrmuschel
5fiveseven7 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  15 Beiträge
Kein digitaler Ton über Kopfhörer
DinoCello am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Sennheiser RS 175 - Kein Ton über Optisches Kabel
JC1300 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  3 Beiträge
Beats Solo 2 - kein Ton auf der rechten Seite
Linuel am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
Kein Ton über Kopfhörer am KHV. Wieso?
kellerassel am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Philips SBC 1502 - Anschlussprobleme/kein Ton
Inri am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
BluetoothKopfhörer - Jede zweite Datei kein Ton
cr4zy_Joe am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  3 Beiträge
Neuer BT Kopfhörer, aber kein Ton
Suko81 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  10 Beiträge
Mehr Ton links als rechts
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder903.243 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedMorrisO
  • Gesamtzahl an Themen1.506.357
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.654.661

Top Hersteller in Kopfhörer allgemein Widget schließen