kopfhörerkabel (mini XLR - Klinke)

+A -A
Autor
Beitrag
tomstull
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 08:05
weiß wer wo ich ein Kopfhörerkabel von mini XLR auf Klinke. es ist für einen AKG K240 Studio.
Dabei war ein 3 metriges Kabel, aber das ist mir um eine Spur zu kurz. es gibt von AKG ein kabel: http://www.akg.com/p...63,_language,DE.html
aber das ist ein Spiralkabel und das dann erst recht wieder nicht wirklich 5m.

Also was ich will ist ein 5metriges gerades Kabel!

Weiß wer wo ich sowas herbekommen (möglichst Österreich)???
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2004, 11:35

tomstull schrieb:
weiß wer wo ich ein Kopfhörerkabel von mini XLR auf Klinke. es ist für einen AKG K240 Studio.
Dabei war ein 3 metriges Kabel, aber das ist mir um eine Spur zu kurz. es gibt von AKG ein kabel: http://www.akg.com/p...63,_language,DE.html
aber das ist ein Spiralkabel und das dann erst recht wieder nicht wirklich 5m.

Also was ich will ist ein 5metriges gerades Kabel!

Weiß wer wo ich sowas herbekommen (möglichst Österreich)???


Hallo!
Gute Qualitäten hat dienadel.de;
Adapter in allen Variationen sind spottbillig bei reichelt.de zu bekommen.

Viele Grüße
Marko
Gryphon
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2004, 13:49
@tomstull

Hallo, ich habe mir von SommerCable (www.sommercable.de) zwei Kabel (Modell Scuba in 5m und 10m) für meinen AKG K 271 Studio speziell anfertigen lassen. Man muss aufpassen, daß man das Kabel nicht zu dick wählt, das Gewicht am Ohr (gerade einseitig) ist nicht zu unterschätzen (bei Modell Scuba geht es aber). Ist super gelaufen, die Qualität ist wirklich erstklassig und das ganze hat nur überschaubare 27 bzw. 30 EUR gekostet (bei ca. 14 Tagen Lieferzeit) - man war sich auch nicht zu schade, dies trotz des geringen Auftragswertes als Einzelbestellung zu akzeptieren. Einfach mal ne Mail hinschreiben, Antwort kam bei mir prompt.
Mit Adaptern auf Mini-XLR ist das so eine Sache - habe ich damals nirgendwo gefunden und bei 'Die Nadel' (www.dienadel.de) konnte man mir da auch nicht weiterhelfen bzw.ein Kabel speziell konfektionieren. Vermutlich hatten die den Mini-XLR-Stecker nicht vorrätig - so selbstverständlich ist das offensichtlich nicht. Bei weiteren Fragen gerne melden.
Gruß, Gryphon


[Beitrag von Gryphon am 13. Nov 2004, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerkabel (6,35 mm Klinke & mini-XLR)
pr0g4m1ng am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörerkabel
SchnippSchnapp am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörerkabel
raffala am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörerkabel
froes am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  6 Beiträge
Mit Klinke+XLR-Adapter an symmetrische Buchse?
***MCFly*** am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  14 Beiträge
Wer kürzt Kopfhörerkabel
Ameo am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Sennheiser Kopfhörerkabel
RealHendrik am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörerkabel/ Verlängerung
dertvc am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Kopfhörerkabel reparieren
m4o am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörerkabel löten
tobias1995 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.661 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedcini14
  • Gesamtzahl an Themen1.426.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.149.054

Hersteller in diesem Thread Widget schließen