Kabelloser Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Werner3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 21:30
Hallo,

mit meinem Sennheiser HD-650 bin ich sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist die eingeschränkte Bewegungsfreiheit aufgrund des Kabels. Ich überlege mir nun noch zusätzlich einen kabelloses Kopfhörer zuzulegen. Aus dem Hause Sennheiser gibt es z.B. mehrere Exemplare. Hat hier jemand Hör-Erfahrungen? Oder gibt es etwas vernünftiges von anderen Herstellern?

Gruß

Werner3
Peer
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 21:38
BRAUCHST du wirklich einen kabellosen?

Ließ dir mal per Suche durch, was wir im allgemeinen davon halten...

Wenn´s garnicht anders geht, Sennheiser RS140/120. Das ist NICHT meine Empfehlung, ich kann die Dinger nicht abhaben. An deinen HD650 wird keiner von denen rankommen, nicht einmal annähernd.
Es gibt nur eben keine wirklich guten kabellosen, versuchs einfach mal damit.
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 04:43
Ich hab HD650 und einen der besten FunkKHs von Senn - klanglich liegt da schon ein ganzes Stück dazwischen. Die Funker haben einfach keinen sehr guten Klang - Kauf dir lieber ein langes Verlängerungskabel und führ es über Ösen in der Decke
Bremsenicht
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 07:40
Ich kann von den aktuellen FunkKH von Sennheiser nur dringend abraten.

Die einzigen FunkKH die halbwegs akzeptabel sind und nicht wie ein Wasserfall rauschen sind die 1500U (das U ist wichtig !!) von Philips. Allerdings erwirbst Du damit auch eine Sourround-Space-Station (wie damals beim Hear von AKG).

Deshalb habe ich mich lange innerlich gegen dieses Phlips-Teil gewehrt und zunächst einen AKG-FunkKH und dann einen Sennheiser (RS1140) gekauft. Die klangen aber beide wie Hund und haben selbst bei 4 Meter Entfernung (ohen Hindernisse) gerauscht und geknackt. Also beide wieder bei eBay verkauft (zum Glück mit wenig Verlust) und den Philips zugelegt Seitdem bin ich seeeehhr zufrieden.

Philips sind zwar hässlich und haben eine z.T. eigenwillige Bedienung, aber das Ergebnis ist Top !! Mittlerweile finde ich es sogar ganz witzig darüber Surround-Filme zu hören. Und da ruascht nichts. Der Empfang reicht sogar vom 1. Stock bis in den Keller ohne Störungen. Das der Unterscheid zum Sennheiser so gross ist, hätte ich mir nie träumen lassen. Habe mir nun schon den zweiten Philips zugelegt, zum Fernsehen einfach ideal.

Phlips oder gar nichts.
Werner3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 18:38
Okay,

ich bin überzeugt: also kein kabelloser Kopfhörer!

Wieviel Meter Verlägerungskabel kann ich meinem HD-650 zumuten? Ich würde gerne , wenn ich vorm Computer sitze, Musik hören. Da sich mein PC und meine Stereoanlage in unterschiedlchen Räumen befinden, müßte ich ca. 10 m überbrücken.

Gibt es überhaupt Verlängerungskabel in dieser Länge? Welcher Qualitätsverlust ist bei dieser Länge zu erwarten?

Gruß

Werner3
Peer
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 18:40
bis 10m? garkeiner vermutlich. Nimm einfach eine der Strippen von "die Nadel".
Bremsenicht
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 15:03
Steck die CD in den PC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Kopfhörer
xdg88 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  10 Beiträge
Beratung Sennheiser HD 650 / Vorverstärker ?
zabelchen am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  97 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer bis 100?
rauchsten.mgh am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 650 oder Nachfolgemodell?
kolli65 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser HD-650 Totalschaden?
Riker am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  13 Beiträge
Sennheiser HD-650
DHFI_61 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 650
Aljoscha am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  18 Beiträge
Sennheiser HD 650 und Verstärker?
fran am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  3 Beiträge
Sennheiser Hd 650 + ?
baltik am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  30 Beiträge
Welchen Kopfhörerverstärker für Sennheiser HD 650 ???
H.Hoeltje am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.819 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedFloppotron
  • Gesamtzahl an Themen1.464.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.842.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen