Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Rundreise Raptgo Hook-X / 7Hz Timeless

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_Rico
Stammgast
#51 erstellt: 02. Aug 2022, 17:18
Das Päckchen von LoyK ist soeben hier eingetrudelt. DHL ist wieder oben auf, so scheint mir...

@Frix: Falls du das liest, schick mir gern schonmal deine Adresse.
@Steven_MC: Danke für die Links. Das ist mal ein Service :-)

VG
Markus


[Beitrag von Johnny_Rico am 02. Aug 2022, 17:18 bearbeitet]
Johnny_Rico
Stammgast
#52 erstellt: 02. Aug 2022, 21:13
Hab grad den Hook ausgepackt und Spinfit CP145 drangebastelt. Mein allererster spontaner Gedanke war: Uff, das ist aber viel Bass; zu viel... Das verlinkte Harman-Setting mit der Absenkung bei 170Hz tut ihm gut, finde ich. Das lass ich erstmal so.

2. spontaner Eindruck: An dem Hype ist echt was dran. Hab grad Sultans of Swing laufen und das ist toll durchhörbar. Freue mich auf die Woche mit den Dingern

3. (etwas weniger) spontane Eindruck: Wirklich gute Räumlichkeit und warum hat der planare Treiber eigentlich so einen guten Impact? Das Oratory Setting finde ich hier echt gut. Und warum nochmal sollte man mehr Geld investieren in IEMs als in die hier?

Ich finde sie allerdings etwas groß im Ohr. So ganz bequem sind die nicht.

Morgen kommt vielleicht - so Gott und er DHL-Bote will - ein S12 hier an. Wenn der annähernd so performt, wäre ich schon sehr zufrieden.


[Beitrag von Johnny_Rico am 02. Aug 2022, 23:53 bearbeitet]
Johnny_Rico
Stammgast
#53 erstellt: 07. Aug 2022, 18:03
Paket liegt jetzt für Frix in der Packstation.

Vielen Dank an letlive für die Orga! Much appreciated :-)
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#54 erstellt: 07. Aug 2022, 18:08

Johnny_Rico (Beitrag #52) schrieb:

Morgen kommt vielleicht - so Gott und er DHL-Bote will - ein S12 hier an. Wenn der annähernd so performt, wäre ich schon sehr zufrieden.

Und, tut der S12 das deiner Meinung nach?
Johnny_Rico
Stammgast
#55 erstellt: 07. Aug 2022, 18:27
Klanglich? Ja, schon. Passe die Dinger aber eh nach Geschmack per EQ an.

Es gibt allerdings auch ein paar Argument pro Hook-X:

- Das Kabel (es ist leichter, die Adapter sind nice to have, es fühlt sich besser an) Wobei man sich echt fragen muss, wozu Balanced bei so sensitiven Hörern jemals notwendig sein könnten.
- Bühnendarstellung ist tatsächlich größer, als beim S12
- Ich persönlich nehme beim Hook-X mehr Tiefbass wahr, obwohl die Frequenz-Charts absolute Gleichheit vermuten lassen. Das gefällt mir. Wird aber vermutlich ein ganz individuelles Ding sein
- Die Optik sagt mir mehr zu
- Mit dem Originalkabel des S12 stehen die Kabel ziemlich weit vom Ohr ab. (Ich hab mit mit einem beholfen, dass nach hinten angewinkelte Stecker aufweist) Das Problem habe ich beim Hook-Kabel nicht

Bin schwer mit mir am Ringen, ob den Hook kaufen soll. Aber der Monat war schon teuer... Hab ein paar neue Studiomonitore für den Schreibisch gekauft.
frix
Inventar
#56 erstellt: 10. Aug 2022, 22:20
Paket kam heute an
Johnny_Rico
Stammgast
#57 erstellt: 10. Aug 2022, 22:53
Sehr schön... Scheint ja wieder zu fluppen bei DHL. Bin meinen Vorsätzen untreu geworden und hab seit gestern meinen eigenen Hook-X daheim...
frix
Inventar
#58 erstellt: 11. Aug 2022, 09:19
Haha, diese rundreisen sind nicht gut für einen
RunWithOne
Inventar
#59 erstellt: 11. Aug 2022, 10:37
Ich kann bisher beherrschen, stehe weiter hinten in der RR.
Daiyama
Inventar
#60 erstellt: 11. Aug 2022, 12:38

Johnny_Rico (Beitrag #57) schrieb:
Sehr schön... Scheint ja wieder zu fluppen bei DHL. Bin meinen Vorsätzen untreu geworden und hab seit gestern meinen eigenen Hook-X daheim... :angel


Ein bischen was geht immer.
blankev
Stammgast
#61 erstellt: 17. Aug 2022, 21:37
Timeless und Hook-X sind heute gut angekommen.
blankev
Stammgast
#62 erstellt: 21. Aug 2022, 19:38
Das Paket wurde soeben in die Packstation eingeliefert. Viel Spaß mit den beiden.
Leranis
Inventar
#63 erstellt: 23. Aug 2022, 20:47
Die beiden IEM sind bei mir wohlbehalten angekommen.

Das erste Reinhören beim Hook hat mich echt umgehauen. Der drückt genau die richtigen Knöpfe bei mir
RunWithOne
Inventar
#64 erstellt: 01. Sep 2022, 20:01
Der Raptogo liegt jetzt wohl in der Packstation. werde ihn morgen holen.
RunWithOne
Inventar
#65 erstellt: 02. Sep 2022, 15:39
Das Paket ist jetzt bei mir, werde später auspacken und reinören.
RunWithOne
Inventar
#66 erstellt: 02. Sep 2022, 19:12
Mit CP100+ fitten beide sehr gut in meinen Lauschlappen und sind gar nicht so weit auseinander. Ich bin gespannt.
Allgemeiner68er
Inventar
#67 erstellt: 02. Sep 2022, 19:28
Komischerweise ist das bei mir nicht so. Genauso wie beim Timeless sind auch beim Hook-X die Spinfit suboptimal. Liegt daran, daß die Spinfit sehr weiche dünne Silikon-Tips sind. Hab dann etwas festere dickere ausprobiert. Damit ist der Tiefbassanteil nicht mehr ganz so hoch. Gefällt mir besser (trockener). Und ebenso wie beim Timeless brauchte der Hook-X ein wenig Einspielzeit. Sehr merkwürdig, das Ganze. Irgendwie war er am Anfang hallig und schrill im Mittelton. Der Timeless war damals in den Höhen auch zielmich spitz. Bei beiden Planar-IEM hat sich das nach ein paar Stunden gelegt. Hab ich bei DD oder BA-IEM noch nie erlebt.
RunWithOne
Inventar
#68 erstellt: 02. Sep 2022, 19:38
Ich komme grundsätzlich mit weicheren Tipps besser zurecht. Damit ist die Abdichtung perfekt. Aber du hast Recht, das schiebt den Tiefbass etwas an und es klingt nicht mehr ganz so trocken. Die entschärfen meiner Meinung nach auch die oberen Mitten. Der Klang wird mit ihnen entspannter und weniger analytisch. Dann werde ich auch nochmal etwas härtere Tipps probieren, z.B die 1. Gen CP100 (gibt es nur in L) und Final Audio E Tipps.
Mein AK arbeitet die Mitten aber auch sehr gut heraus. In der EQ Einstellung Normal ist er etwas zahmer.
RunWithOne
Inventar
#69 erstellt: 05. Sep 2022, 16:41
Das Paket ist auf der Reise zum letzten Teilnehmer der RR, Review ist in Arbeit.
Allgemeiner68er
Inventar
#70 erstellt: 05. Sep 2022, 16:47
Da bin ich ja mal gespannt. Ich hab ihn mir so gekauft und bin genauso begeistert, wie alle anderen. Allerdings finde ich ihn nicht besser, wie den Timeless.
Nur ein wenig anders!
Raun
Stammgast
#71 erstellt: 05. Sep 2022, 17:46
Zu mir sollte er glaube ich auch noch kommen. Oder?

Mfg
letlive
Stammgast
#72 erstellt: 05. Sep 2022, 21:53

Raun (Beitrag #71) schrieb:
Zu mir sollte er glaube ich auch noch kommen. Oder?

Mfg
Korrekt
hippie80
Stammgast
#73 erstellt: 08. Sep 2022, 10:19
Paket ist seit gestern bei mir. Ich hatte überlesen, dass der Timeless auch mit dabei ist, nette Überraschung

@Raun: kannst du mir bitte schon mal deine Adresse schicken
Raun
Stammgast
#74 erstellt: 08. Sep 2022, 11:39
So cool, da freu ich mich drauf!

Adresse habe ich geschickt.

Vielleicht kaufe ich noch den Hook wenn er das verspricht was man so hört - dann bin ich fertig mit meiner "An-Sammlung" von Kopfhörern.

Bei Overear bin ich 100% angekommen.

Mfg
hippie80
Stammgast
#75 erstellt: 12. Sep 2022, 11:59
Paket ist wieder unterwegs.
Zum Schreiben bin ich noch nicht gekommen, folgt noch.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#76 erstellt: 12. Sep 2022, 12:18

Raun (Beitrag #74) schrieb:
dann bin ich fertig mit meiner "An-Sammlung" von Kopfhörern.

Raun
Stammgast
#77 erstellt: 12. Sep 2022, 17:02
Da lacht er
RunWithOne
Inventar
#78 erstellt: 12. Sep 2022, 17:16

Raun (Beitrag #77) schrieb:
Da lacht er :D

Ste en weiß es halt besser und ich auch. Mann ist niemals fertig mit An-Sammeln 🙃😉🙃
Raun
Stammgast
#79 erstellt: 12. Sep 2022, 23:15
Meine Frau schaut schon skeptisch.

😁
Raun
Stammgast
#80 erstellt: 19. Sep 2022, 10:49
Hallo,

kleiner zwischenstand - Timeless vor Hook...

Ich werde Ende der Woche mein Review verfassen.

Kurzer Eindruck, der Timeless passt einfach in meine Ohren, der Hook nicht. Und das macht bei mir den Unterschied, das der Timeless einfach fast schon perfekt für mich klingt.

Und was noch wichtiger ist, rein, passt - kein rütteln und schütteln. Auch beim Weg ins Büro, der Wind war nicht zu hören, die Dinger haben sich keinen mm bewegt, und ich hab echt komische Ohren.

Den Hook muss ich mit verschiedenen Tips ins Ohr pressen, dann drücken die aber recht schnell. Klingen aber auch echt Hammer, auf Dauer ist das aber nix für mich.

Danke für die Rundreise, sonst hätte ich mir die Hook bestellt, und nicht die Timeless.


[Beitrag von Raun am 19. Sep 2022, 10:51 bearbeitet]
letlive
Stammgast
#81 erstellt: 21. Sep 2022, 23:27
So, die Rundreise ist nun zu Ende und ich möchte mich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und für die Reviews bedanken Hat Spaß gemacht eure Berichte zu lesen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
7hz Timeless (und Shuoer S12)
iznt am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  489 Beiträge
Rundreise 7hz Salnotes Dioko
Horowitz am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  68 Beiträge
Rundreise Tangzu - Zetian Wu
Steven_Mc_Towelie am 12.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  97 Beiträge
Rundreise Planar IEMS
sofastreamer am 09.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  9 Beiträge
Letshuoer x Gizaudio Galileo Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  17 Beiträge
Fostex Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  94 Beiträge
Gaudio Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  118 Beiträge
Oriveti Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  28 Beiträge
Shure KSE1500 Rundreise
Allgemeiner68er am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  111 Beiträge
Sivga Audio Phoenix Rundreise
liesbeth am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen