Absolute Enttäuschung: Beyerdynamics DTX 50!

+A -A
Autor
Beitrag
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:13
Hallo Forum-User,
ich weiß nicht, ob hier sowas gefragt ist, aber ich muss einfach mal meinen Frust hier ablassen.
Denke dass es auch ganz interessant ist, mal von einem absoluten Leihen ein Erfahrungsbericht zu hören.
Vor 5 Tagen beschloss ich, nachdem meine alten Sony MDR-ED21LP nach 5 jahren starke Abnutzerscheinungen zeigten, mir neue In-Ear´s zu bestellen. Nachdem ich mich ausreichend hier in diesem Board informiert habe, viel die Wahl dann auf die Beyerdynamic DTX 50. Da ich viel Techno/Hip Hop höre brauchte ich In Ear´s mit viel Bass.
Gesagt getan, ebengrade wurde sie dann von dem Postboten gebracht.
Voller Vorfreude habe ich das Packet geöffnet und die Dinger an meinen I-Pod Nano angeschlossen.
Die Passform ist nach Auswahl der richtigen "Gummis" ganz in Ordnung.
Nach 30 sek. Hören dann die pure Enttäuschung. Wo war nur der von vielen aus diesem Forum beschriebene "starke Bass" geblieben?
Nachdem mir auffiel dass schwarze "Schutzkappen" noch die eigentlichen Lautsprecher bedeckten, habe ich diese erstmal entfernt (bin mir immernoch nicht sicher, ob das so richtig war).
Allerdings war danach auch noch nicht viel mehr zu hören. Der Pegel fehlt absolut. Die Lautstärke ist einfach viel zu Leise, der Bass fehlt. Höhen kommen ganz gut rüber.

Ich weiß nicht, ob ich mit den Sony absolut Bass verwöhnt wurde. Es sind allerdings auch keine In Ear´s.
Oder hab ich glatt was falsch gemacht?
Aber die Frage ist wohl eher, was?
Ich würde sie vom Klang grade so über die original Ohrhörer vom I-pod setzen und wer die gehört hat, kann sich ja denken wie sich dann die DTX 50 anhören!

Musste das grade mal loswerden!

MFG Flo
McMusic
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:18
Hört sich für mich so an, als ob Du noch nicht den perfekten "Seal" hinbekommen hast. Der Klang von InEars, und vor allen Dingen der Bass von InEars, ist wesentlich vom perfekten Sitz der Hörer im Ohr abhängig. Sobald etwas "Luft" zwischen InEar und Ohr ist, geht sofort ein Großteil des Basses verloren.

Mein Tipp: versuche mal etwas größere Aufsätze. Anfangs ist das etwas ungewohnt, aber Du solltest einen leichten Druck auf die Ohrenseitenwände verspüren. Wenn Du dann den perfekten Sitz gefunden hast, ahben die BD's auch Bass, glaub mir!

Wenn Du das Ganze dann ein paar mal trainiert hast, geht es auch wie von selbst.
Narsil
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:19
Diese "Schutzkappe" war die Membranabdeckung und hätte unbedingt drauf bleiben sollen.
So ist der Treiber vor Ohrenschmalz und sonstigen Dingen nicht mehr Geschützt.
Umtauschrecht ist damit wohl schon mal flöten gegangen.

Deine Klangbeschreibungen hören sich absolut nach einem falschen Sitz an, mehr als rumprobieren kann man eigentlich nicht empfehlen.
Versuch andere Gummis sodass die Umweltgeräusche sehr gedämpft sind.


EDIT: Zu Spät


[Beitrag von Narsil am 28. Mrz 2008, 12:19 bearbeitet]
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:36
SO!
Hab ich wohl zu früh mich hier ausgelassen, aber merke immer mehr, dass hier kompotente Kräfte im Forum aktiv sind!
Hab mal eine Nummer größere Pads genommen, zwickt zwar etwas im Ohr und ist ungewohnt, aber das hört sich schon ganz anders an.
Mir fehlt allerdings immernoch der Pegel.
Hatte mal von so einer Software gehört, mit der man den I-Pod lauter machen kann. Gibt es sowas?
Wenn ja, wo bekomm ich das her?
Bei manchen Lieder würd ich doch schon nen bisschen lauter machen wollen:P

MFG Flo
bells4ever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:58
Denk schon mal an ein gutes Hörgerät .
InEars und noch zu leise???? Bei meinen bisherigen InEars und MP3-Playern reichte "Halb-Aufdrehen" und die Ohren klingeln danach...
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:03
Könnte an der "eingestellten" Maximallautstärke des iPods liegen. Einfach mal checken: Hauptmenü -> Einstellungen -> Maximale Lautstärke. Evlt. ist hier eine Begrenzung auf max. 50% der möglichen Lautstärke, o.ä.

Sollte das nicht der Fall sein, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen
ThSp
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:06

Sp33dy2lcrul3z schrieb:
Hatte mal von so einer Software gehört, mit der man den I-Pod lauter machen kann. Gibt es sowas?
Wenn ja, wo bekomm ich das her?
Bei manchen Lieder würd ich doch schon nen bisschen lauter machen wollen:P


„goPod“, funktioniert aber nicht bei allen Modellen.

Thomas
xTr3Me
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:12
Naja dreh dir die Lautstärke ruhig rauf bis zum Anschlag.. dein HNO verdient sich ne goldene Nase an Leuten wie dir

Leiber erstmal nen richtigen Sitz hinkriegen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamics DTX 50
Ralph_P am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Immernoch Kabelbruch bei Beyerdynamics DTX 50?
Sp33dy2lcrul3z am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  7 Beiträge
Beyerdynamics DTX 700 DTX 800 oder DTX 900
Michel07 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
dtx 50 vs dtx 60
kakashi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Leichte Enttäuschung über Beyerdynamics DT770Pro+DT990 Pro
Badde am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  36 Beiträge
DTX-50 Klangbild .
PODDI3 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Kanalungleichheit beim DTX 50
Vul_Kuolun am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  23 Beiträge
dtx 50 Umtausch/Reperatur
carlotta am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
DTX-50 Kabelriss
dask8da am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Suche Beyerdynamic DTX 50
skunk-007 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen