Sennheiser HD 485 oder Studio-Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
ayran
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 07:12
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für zuhause.

- Dein maximales Budget: 90€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica): Alles durcheinander, zur Zeit viel Ambient und Hip Hop.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?:
Ich möchte eigentlich eher eine neutrale Wiedergabe, diese sollte allerdings nicht zu schwach im Bass sein.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Meine Umgebung kann ruhig etwas mitbekommen.

- Dein bereits vorhandenes Equipment: Eine Esi Juli@ im Pc, ein Onkyo Tx-Sr 505 (an dem soll der Kopfhörer auch laufen) und ein Sennnheiser HD 430 (sehr altes Teil, gefällt mir nicht mehr).

Ich bin bereits häufiger auf den Sennheiser HD 485 gestoßen, allerdings frage ich mich, ob der denn Bass nicht überbetont. Ansonsten ist mir noch der Akg K240 ins Auge gestoßen. Hoffe ihr könnt mir noch ein Paar Ratschläge geben.
Morta
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 12:05
haste schonmal an einen AKG k 530 gedacht? der könnte ganz gut passen.
ayran
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 13:41
ja, den habe ich mir auch schon angesehen. der gefällt mir auch vom design her super. ich war allerdings noch nicht probehören und habe gehört/gelesen der k 530 soll schwach beim bass sein. kann das jemand bestätigen? ich brauche wirklich kein bassmonster, aber es sollte schon drücken^^.
Morta
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 13:45
also beim bass gehen die meinungen hier sehr weit auseinander. manchen hat zu wenig bass, anderen widerum hat er sogar zuviel.
mir drückt er jedenfalls genug. nicht aufdringlich aber durchaus ausreichend.
NoXter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 14:07
Beim K530 hängt es wohl auch von den Polstern ab. Der K530ltd mit Velour ist scheinbar wesentlich basspotenter als der normale mit Kunstlederpads.

Der ltd ist jedenfalls unten rum ganz ordentlich, nur hatte der für meinen Geschmack etwas wenig Hochtonenergie.
Morta
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 14:25

NoXter schrieb:
Beim K530 hängt es wohl auch von den Polstern ab. Der K530ltd mit Velour ist scheinbar wesentlich basspotenter als der normale mit Kunstlederpads.

Der ltd ist jedenfalls unten rum ganz ordentlich, nur hatte der für meinen Geschmack etwas wenig Hochtonenergie.


kann ich so nicht bestätigen, und ich habe beide modelle. konnte keinen unterschied ausmachen.

das hab ich aber hier schonmal beschrieben.
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Feb 2008, 14:40
Nuja den normalen kenne ich halt nicht.
Aber faszinierend das ganze.
ayran
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2008, 19:07
@ morta: wie findest du den k530 vom tragekomfort?
Morta
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2008, 19:16
ich find ihn sehr bequem, beide.

den schwarzen hatte ich mal ca. 10 std ohne probleme am stück an.
ich bin kein brillenträger!
Kami-H
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2008, 20:22

Morta schrieb:
ich find ihn sehr bequem, beide.

Ich kenn nur den weißen, aber auch ich finde den sehr bequem.
Gibt aber hier einen "Großkopf?", der Probleme mit dem Tragekomfort hat, aber das Thema Tragekomfort ist von Typ zu Typ und Kopf zu Kopf unterschiedlich, das sollte am besten jeder selbst mit dem auserwählten/gewünschten Kopfhörer testen, da zu diesem Thema keiner sagen kann ob er auf deine "Birne" passt, bzw wie bequem die ihn findest, denn alle Köpfe sind verschieden (auch bei eineiigenZwillingen? )

Morta schrieb:
den schwarzen hatte ich mal ca. 10 std ohne probleme am stück an.

ich den weißen

Morta schrieb:
ich bin kein brillenträger!

ich bin Brillenträger!

ayran
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2008, 06:55
werd dann wohl mal probehören gehen
ayran
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:23
so, nach dem probehören wird es nun definitiv ein akg 530 und zwar in der ltd edition.

der klang ist ja doch schon um einiges besser als der sennheiser hd 485 und im bassbereich mangelt es dem akg meiner meinung auch nicht. für mich ist er genau richtig.

außerdem ist der tragekomfort auch gut, wobei mir schon beim probehören warm geworden ist an den ohren.

das design vom akg gefällt mir auch um einiges besser.


ich berichte dann nochmal vom akg, wenn ich ihn hier habe.
ayran
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:37
also ich muss sagen, der kopfhörer ist für mich einfach nur der hammer. ich finde ihn superbequem und den klang finde ich auch super, der steht dem meiner anlage in nichts nach.


danke für die hilfe^^
Morta
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:50
na das freut einen doch geholfen zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 485
Electronique am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 485 Ohrmuschel
Kaputtschino am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 485 Adapter / Kabel
creaper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Sennheiser PC 160 VS Sennheiser HD 485
Monroe81 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 485 oder Philips SHP 895
basti2910 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Sennheiser 485 oder 555 ?
drmorgenes am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Frage zu Sennheiser HD 485
cs74la am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 485 verzerren schnell?
snarock am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 485 mit versch. Quellen
r.polli am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 485 - gar nicht so übel!
OriginalBuckRogers am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen