Sennheiser HD 450BT: Knacken und Echo

+A -A
Autor
Beitrag
Lollek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2020, 21:04
Moin und hallo,

ich habe ein paar schöne Sennheiser HD 450BT geschenkt bekommen und leider zwei unschöne Erfahrungen gemacht.

Wenn ich die Kopfhörer zum Telefonieren (Handy) oder Skypen (PC) nutze, habe ich ein Echo. Ich höre mit kurzer Verzögerung alle Außengeräusche auch im Kopfhörer, inklusive meine Schritten, Tastaturtippen oder eben meine eigene Stimme.

Wenn ich die Kopfhörer mit bestimmten Geräten koppele (Bleutooth), dann habe ich alle ca. alle 20 sec ein deutlichen Knacken auf den Ohren. Ich habe schon den Tipp bekommen alle gekoppelten Geräte zu löschen und nur mit einem einzelnen Gerät zu koppeln, um Interferenzen zu vermeiden. Hat aber leider nichts genutzt. Sowohl bei meinem Tablet als auch bei meinem BT-Transmitter knackt es.

Googlen hat leider keine wirkliche Hilfe gebracht. Ich konnte auch niemanden finden, der dieses Problem auch beschreibt.
Gibt es da allgemeine Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lollek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2020, 14:08
Hier noch einmal weitere Infos in der Hoffnung, dass jemand anderes meine Erkenntnisse ggf. bestätigen kann.

Ich hatte den Kopfhörer zu Sennheiser zum Firmware Update gesendet. Nachdem ich ihn zurück bekam, waren die Verbindungsabbrüche/Knacken beseitigt. An dem Echo hat sich allerdings nichts verändert. Vielmehr kann ich das Problem jetzt wie folgt beschreiben:

Entgegen der durch ANC/ANR gewünschten Funktionsweise mittels eines Mikrofons die Umgebungsgeräusche aufzunehmen und durch destruktiven, invertierten Schall auszulöschen, scheint der von mir erworbene Kopfhörer HD 450BT genau die entgegengesetzte Funktionsweise aufzuzeigen. Der Schall wird durch das Mikrofon aufgenommen und verstärkt, jedoch nicht invertiert, über die Kopfhörer ausgegeben. Dadurch funktioniert der Kopfhörer beim Telefonieren quasi wie ein Hörgerät. Dies macht das Telefonieren ziemlich frustierend.

Kennt noch jemand dieses Phänomen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser 450BT Aux Kabel
Maxwell92 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 450BT- Laute Hintergrundgeräusche beim Telefonieren
Maxwell92 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Sennheiser Hd 25 knacken
Tranci am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 600 - Knacken bei Stop der Wiedergabe
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Knacken beim Einstecken von Sennheiser cx300ii?normal?
ragnarok666 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 595 oder Sennheiser HD 280 ?
akurat am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 485 verzerren schnell?
snarock am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe - Knacken beim Sennheiser 595 normal?
Realman100 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  49 Beiträge
Sennheiser PC 160 VS Sennheiser HD 485
Monroe81 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 800 Erfahrungsbericht
giveandlive am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343