Geschlossener KH Vorabempfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
petitrouge
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 18:59
So nachdem ich mich durch die verschiedenen geschlossenen KH Threads gewühlt habe benötige ich doch noch ein paar mehr Infos, bevor ich mich letztenendes entscheiden werde.
Irgendwie möchte ich auch noch den Test von m00hk00h nochmal abwarten aber vielleicht bestätigt dann sein Test ja die Empfehlungen für mich.
Schaun wir mal.

So zu den allgemeinen Fragen:

- Dein maximales Budget -> nicht unbegrenzt aber doch recht hoch bis ca 700,-€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) -> Mainstream/Songwriter und mittlerweile sogar Jazz a la Lyambiko, Klassik ganz wenig und Hard und Heavy überhaupt nicht ausnahmen sind hier nur die Balladen.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? -> Tja das ist jetzt für mich das wichtigste durch den 701'er liebe ich die Details und vermisse bei dem was ich bisher so höre eigentlich nicht so sehr den Bass, doch da ich den geschlossenen gerne haben möchte um auch Filme anzusehen über Dolby Headphone kann es ruhig ein wenig mehr Bass haben. Hatte vor kurzen einen Ultrasone DJ1 im Vergleich auf dem Ohr.....sry aber das war extrem viel Bass nach meinem Empfinden auch wenn er absolut gut abgedichtet hatte die Mukke...aber nichts um Musik geniessen zu können imho Also etwas mehr Bass darf es schon sein als 701, aber nicht nur, denn er sollte auch nach wie vor tauglich sein um Musik geniessen zu können bei einer Tigerlily oder auch Annie Lennox bzw B 52's wenn es mal abgeht. Hoffe das langt als Beschreibung.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? -> Wenn etwas durchkommen sollte dann sollte es doch minimal sein und nicht so wie bei meinem 701'er, denn dann könnte ich auch gleich wieder einen offenen nehmen...

- Dein bereits vorhandenes Equipment
-> Onkyo DX7555
KHV:
-TPA 6120
-Philips SBC AH 1000 // Dolby-Headphone-Verstärker

Vielen Dank im voraus!

Grüsse Jens
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 06:29
Hm, vllt. der k271 plus Equalizer?
Schirmt jedenfalls sehr gut ab, hat aber nicht die Auflösung des K 701.

Oder schau' Dir mal den Proline 750 von Ultrasone an.
Rein qualitativ spielt der IMHO mit dem K 701 in einer Liga.

Grüße

Frank
petitrouge
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 09:48
Danke Frank, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben um diese beiden Probehören zu können.
Das sind zumindest erstmal Anhaltspunkte die ich ansteuern kann für das was ich suche.


Grüsse Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer KH bis ca. 200?
4saiter am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  41 Beiträge
geschlossener KH für Rock - welcher?
-resu- am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Such neuen KH
PsiX am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung für KH
Jeffrey20 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
mobiler, geschlossener KH
onkel_keks am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Hilfe: geschlossener KH für Rock an Portable
SackAttack am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Geschlossener KH - Kaufemphehlung bis 100 ?
olli_62 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  14 Beiträge
Vergleich geschlossener KH für mobilen Einsatz
guycalledfrank am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
[S] geschlossenen KH für daheim
dbdrwdn am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  13 Beiträge
Kaufhilfe: IE-KH bis 50 ?
Goblin22 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.458 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedhans_kohl
  • Gesamtzahl an Themen1.508.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.703.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen