Meine Gründe für V-Moda Vibes (Midnight Blue)

+A -A
Autor
Beitrag
bwprius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 15:55
Hallo,

ich habe mich seit Sonntag mit dem Gedanken herumgeschlagen, welche neuen In-Ear-Monitor Kopfhörer ich mir zulegen soll.

Ein Ausschlußkriterium war die Größe, d.h. ich habe z.B. die Shure-Kopfhörer oder etymotic ausgeschlossen, weil mir die einfach zu groß waren.

Zwar hätte ich auch jede Menge Geld ausgeben können, aber irgendwie war bei ca. 100 Euro doch Schluß.

Die Musik, die ich höre, liegt so im Bereich Classic Rock (gerade läuft Lou Reed), also eher keine aktuelle Musik.

Mein MP3-Spieler ist ein D2 mit den Formaten mp3 bzw. wma meist mit 128 kb.

In die engere Wahl sind gekommen: Sennheiser CX 400, d-Jays, Denon AH-C351, Denon AH-C551, Ultimate Ears Super Fi 3 Studio, Ultimate Ears Super Fi 5 PRO EB und eben V-Moda Vibe.

Zu einigen dieser KH habe ich in diversen Foren die verschieden(st)en Meinungen gelesen.

Heute habe ich in den USA V-Moda Vibe Midnight Blue bestellt. Warum?

Irgendwo gibt es einen ca. 100 Seiten langen Thread dazu, den ich z.T. gelesen habe.

Ausschlaggebend war wohl, daß es mehrheitlich positive Urteile gab; daß die Vibes ein Loch haben, das es erlaubt, auch mit eingesetzten Ohrhörern und ausgeschalteter Musik noch Gespräche zu führen; daß diese Löcher möglicherweise das Einsetzen erleichtern; daß die Dinger nicht nur im für Kopfhörer typischen Schwarz oder Weiß oder Grau erhältlich sind; daß die Paßstücke zahlreich sind; daß der letztendlich bezahlte Preis (den ich je nach Problemen noch bereuen kann) trotz der weit größeren Preisspanne bei 55 Euro lag.

Vermissen werde ich möglicherweise einen Clip zum Anstecken des Kabels sowie eine elegantere Tasche.

Ich bin übrigens in Sachen Audio KEIN Experte, sondern reiner Dilettant, weshalb ich für meine eigene Wahl keinerlei Verantwortung übernehme oder es mitnichten wagen würde, anderen Leuten Ratschläge oder meinen Höreindruck mitzuteilen.

bwprius
seehee2k
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 16:13
Na dann berichte uns doch mal wenn die Dinger angekommen sind.

Warum liegt deine Musik gerade in 128k vor? Aus Platzgründen? Ich denke das wird den Vibe und dem D2 nicht gerecht.

seehee
Saso
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 16:24
Also die Etymotic ER6(i) sind um einiges kleiner als die UE SF5EB. Selbst die die ER4 sind zwar so lang aber wesentlich dünner wie jene UE... Irgendwie kann ich dieses Ausschlusskriterium nicht ganz nachvollziehen.

Aber ich hoffe, dass du viel Spaß mit den Vibes haben wirst.
bwprius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 16:28

Saso schrieb:
Also die Etymotic ER6(i) sind um einiges kleiner als die UE SF5EB. Selbst die die ER4 sind zwar so lang aber wesentlich dünner wie jene UE... Irgendwie kann ich dieses Ausschlusskriterium nicht ganz nachvollziehen.


Sie sollten weder zu klobig noch zu lang (also aus dem Ohr herausstehend) sein, sondern möglichst wenig zu sehen sein. Es mag ja zwar NOCH kleinere IEM geben, aber dann waren da ja noch die anderen Kriterien ....

bwprius
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 16:37
Also meine SE210 sind kleiner als meine Vibe und stehen weniger raus. Die sieht man so gut wie gar nicht. Nur weil die auf Bildern groß aussehen, sind sie das ja nicht unbedingt.
Welches Loch? Die Vibe haben zwar ein kleines Loch, aber dadurch kann man die sicher nicht einfacher einsetzen. Und unterhalten kann mans ich normalerweise auch mit anderen In-Ears, wenn die Musik aus ist.
Aufsätze bei den Vibe zahlreciher? Bei denen sind doch einfach nur Silikonaufsätze einmal in durchsichtig und einmal in schwarz und je 3 Größen dabei. Bei anderen In-Ears bekommt man noch Schaumstoffaufsätze und Triflanges.
Mit den Vibe hast du für deine Musik wahrscheinlich eine gute Wahl getroffen.
bwprius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 17:06

Tobias8888 schrieb:
Also meine SE210 sind kleiner als meine Vibe und stehen weniger raus. Die sieht man so gut wie gar nicht. Nur weil die auf Bildern groß aussehen, sind sie das ja nicht unbedingt.


Ich habe zum ersten Mal KH im Internet gekauft, leider gibt es bei den KH´s wohl nie Angaben zu den Abmessungen.


Tobias8888 schrieb:
Welches Loch? Die Vibe haben zwar ein kleines Loch, aber dadurch kann man die sicher nicht einfacher einsetzen. Und unterhalten kann mans ich normalerweise auch mit anderen In-Ears, wenn die Musik aus ist.


Kann mich da auch nur darauf verlassen, was ich lese. Und dies habe ich in einem Beitrag gelesen.


Tobias8888 schrieb:
Aufsätze bei den Vibe zahlreciher? Bei denen sind doch einfach nur Silikonaufsätze einmal in durchsichtig und einmal in schwarz und je 3 Größen dabei. Bei anderen In-Ears bekommt man noch Schaumstoffaufsätze und Triflanges.


Irren ist menschlich.


Tobias8888 schrieb:
Mit den Vibe hast du für deine Musik wahrscheinlich eine gute Wahl getroffen.


Wie gesagt, bin kein Experte, sondern absoluter Otto-Normal-Hörer.

Danke für die Richtigstellungen.

bwprius


[Beitrag von bwprius am 24. Jun 2008, 18:23 bearbeitet]
bwprius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 18:32

Tobias8888 schrieb:
Aufsätze bei den Vibe zahlreciher? Bei denen sind doch einfach nur Silikonaufsätze einmal in durchsichtig und einmal in schwarz und je 3 Größen dabei. Bei anderen In-Ears bekommt man noch Schaumstoffaufsätze und Triflanges.


Glücklicherweise geht in so einem Fall ja noch Folgendes. Zitiere aus dem Forum "head-fi": "Just got my Superfi 5pro back and tried the tips on the Vibe. Wow. They fit like they were made for the Vibe, even the foamies and biflanges."

bwprius


[Beitrag von bwprius am 24. Jun 2008, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
v moda vibes reklamtion
kitikonti am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
moda vibes gitter verstopft
kitikonti am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Unterschied V-Moda Vibe und V-Moda Vibe Duo?
Exels am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Sammelbestellung V-Moda Vibe?
Letch am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Für Meizu M6:Westone UM1 oder V-Moda Vibes?
miniskaphi am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  33 Beiträge
V-Moda Vibes --> Kabelbruch, bei earphonesolutions.com bestellt wohin wenden?
Exels am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
super.fi 4 oder V-Moda
schelm00 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Bezugsquellen für sf5EB, V-Moda, Aurvana ?
hjeuck am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  29 Beiträge
V-Moda Vibe Duo
geforce100 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
v-moda nach Garantiefall
Fröschl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen