Fragen zum alten KHV CEC HD53

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 16:37
Da ich schon seit Anfang 2008 mit Stax-KH höre, habe ich meinen alten KHV CEC HD53 (Module CC75 wurden gegen CC80 später getauscht) heute testweise gehört. Mir ist zuerst aufgefallen das ca. 20 Sekunden nach dem Einschalten ein kurzen Klacken kommt was vermutlich die Einschaltverzögerung ist, obwohl der Ton selber schon nach ca. 15 Sekunden beginnt und langsam lauter wird.

Wenn ich die Lautstärkeregler auf ganz leise drehe und dann langsam lauter drehe, dann ist beim Hochdrehen der Lautstärke im ganz unteren Bereich (so zwischen 7-8 Uhr) ein Knistern zu hören, wo der Klang gefühlt sich fast wie Mono anhört und erst nach dem Knistern die Stereobreite gebildet wird. Für normale Lautstärke muss ich den Grado-KH auf Mitte (12 Uhr) und den Westone UM1 auf etwas mehr als 9 Uhr drehen.

Ich möchte mal fragen ob das normal ist, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob es damals auch so war oder ob die Nichtnutzung bleibende Spuren hinterlassen hat.

Gruß John
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 19:56
bei meinem (auch mit CC80 Modulen) habe ich auch die Sache mit dem Lautstärkeregler, allerdings kein Einschaltknacken.
petitrouge
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2011, 20:01
Ich finde es immer wieder erschreckend wenn ich sowas lese von Geräten die ja doch recht teuer sind.....

Eigentlich erwarte ich bei sowas echt mehr.

Sorry war nicht Themenbezogen...



Grüsse Jens
John22
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2011, 22:23

Son_Goten23 schrieb:
bei meinem (auch mit CC80 Modulen) habe ich auch die Sache mit dem Lautstärkeregler, allerdings kein Einschaltknacken.


Danke für die Antwort. Wenn ich solange ein Gerät nicht mehr gehört habe, dann weiß ich später nicht mehr so genau die Macken. Wobei das in der Praxis ja nicht ein Problem ist, weil ich durch die Einschaltverzögerung die Lautstärkeregler nie runtergedreht habe, so das es nicht auffällt.

Ich meinte kein Einschaltknacken, das man über die KH hört, sondern ohne KH aus dem Gerät heraus höre ich kurz nach dem Einschalten ein Klacken so eine Art Signal als wenn man ab jetzt den KH nutzen kann.
John22
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2011, 22:25

petitrouge schrieb:
Ich finde es immer wieder erschreckend wenn ich sowas lese von Geräten die ja doch recht teuer sind...


Der Lehmann KHV hat z.B. keine Einschaltverzögerung und dadurch die Macke, das wenn man den Lautstärkeregler beim Ausschalten nicht runterregelt, das beim nächsten Einschalten deutliche Geräusche zu hören sind.
John22
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 10:55
Ich habe das Klacken mal mit meinem Handy aufgenommen um es nochmal klarer zu Beschreiben was ich meine:
http://rapidshare.com/files/455666017/HD53-Klack.amr

Kann ggf. mit VLC, Quicktime oder Realplayer abgespielt werden.
petitrouge
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 12:48

John22 schrieb:

petitrouge schrieb:
Ich finde es immer wieder erschreckend wenn ich sowas lese von Geräten die ja doch recht teuer sind...


Der Lehmann KHV hat z.B. keine Einschaltverzögerung und dadurch die Macke, das wenn man den Lautstärkeregler beim Ausschalten nicht runterregelt, das beim nächsten Einschalten deutliche Geräusche zu hören sind.


Jepp, die Probleme mit dem lehmann habe ich auch schon gelesen....schaun wir mal bekomme ich ja demnächst mit dem HD800 zum testen dann weiss ich diesbezüglich mehr.



Grüsse Jens
Son_Goten23
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 20:55
ich hab mirs gestern noch mal angehört. Nach 18 Sek. kommt das Knacken, das ist aber nur ein Knacken - kein lauterwerdendes Geräusch. In der BDA ist es auf jeden Fall nicht erwähnt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CEC HD53 defekt?
Valle66 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
CEC HD53 Lautstärke erhöhen
ego20 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
CEC HD53 als Sammelorder günstiger erwerben?!
PostMortem am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  88 Beiträge
CEC HD53/CD5300 und Grado RS-1
klanglich_sauber am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
CEC-AMPs auch als KHV?
Hoptiquax am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
HD650 am CEC HD53 klingt irgendwie nicht .
tobomusic am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
CEC HD53 Empfindlichkeit der Eingänge und Phase Stromkabel
Revoxaner am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  20 Beiträge
Fragen zum Kopfhörertesten ! KHV usw.
Chalcin am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
CEC HD-53
tobomusic am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  30 Beiträge
Stax Kopfhörer - Fragen zum KHV
waterl00 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen