motorola pulse escape DAC Digital-Analog-Wandler

+A -A
Autor
Beitrag
put
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2021, 20:57
Hallo,

ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Vielleicht weiß jemand die Antwort?

Mein Gehör wird schlechter, deshalb höre ich TV mit Kopfhörer. Gleichzeitig will aber meine Familie natürlich auch den TV über Lautsprecher hören.
Deshalb habe ich einen Bluetooth Transmitter TT-BA-09, (Bluetooth 4.1, A2DP / ACRCP // SBC / aptX) und einen Motorola Kopfhörer Pulse Escape (Bluetooth 4.1) gekauft.
Den Transmitter habe ich über SPDIF an den Fernseher angeschossen, die Kopplung mit dem Kopfhörer funktionierte problemlos, die Tonübertragung auf die Kopfhörer erfolgt scheinbar lippensynchron und ist klar.

Wenn der Fernseher allerdings gleichzeitig für die Familie Ton über Lautsprecher ausgibt, höre ich, da der Kopfhörer die Umgebungsgeräusche nicht völlig abschirmt, dass der Ton an den Kopfhörern Millisekunden später ankommt, gerade so, dass es sich störend auswirkt..
Meine Frage nun: Liegt das am A-D Wandler des Kopfhörers. Ist der vielleicht zu langsam. Und gibt es Bluetooth Kopfhörer, die mit schnelleren A-D Wandlern ausgerüstet sind?
Lässt sich das Problem mit einem anderen Kopfhörer lösen?

Einen schönen Abend
Put
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2021, 10:58
Besser spät als garnicht

Bei Bluetooth gibts halt Latenzzeiten. Es gibt Bluetooth KHs und Sender mit "Low Latency" aber auch hier gibt es eine kleine Latenzzeit (hab keine Erfahrung damit). Warscheinlich kannst du direkt am TV keinen kabelgebundenen KH nutzen weil sonst die Lautsprecher ausgehen(?). Du könntest den "Umweg" über den Spdif nehmen. Hier einfach einen kleinen DAC mit KH-Anschluss anschließen beispiel und einen kabelgebundenen KH nehmen. Dann sollte es keinen störenden zeitlichen Versatz mehr geben...


[Beitrag von Basstian85 am 23. Apr 2021, 10:59 bearbeitet]
put
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2021, 13:02
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SpeaKa Professional USB Audio DAC nur als Wandler nutzbar?
tizzy11 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  7 Beiträge
Analog zu Digital billiger Wandler kann das was sein?
Saitenpicker am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  10 Beiträge
Nuforce Icon DAC
housemeister1970 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörerverstärker bei digitalen Quellen: DAC oder analog?
leontinoi am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker an DAC anschließen
kmiller am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
OPERA DAC ja oder nein?
petitrouge am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  36 Beiträge
KHV, DAC usw. Was ist das und wozu?
*Jimmy* am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
AQVOX DAC / HD53R
ich_bin_der_unglaubliche_heinz am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Oehlbach KHV mit DA-Wandler
John22 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  61 Beiträge
Passender Dac
MasterLoki am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen