Fragen zum Kopfhörertesten ! KHV usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Chalcin
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 13:01
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen, die um Kopfhörertests gehen.
Ich habe nun meine neue Soundkarte und den Sennheiser HD 600 seit ein zwei Wochen, aber habe bisher nicht wirklich signifikante Unterschiede zu der Onboardlösung bzw dem alten Sony Kopfhörer wahrnehmen können.
Voluminöser auf jeden Fall, aber die Feinheiten fallen mir nicht präzise auf !

Ich wollte euch nun fragen, wie ihr so etwas angehen würdet, und welche Möglichkeiten es gibt die Kopfhörer möglichst gut vergleichen zu können.

Musik habe ich u.a von Whitney Houston, den Dire Straits und halt meiner eigenen lieblingsmusik (Hip Hop).
Momentan muss ich um zwischen den KH zu wechseln immer das Kabel vom Vollverstärker abziehen, den anderen KH anschließen und die Volumenregler anpassen.

Gibt es relativ gute KHVerstärker, an die man zwei KH anschließen kann und einzeln von der Lautstärke einstellen kann ?
Das wäre glaube ich viel besser, da man dann nur noch ab und aufsetzen muss ohne diese ganzen Prozeduren, in denen man schon wieder das Klangbild vergessen hat.

Danke
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 17:36
Hallo chalcin,

der Mindprint T.R.I.O. hat zwei separat regelbare KH-Ausgänge. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, sehr linear...

PROBLEM: Das TRIO ist allerdings eine komplette externe Soundkarte und Du hast scheinbar ja erst eine neue gekauft. Es hat neben den beiden KHV auch noch alles, was man zum Aufnehmen braucht. Für mich z.B. deutlich überdimensioniert, ich wollte aber unbedingt die beiden KH-Ausgänge.

Schöne Grüße,
Tebasile
Chalcin
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 21:26
Danke für deinen Vorschlag, aber eine externe Soundkarte benötige ich wirklich nicht mehr ;D
Und zum Aufnehmen ist meine Karte auch ganz gut geeignet..
Vielleicht hat jemand sonst hier gute erfahrungen mit anderen KHV gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stax Kopfhörer - Fragen zum KHV
waterl00 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  31 Beiträge
Fragen zum KHV Fiio A3
Luximage am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Fragen zu KHV
ushiefnech am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  14 Beiträge
Cmoy KHV: 2 Fragen zum Betrieb
Apalone am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  26 Beiträge
Fragen zum alten KHV CEC HD53
John22 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  8 Beiträge
Fragen zu Kopfhörer und KHV
Eric1995 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  6 Beiträge
Fragen zum Odac !
Spike21m am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Frage zum Portablen KHV
Class_B am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
KHV Frage zum Ausgangswiderstand
wendy-t am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  17 Beiträge
Hilfe bei Anschluss KHV, PC, Laptop usw.
traxx555 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.854 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStevv886#
  • Gesamtzahl an Themen1.464.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.843.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen