mobiler, geschlossener KH

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_keks
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 13:20
hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt lange genug mit den in-ear KHs, die bei meinem mp3-player dabei waren, herumgeärgert habe, möchte ich mir einmal "ordentliche" kopfhörer gönnen.
ich hör viel rock/metal, d.h. es kann ruhig etwas (aber nicht zu viel) basslastig sein. klare höhen sind wichtig. da ich nicht will dass meine gesamte umgebung mithört (und ich meine musik nicht von umgebungslärm "verschmutzen" lassen will) sollten die KH geschlossen sein. und natürlich sollten es keine riesenbrummer sein, sondern eher kleinere, die man einfach transportieren kann.

ich hätte da die AKG K 26 P ins auge gefasst...was meint ihr? alternativen? ich hab übrigens ein ziemlich begrenztes budget...mehr als 50-60 € sollten nicht draufgehen.

lg
onkel_keks

p.s. der vollständigkeit halber: der mp3 player ist ein archos xs 200


[Beitrag von onkel_keks am 15. Mai 2005, 13:21 bearbeitet]
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2005, 12:36
Einzige wirkliche Alternative: Senn PX200. Aber ich glaube mit dem AKG fährst du besser. Der Senn ist, was die Ohren auf denen er gut sitzt angeht, sehr wählerisch.
MeistaEDA
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2005, 17:35
Habe auch den AKG 26p und muss sagen zu dem Preis ~40€ wirst du schwer was besseres finden um nicht zu sagen du findest nichts besseres(meiner Meinung nach). Außerdem ist der KH auch noch schön anzusehen:-)
SRVBlues
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 20:20
Ich denke auch für Rock/Metal ist der AKG sehr gut geeignet. Ob die Umgebung etwas mitbekommt hängt davon ab wie laut Du aufdrehst. Bei normaler Lautstärke (was ist jetzt normal :-)) sind diese recht dicht.
Alternativ währen die Koss the Plug zu sehen, sind aber umständlicher einzusetzen.
Die AKG's kann man im MM oder sonstigen Blödmärkten gut testen und sollte man auch machen.

Chris
onkel_keks
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2005, 12:09
danke für die antworten.
ich werd ziemlich sicher den akg nehmen, er passt recht gut und klingt auch toll. also auf zum media markt...:)

lg
onkel_keks
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2005, 15:34

Außerdem ist der KH auch noch schön anzusehen:-)

Kommt es nicht darauf an, wie der Hörer mit den KH aussieht?
Finde das bei mir eher klobig, ich hab auch entweder keine oder sehr kurze Haare und dann wirken die Muscheln schon riesig!
Trotzdem kann ich mir für unterwegs nichts besseres als die K26P vorstellen.
D.h. vorstellen schon!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH für Rock - welcher?
-resu- am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Wanted: Kopfhörer für Mp3-Player.
Sh1nCh4n am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
KH für unterwegs (für Mp3 Player) bitte kein In-Ear!
F5.Dogg am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  29 Beiträge
Mobiler Halboffen/Geschlossener Kopfhörer für iPod
DrRuloDiSimiliano am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für MP3-Player
speznas am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  15 Beiträge
Portabler KH für Rock/Metal
MCMLXXXVII am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  14 Beiträge
Geschlossener KH auf HD650 Niveau?
braunschweiger35 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  31 Beiträge
Hilfe: geschlossener KH für Rock an Portable
SackAttack am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Geschlossener KH Vorabempfehlungen
petitrouge am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
In Ear KH für mp3 player
genesis1969 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.479 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKudaztikAvaict
  • Gesamtzahl an Themen1.463.414
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.830.064

Hersteller in diesem Thread Widget schließen