Wie dem Kopfhörer den besten DVD Klang entlocken?

+A -A
Autor
Beitrag
dragontown
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 16:48
Hallo Freaks,

leider Gottes ziehen unter mir neue Nachbarn ein, das dumme daran ist, das ich dann wohl keine Lust mehr habe DVDs über Lautsprecher zu hören, da der Volume Pegel zu weit reduziert werden müßte.

Ich habe das Philips Dolby Headphone System und eine Creative X-FI Soundkarte mit CMMS 3D Headphone. Beide Lösungen sind zwar sehr zufriedenstellend, aber mir fehlt irgendwie das I Tüpfelchen.

Jetzt zum Upgrade. Angedacht ist entweder ein HD650 oder der AKG 701. Die Frage ist nur, woran schließ ich die Khs an?

Meint ihr, es lohnt sich ein AV Reciever mit Dolby Headphone und THX für only Kopfhörerzu kaufen? Welche Möglichkeiten seht ihr?
dragontown
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 19:33
Ihr müßt mich mit euren zahlreichen Meinungen ja nicht gleich erschlagen.
stage_bottle
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 19:58
Den AKG K 701 würde ich streichen. Der dürfte zum DVD schauen zu wenig Bumms haben. Vielleicht wäre der Beyerdynamic DT-990 oder der Ultrasone Proline 750 da noch was für dich...

Gruß
stage_bottle
dragontown
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 20:24
Die Auswahl des Kopfhörers ist weniger das Problem.

Ich versuche vielmehr herauszufinden, welches die beste Anschlußmöglichkeit ist. Ein AV Reciever mit Dolby Headphone wäre interessant, aber wie man weiß, wird ja meißtens bei den Kopfhörerausgängen gespart und ich möchte die Qualität des Philips Dolby Headphone Verstärkers übertreffen. Deshalb suche ich nach einem Reciever, der Dolby Headphone beherrscht und einen entsprechend guten KH ausgang hat.
cosmopragma
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 04:03

dragontown schrieb:


Ich versuche vielmehr herauszufinden, welches die beste Anschlußmöglichkeit ist. Ein AV Reciever mit Dolby Headphone wäre interessant, aber wie man weiß, wird ja meißtens bei den Kopfhörerausgängen gespart und ich möchte die Qualität des Philips Dolby Headphone Verstärkers übertreffen. Deshalb suche ich nach einem Reciever, der Dolby Headphone beherrscht und einen entsprechend guten KH ausgang hat.
Ach, na ja, es geht schon noch viel besser als mit dem Philips (obwohl ich den jetzt nicht sooo schlecht finde), aber das ist erheblich teurer.
Wenn Kosten keine Rolle spielten gäbe es das Nachbarproblem ja gar nicht.
Möglichkeiten:
1)Dolby headphone über Computer-->KHV-->KH
Kostet je nachdem, was du schon hast.Ein wirklich leiser Rechner ist ziemlich teuer.Ist deshalb besser, weil der Philips kein so guter KHV ist.

2)Beyerdynamic Headzone
Lautsprechersimulation mit headtracking, d.h. das bei Bewegung des Kopfes die Phantomschallquelle an der gleichen Stelle bleibt und nicht wie bei gewöhnlichem Kopfhörerhören mitwandert.~ 2000 Euro, demnächst.Wir haben es schon auf dem Meet in Düsseldorf gehört.

3) Das Beste: Lautsprechersimulation von EMT
15000+. Noch Fragen?
Jürgen_B
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 16:30

cosmopragma schrieb:
2)Beyerdynamic Headzone
Lautsprechersimulation mit headtracking, d.h. das bei Bewegung des Kopfes die Phantomschallquelle an der gleichen Stelle bleibt und nicht wie bei gewöhnlichem Kopfhörerhören mitwandert.~ 2000 Euro, demnächst.Wir haben es schon auf dem Meet in Düsseldorf gehört.


In der aktuellen c't ist ein zweiseitiger Test. Danach ist der Klang um Klassen besser als alle anderen Surround-Kopfhörer-Lösungen, aber eine echte Surround-Anlage kann es trotzdem nicht ersetzen.
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 22:26

Jürgen_B schrieb:
aber eine echte Surround-Anlage kann es trotzdem nicht ersetzen.


Darum geht es auch überhaupt nicht!

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Klang am Kopfhörer
Killerweman am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  2 Beiträge
kopfhörer <50? guter klang
trivium am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  57 Beiträge
Kopfhörer wie am besten an TV anschließen
peeage am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Welcher Köpfhörer bieten den besten Klang ?
RedZack87 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  49 Beiträge
Kopfhörer mit verschiedenem Klang
1Rocky1 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
Kopfhörer
gargaron am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit "Canton" Klang ?
DavidAlessandro am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
Verzerrter Klang am Kopfhörer
eaglevola am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Die "besten" Kopfhörer?
TimTomsko am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  55 Beiträge
Wie schütze ich meine Apple-Kopfhörer am besten?
Nala11 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.599

Hersteller in diesem Thread Widget schließen