Bügelkopfhörer für zu Hause bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 12:26
Hallo Zusammen!

Da mir die Suchfunktion leider nicht entscheident weiterhelfen konnte, nun die Bitte um Hilfe bzw. Empfehlungen an Euch:

Ich möchte mir neue Bügelkopfhörer ausschliesslich für zu Hause zulegen. Ich besitze momentan noch Kabellose von Philips (HC8445), mit denen ich allerdings alles andere als zufrieden bin.

Nun bin ich also auf der Suche nach Kabelgebundenen Bügelkopfhörern, von denen meine Umwelt ruhig etwas mitbekommen darf. Sie sollen in erster zum Musik- und Filmhören über die HiFi-Anlage sein (Verstärker: Harman/Kardon 6500, der Rest ist nicht weiter erwähnenswert ).

Der Musikgeschmack erstreckt sich von Sting über Hip Hop bis Deftones und Drum'n'Bass, also quer durch den Garten. Wenn ich lauter hören möchte, will ich dies über die Kopfhörer tun, damit Nachbarn, Katzen und die Lebensgefährtin nicht irre werden. Es sollte also ein Kopfhörer sein, mit dem man es donnern lassen kann.

Ich würde preislich gerne unter 100 Euro bleiben. Momentan ins Auge gefallen ist mir der Sennheiser HD 555.

Ach so, fast vergessen:
Gibt es eigentlich auch Kabelgebundene HiFi-Kopfhörer, die eine Lautstärkereglung besitzen? Das wäre für mich eine prima Sache, denn mein Verstärker/CD-Player besitzt keine Fernbedienung.


[Beitrag von Bibendum am 26. Dez 2007, 12:56 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 15:55
Ganz klare Sache, der 100€ Allrounder K530.
Er spielt klarer als der HD555 und er hat nicht diesen Sennheisermuff. Der bass ist kontuierter und die höhen klarer.Dr KH hat zwar kein Lautstärkeregler, aber es gibt Kabelverlängerungen mit einem LSR, vielleicht einfach mal bei amazon stöbern.

mfg

Stefan

P.S.: Wenn du noch spezielle Fragen zum K530 hast stell sie ruhig ich habe ihn zu hause und kann für dich noch mal genauer hinhören.
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 16:01
Der k530 ist auf jeden Fall eine Idee. Vielleicht könnte Nickchen noch sagen, ob hier der MS1 passt (ist aber wahrscheinlich zu hell, oder)?

Der HD555 ist auf jeden Fall zu matschig im Bass. Bei drum'n'bass und ähnlichem würdest Du nur Brei hören.

Schöne Grüße,
Tebasile
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 16:03
MS-1 passt natürlich auch.
Tebasile
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 16:06

NoXter schrieb:
MS-1 passt natürlich auch.


Geht der tief genug runter und ist unten schnell genug für Drum'n'Bass?
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2007, 16:32
Der Bassbereich des MS-1 ist ausgeprägter und vor allem besser aufgelöst als der des k530. 'Geschwindigkeit' ist eine Grado Spezialität.
Der k530 hat etwas mehr Volumen im oberen Bassbereich aber sonst...
Crouler
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 16:47
Ich würde sagen, dass es hier einfach eine Geschmacksfrage ist welchen man nimmt und ob man importieren möchte etc.

Ist egal was du machst K530 oder MS1, aber keinen Senn in der Preisklasse.

mfg

Stefan
NoXter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Dez 2007, 16:52

Crouler schrieb:
Ich würde sagen, dass es hier einfach eine Geschmacksfrage ist


Im Endeffekt schon.

Je nachdem wie stark das mit Filme schauen gewichtet ist, würde ich aber auch eher zu k530 tendieren.


[Beitrag von NoXter am 26. Dez 2007, 16:53 bearbeitet]
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Dez 2007, 01:26
Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps!

Werde den K530 auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen und mich mal auf den Weg machen, um ihn probe zu hören.
Für den Sennheiser scheint ja relativ wenig zu sprechen. Ich muss auch gestehen, dass mich in erster Linie optische Gründe haben auf ihn aufmerksam werden lassen. Und die Tatsache, dass meine MP3-Player-Kopfhörer ebenfalls von Sennheiser sind (MXL 51 Street). Hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass Sennheiser so schlecht weg kommt.

@Crouler
Danke für den Rat mit der Kabelverlängerung inklusive LSR. Werde mich auch dort mal schlau machen und vielleicht komme ich auf Dein P.S zurück. Nettes Angebot.

Also, nochmals danke für Eure fundierten Einschätzungen. Sobald ich mich entschieden habe, werde ich es natürlich sofort posten und meine Eindrücke schildern.
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 23:52

Crouler schrieb:
[...]aber keinen Senn in der Preisklasse[...]




Es ist der Sennheiser HD 555 geworden. Ich habe mir den AKG K 530 angehört und war auch angetan. Der Ausschlaggebende Grund war dann aber die Sache mit dem Tragekomfort, den ich bisher gar nicht in Betracht gezogen hatte.
Ich hatte beim AKG schon direkt beim Aufsetzen lange nicht so ein angenehmes Gefühl wie beim Sennheiser. Nach ca. Minuten 15 Tragzeit war dann die Entscheidung gefallen. Ich hatte beim AKG einfach ein unangenehmes Gefühl, welches ich auch gar nicht genau definieren kann, während der Sennheiser wie für mich gemacht saß.


Tebasile schrieb:
Der HD555 ist auf jeden Fall zu matschig im Bass. Bei drum'n'bass und ähnlichem würdest Du nur Brei hören.

So krass würde ich es nicht definieren - vielleicht auch weil ich insgesamt zu wenig übersicht in Sachen Kopfhörern habe - aber der Bass könnte in der Tat etwas trockener klingen.
Aber insgesamt bin ich mit dem Klang bisher sehr zufrieden.

Also, vielen Dank nochmal für die Hilfe und Tipps.
Tebasile
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2008, 23:57

Bibendum schrieb:

Aber insgesamt bin ich mit dem Klang bisher sehr zufrieden.


Und nur darauf kommt es an.

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem KH!

Schöne Grüße,
Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer bis zu 100 Euro
Armadarider am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Gute Bügelkopfhörer bis 100? für MP3-Player und weiteres
TDI_Racer am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  5 Beiträge
bügelkopfhörer für ungefähr 200?
Pole_87 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  18 Beiträge
super.fi 3 als Bügelkopfhörer .
McMenace am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
IEM vs. Bügelkopfhörer
stalker666 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
InEars vs. Bügelkopfhörer
El-Turco am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Vergleich Bügelkopfhörer - in ear
udokarl am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
Noob Frage: Bügelkopfhörer und Regen
Tausendsascha am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause bis 80 Euro
Enchant am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  57 Beiträge
Such InEar bis 100 Euro: NICHT basslastig!
okaluza am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen