Philips KH versus Funk-Bruder

+A -A
Autor
Beitrag
stan99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:58
hi,

ich habe vor kurzem hier einen thread erstellt zum thema funk-KH.
da wurde mir als TOP-MODEL der "Philips SBC HD 1500 U" empfohlen.

jetzt hab ich mir gedacht vielleicht muss es ja doch kein funk-KH sein, weil der VERDAMMT NOCHMAL mein budget sprengt

ich bin jetzt fast auf das selbe model gestoßen nur eben als normaler KH... der "Philips SBC HP 1500" auch mit dem geilen KHV


jetzt würd mich interessieren ob der normaler KH auch was taugt, weil sein funk-bruder wird hier ja fast als funk-king gepriesen


und weiß vielleicht auch jemand wodurch sich der "Philips SBC HP 1000" zum "1500" unterscheidet? nur älter oder auch schlechter?


ach noch was: beim "1500" gibt es da auch die "bruch-probleme" wie beim 1500er funk-KH? ich weiß der funk-KH ist ein "HD" und der normale ein "HP", aber sicher ist sicher


danke schon mal im voraus!


gruß
stan
ambiko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:11
Als ich damals auf der Suche war (für TV/DVD), bin ich auf folgende Kombinationen gestossen:

Kabel: (KH)SBC HP1000 + (KHV) SBC AH1000 = (Set) SBC HP1500
Funk: (KH)SBC HD1500 + (KHV) SBC HD1502 = (Set) SBC HD1500
Funk: (KH)SBC HD1505U + (KHV) SBC HD1502U = (Set) SBC HD1500U

Ich habe mich für die Kabel-Variante entschieden. Zu der Bruchempfindlichkeit kann ich nix sagen, da ich den KH sofort verkauft habe. Nicht weil er so grottenschlecht gewesen wäre, sondern nur weil hier schon was deutlich besseres vorhanden war.

Beim KHV solltest du berücksichtigen, daß AH1000 und HD1502 nur 1 Coax-Digi-In und 1 Coax-Analog-In haben. Der HD1502U hat einen zusätzlichen Coax-Analog-In und einen zusätzlichen optischen Digi-In (jeweils auch mit entsprechenden Ausgängen zum durchschleifen). Das macht ihn natürlich variabler beim Einbinden in eine bestehende Anlage.

Warum muss es aber unbedingt so ein Philips-Teil sein? Die Einschränkung Funk hast Du ja bereits aufgegeben. Das Philips-Teil macht Spaß wenn man 5.1-Quellen hört und dann das Dolby-Headphone richtig nutzen kann. Da gibt es auch kaum Konkurrenzprodukte.

Wenn Du aber quasi nur Stereo hörst, würde ich erstmal das Geld in einen passenden KH investieren. Gerade in dem Bereich 100 EUR und knapp drüber gibt es nette KH, die es einem IMHO auch nicht gleich verübeln, wenn man sie in eine Vollverstärkerklinke steckt (PC und TV also über den Verstärker laufen lassen). Und außerdem merkt man es IMHO gerade in diesem Budget-Bereich sehr schnell wenn man am KH gespart hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
funk-kh
valdezz am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
InEars versus Leichtgestell-KH
hifi-packman am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
Funk-KH <20 Euro
Veannon am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  28 Beiträge
geschlossener Funk KH am PC
MadEyeMoo am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  29 Beiträge
Anschlußproblem Funk KH an FS
highfreek am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Kabelgebundenen KH per "Funk" betreiben?
borland123 am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  5 Beiträge
Funk oder nicht Funk (PHILIPS SBCHD1505U )
kathargo am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  13 Beiträge
Funk KH für Analge und Gaming
Blubberor am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  11 Beiträge
Bester Funk/Ir-KH auf dem Markt??
TomHighway am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  6 Beiträge
Sennheiser RS120 "rauschen" ? normal für Funk KH?
alexs77 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen