KH immer an = Schädlich?

+A -A
Autor
Beitrag
H0senStahl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 10:10
Hi,

Bisher habe ich meine KH immer angeschlossen gehabt. Da ich eine Kabelfernbedienung drann habe, habe ich die runtergedreht, damit die nicht mitspielen, wenn ich sie gerade nicht nutze.
Jetzt will ich mir neue KH zulegen und die haben so eine Steuerung nicht.Das heisst, dass sie die ganze Zeit mitspielen, egal ob ich gerade über meine Boxen höre.

Ja da stellt sich die Frage, ist das Schädlich für die KH? So eine Dauerlangzeitbeschallung könnte doch die Lebensdauer senken. Oder sich anders schädlich bemerkbar machen.

Danke für die Meinungen..

H0senStahl
HKsound
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 10:17
Ein Kopfhörer ist nichts anderes als ein kleiner Lautsprecher. Wenn er also dauernd spielt, unterliegt er auch normalem verschleiß, wie auch deine Lautsprecher. Was ich jetzt nicht weiß, ist, auf welch Lebensdauer die Spulen im Kopfhörern ausgelegt sind. Ich weiß aber aus einem Tonstudio, das die die Kopfhörer immer angeschlossen haben, und denen machts nix aus. Das sind aber extrem teure Studiokopfhörer.

MfG

HK
H0senStahl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 10:22
Danke das war schnell..
Also es werden wohl die Sennheiser hd 595 oder ähnliche in dem Preissegment.

Ja 20 Jahre müssen die nicht halten aber schon nach 2 Jahren will ich mir auch nicht neue suchen.
Wie kann sich so ein Verschleiss auswirken? Was passiert da? Oder bekomme ich das garnicht mit, weil das ein schleichender Prozess ist.

H0senStahl
MP3-Freak
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 10:36
Moinz,

wenn man mal überlegt, dass kürzlich ein 12 Jahre alter - und sicher nicht wenig benutzter KH noch klanglich in der obersten Liga spielend eingestuft wurde - und zwar von unterschiedlichen Testpersonen...
dann kann ich mir kaum vorstellen, dass ein KH "verschleisst" - zumal die bewegten Massen doch sehr klein - und die Hübe die eine KH-Membran macht auch nur in my messbar sind.

Also mit 2 Jahren brauchst Du Dir sicher bei keinem modernen KH sorgen um einen Ersatz machen... sag ich jetzt mal einfach so. Mein Koss PP hat auch 15 Jahre lang jede Menge mitgemacht - letzlich ist ein Treiber abgebrochen - in Folge von Draufsetzen. Rocken konnte der allerdings immer noch im gehobenen Alter

In diesem Sinne - Aloha - Thomas bei 30°
HKsound
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 10:49
Sicherlich ist das mit dem verschleiß ein schleichender Prozess. Aber die Sennheiserteile sind gut und auf dem neusten stand der Technik. Also ich denke das du dir auch nach einigen Jahren mehr als die 2 noch keine sorgen machen mußt.

MfG

HK
H0senStahl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2006, 11:26
Cool, danke..

dann werde ich die genauso anstöpseln und mitlaufen lassen..

Danke nochmal und noch nen schönen Tag..



Cu H0senStahl
MP3-Freak
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2006, 11:29
Ebenso

Aloha - Thomas @ 31,6°
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schädlich sind KH für die Ohren?
Tyrion_Lannister am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  35 Beiträge
Kopfhörer bekommt Nubert ATM Signal - schädlich?
Pilotcutter am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  9 Beiträge
Wireless Kopfhörer schädlich?
Niffler am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  10 Beiträge
Dauermagneten von Kopfhörern schädlich?
Christian1969 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Kälte schädlich für In-Ears?
Beffel am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  10 Beiträge
kh clip
sgattmann am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
offene KH / geschlossene KH subjektive Klangbeurteilung
Odilon am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  16 Beiträge
Hand aufs Herz, wie "schädlich" sind InEars?
MeinNiveau am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  2 Beiträge
InEar am Verstärker schädlich für InEar?
Mace22 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
KH an Receiver ohne KH-Ausgang?
ratfink am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen