Lohnt "Upgrade" von Sennheiser HD 555 auf Sennheiser 600?

+A -A
Autor
Beitrag
phobos81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 05:31
Also der HD 555 stellt mich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz zufrieden.Deshalb weg mit ihm und ein HD600 her.Einsatzgebiete sind hauptsächlich PC(d.h.Spiele,Film und Musik über XFI bzw. ext. Soundkarte) und an meinem Onky 504E zum Musikhören.
Meint ihr ich würde eine deutliche Klangverbesserung bemerken?
Finanziell würde die Differenz sagen wir 70-80€ betragen.(naja im guten Fall halt d.h. wenn ich den HD 600 günstig erwerbe in der Bucht)
Habt ihr vlt. bessere ideen was ich tun sollte?
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 10:31
Soweit ich mich erinnere ist der HD555 eine ziemliche Bassschleuder, oder?

Wenn dem so sein sollte, weiß ich nicht, ob du mit dem HD600 wirklich zufrieden sein würdest. Der ist nämlich mMn der kultivierteste Sennheiser der oberen Liga - spielt relativ neutral mit keinem so vordergründigen Bassbereich wie z.B. der HD650.
Wie wäre es, wenn wir uns auf die Suche nach einem Hörer begeben, der zu deinem Musikgeschmack passt?


lg,
Chris
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 11:26
Der HD600 klingt ander als der 555, aber ein großer Schritt nach Vorne klanglich sollte schon hörbar sein.
rhymesgalore
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 12:02

MacFrank schrieb:
Soweit ich mich erinnere ist der HD555 eine ziemliche Bassschleuder, oder?


Soweit ich mich erinnere (;)), ist der HD555 keine Bass-Schleuder.
MacFrank
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 12:03

rhymesgalore schrieb:

MacFrank schrieb:
Soweit ich mich erinnere ist der HD555 eine ziemliche Bassschleuder, oder?


Soweit ich mich erinnere (;)), ist der HD555 keine Bass-Schleuder.

Naja, ist bei mir schon einige Zeit aus, als ich ihn das letzte mal aufhatte... immer diese Halbinformationen.
civicep1
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 12:06

phobos81 schrieb:
Habt ihr vlt. bessere ideen was ich tun sollte?


Ja.
Muss es denn unbedingt ein Sennheiser sein?
Am besten, du schreibst mal etwas zu deinen Hörgewohnheiten, Musikrichtung, was hat dir am HD555 gefallen, was nicht.

Einsatzgebiet ist der PC ... darf die Umgebung was mit bekommen. etc.

Budget hats du ja schon etwas gesagt.

Gruß
phobos81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2008, 19:50
Hallo,danke für die Antworten und sry für die wirklich späte Antwort.
Nein,muss kein Sennheiser sein.
Musikrichtungen:Hauptsächlich Ambientale elektronische Sachen und Klassik.(Öfters aber auch richtige Clubmusik/House etc.)
Rock etc. selten bis gar nicht.
Gedacht ist er hauptsächlich zum lernen (deshalb auch viel Ambient/Klassikmusik) deshalb ist hoher Tragekomfort wichtig(darf aber ruhig offen sein).
Wichtig ist mir einfach guter Klang wo der HD 555 halt einfach nicht voll überzeugen kann.(obwohl das durchaus ein guter KH ist)
Und ein bischen hochwertiger von der Verarbeitung als der HD 555 darf er auch ruhig sein da man ihm das" Made in China" doch ein wenig ansieht.(hatte immerhin 100€ dafür ausgegeben da wirkt der verw. Kunststoff für die Muscheln doch ein wenig billig)
Ich bin gerne für weitere Ratschläge offen.
zuglufttier
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2008, 20:56
Also bei der Musik und dem restlichen Anforderungsprofil würde ich sagen, dass der HD 600 sehr gut passt!

Ich darf das nämlich behaupten, denn ich habe einen Er ist durchaus neutral aber insgesamt gesehen halt ein bisschen dunkel von der Abstimmung, was einen eher relaxten Klang ergibt. Zudem ist er noch ein sehr guter Allrounder und wird bei keiner Musikrichtung richtig schlapp machen.

Es gibt einige Hörer, die z.B. bei Rock oder Metal besser sind, die haben aber dafür wieder andere Defizite.

Ich höre auch viel Ambient und da passt er schon sehr gut. Vor allem, wenn man den aktuellen Preis betrachtet, ist er wohl ein lohnender Kauf. Alle anderen Kopfhörer, die in der Klasse spielen sind deutlich teurer.

Der Tragekomfort ist am Anfang etwas problematisch, weil die Polster noch recht hart sind und der Kopfbügel auch einen ziemlichen Druck ausübt. Aber eine Nacht über ein paar Bücher gespannt und alles sollte wieder im Lot sein. Ich hatte zumindest anfangs ein paar Probleme und mittlerweile kann ich ihn stundenlang tragen, ohne dass es jemals unangenehm wird.

Problematisch ist noch, dass das volle Potential tatsächlich erst mit einem Kopfhörerverstärker zum Vorschein kommt. Ich persönlich erachte das aber nicht als Pflicht, denn er ist auch ohne sehr, sehr gut. Und dann auch deutlich besser als z.B. die kleineren Modelle von Sennheiser oder auch die anderer Marken.
Ich denke, die Verbesserung im Klang durch einen KHV ist nicht so krass wie es teilweise geschildert wird, es ist nur eben so, dass eine Verbesserung vorhanden ist.

Ich selber hab jahrelang ohne gehört und war immer zufrieden.


[Beitrag von zuglufttier am 13. Apr 2008, 20:56 bearbeitet]
phobos81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Apr 2008, 22:19
Danke für deine tipps "Zuglufttier"^^
Ich denke ich werde mich dann mal tats. auf die HD600 einschießen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 555
Gummiente am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 555?
bannette am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 555
LaVeguero am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 555 + Kopfhörerverstärker ?
Grammar am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  15 Beiträge
Sennheiser 555 / allgemein
Azimuth am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 555 - Welches Verlängerungskabel?
Hellglassy am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 485, 555 oder 595?
grenzhm am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  17 Beiträge
Sennheiser 485 oder 555 ?
drmorgenes am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 600
T8Force am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  18 Beiträge
Sennheiser HD 600 Kaputt?
popschutz am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen