Welche Inear Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Mitglied1900
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2025, 20:07
Vielleicht kann man mich beraten.

Im Moment habe ich Eksa GT1 in Benutzung. Ich hätte gerne drahtlos Kopfhörer, die weniger Verzögerung haben zwischen Geräusch, welches im Spiel entsteht und an die Kopfhörer weitergeleitet wird. ms/Latenz.

Was ist wichtig für mich. Reihenfolge hat Gewichtung.
1. Übertragungsgeschwindigkeit
2. Ortung der Gegner
3. Schönen Sound


Welches würdet ihr empfehlen? Beispiele unten.

Asus Rog Cetra
Beyerdynamic Amiron 300
Denon Pearl Pro
Sony Inzone Buds
Technics EAH-AZ100E-K
JLab Epic Lab Edition
Edifier Neobuds Planar
Teufel Airy TWS Pro
Steelseries Arctis Gamebuds


[Beitrag von Mitglied1900 am 18. Dez 2025, 20:08 bearbeitet]
oluv'sone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2025, 19:23
Inear Klang ist sehr individuell, da dein eigener Gehörgang das einzige klangformende Element ist, kann der Inear nicht wissen, wie dein Aussenohr usw beschaffen ist und nur eine ganz grobe Klangannäherung bieten, die normalerweise alles andere als richtig klingt. Aufgrund des geschlossenen Prinzips erhältst du ein Resonanzsystem mit einer bestimmten Frequenz, die ja nach Gehörgang sehr unterschiedlich ausfallen kann. Diese Resonanz verfälscht das ohnehin schon falsche Grundsignal nochmals, nur wenige Hersteller (darunter Apple, Bose) haben Technologien, die den Gehörgang automatisch ausmessen und das Signal entsprechend deines Gehörgangs anpassen, leider sind deren Targets auch alles andere als richtig, wobei man sich nach einiger Zeit ohnehin bald an jeden Klang gewöhnen kann. Von "schönem" Klang bei Inears kann meist nicht die Rede sein, es ist eher eine Glückslotterie, ob es für dich bei diesem oder jenem Modell überhaupt passt oder nicht. Wenn dir geringe Latenz wichtig ist, so gibt es Bluetoothcodecs, die darauf hin optimiert sind, einige Modelle haben zusätzlich spezielle Game-Modi um die Latenz zu verringern.

Ein perfektes Modell kann man kaum empfehlen, da gerade bei Inears jeder was anderes wahrnehmen wird. Ich habe mich schon lange von Inears verabschiedet, da selbst bei mir der Klang in der Früh oder am Abend, je nach Verfassung stark variieren kann, obwohl ich ihn perfekt auf mein Ohr hin abgestimmt habe, ändert sich der Klang immer wieder willkürlich.


[Beitrag von oluv'sone am 19. Dez 2025, 19:54 bearbeitet]
Mitglied1900
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2025, 19:51
Danke für die Antwort.

Dann bleibe ich vielleicht erstmal bei meinem Eksa GT1. Finde den Klang ganz gut und es ist ein 5.x Bluetooth-Modell mit Gaming-Mode. Verzögerung ist dadurch wahrnehmbar, aber gering
Bluetooth 6.x kommt wohl erst so richtig in der nächsten Zeit/Jahren.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.768 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied_Hagen_
  • Gesamtzahl an Themen1.563.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.835.095