Für Meizu M6:Westone UM1 oder V-Moda Vibes?

+A -A
Autor
Beitrag
miniskaphi
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 19:32
Hallo,

mittlerweile denke ich,dass mein persönlicher Showdown zwischen diesen beiden abläuft.Was würdet Ihr mir empfehlen?
Wenn den Westone,welche Aufsätze?

Höre vorwiegend Elektronik (bin aber kein wirklicher Basshead),bisschen Jazz und (Neo-)Folk,Hörspiele manchmal.

Auch Haltbarkeit der Hörer ist ein Kaufargument,Mikrophonie sollte auch möglichst gering sein.Mache allerdings auch keinen Sport mit Musik im Ohr ;o)

Mein Limit liegt so ungefähr bei 100,-€
Peer
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 01:54
Klarer Fall, Westone UM1 mit Biflanges
miniskaphi
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 09:12
Weiss jemand,ob die hier auf die Westones passen?

http://www.thomann.de/de/fischer_amps_silikontips.htm
maggoliman
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 09:35
Wenn du eine gute Isolierung und wenig Mikrophonie haben möchtest, dann kann ich p32r zustimmen.
Wenn du allerdings nicht so ganz abgeschottet sein willst und einen etwas spaßigeren InEar suchst, dann schau dir meinen Link unten in meiner Signatur zum V-Moda an
miniskaphi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 16:25
Kennst Du beide im Vergleich oder bist Du "nur" ein Fan der Modas?
maggoliman
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 23:19
Ich habe bisher nur die V-Moda, würde mich aber nicht nur als Fan bezeichnen

Ich habe tausende Threads über die UM1 gelesen, da ich mich auch sehr für sie interessiere und denke, dass ich die generellen Erfahrungen aus dem Forum schreiben kann.

Daher habe ich ja auch geschrieben, dass wenn dir gute Isolierung und wenig Mikrophonie sehr wichtig ist, du lieber zu den UM1 greifen solltest.

Ich werde mir die UM1 aber bald dazu holen, um endlich mal einen richtigen Vergleich zu machen.
miniskaphi
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2007, 09:11
Dann postest Du doch bestimmt auch den Vergleich hier,oder?


Extreme Isolation ist mir nicht sooo wichtig,Mikrophonie nervt mich da schon eher.
Je mehr ich über die beiden lese umso schwerer fällt mir die Entscheidung.Weiss nicht,ob mir die UMs nicht zu gesangslastig sind,soviel mit Vocals höre ich nicht,aber wie gesagt,je mehr ich lese...
Ohne probehören ist das halt immer blöd.


[Beitrag von miniskaphi am 13. Mai 2007, 09:30 bearbeitet]
hjeuck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2007, 14:39
Hallo zusammen.

Habe gerade mein Testexemplar der V-Moda Vibes wieder eingepackt zum Rückversand.
Warum?
Unabhängig davon, dass mein rechtes Ohr anscheinend in ear-inkompatibel zu sein scheint, haben mir die V-Moda zu wenig Bass. Ich mag es halt etwas tiefer - z.B. bei Smooth operator von Sade als Teststück.

Habe die Vibes mit den Sony E808 (normale Ohrhörer von meinem RH10) und den kürzlich erst erworbenen Sony MDR-EX082 verglichen. Obwohl die "normalen" Sonys mehr Außengeräusche durchlassen, haben die einen echt ordentlichen Bass - bei gleichen Equalizereinstellungen. Auch die EX082 kommen da nicht mit.

Das bedeutet jetzt für mich: Weitersuchen. Gerne würde ich mal die super.fi 5 EB testen. Sollen ja richtig viel Bass haben. Nur leider wird das wohl schwierig mit einer eventuellen Rückgabe....

Schönen Gruß
Holger
maggoliman
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2007, 19:47

miniskaphi schrieb:
Dann postest Du doch bestimmt auch den Vergleich hier,oder?

Wenn ich die Zeit dazu finde, dann werde ich es hier natürlich posten.


hjeuck schrieb:
Unabhängig davon, dass mein rechtes Ohr anscheinend in ear-inkompatibel zu sein scheint, haben mir die V-Moda zu wenig Bass. Ich mag es halt etwas tiefer

Hmmm, dann magst wohl einen sehr basslastigen Sound, oder?
Kann aber auch sein, da ja dein rechtes Ohr nicht ganz InEar kompatibel ist, die Vibes nicht richtig sitzen und daher der Bass als zu wenig erscheint. Die richtige Abdichtung ist beim InEar sehr wichtig. Kann aber auch sein, dass Außengeräusche den Bass überdecken, passiert mir ziemlich oft, wenn ich im Bus bin.
Meiner Meinung nach haben die Vibe schon recht viel Bass, aber jeder hört ja anders

EDIT: Wielange hast du sie einspielen lassen? Nach etwa 15-24 Stunden wird der Bass dicker und die Höhen werden merklich besser.


[Beitrag von maggoliman am 13. Mai 2007, 19:50 bearbeitet]
hjeuck
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mai 2007, 23:00
Hallo und guten Abend, maggoliman.

Ja, ich mag den etwas fetteren Bass, da hast Du Recht.
Habe die Vibes halt nicht richtig ins Ohr bekommen, so dass kein ordemtlicher Bass zustande kam.
Die "offenen" 808er Sony haben da deutlich! mehr Bass - leider aber weitaus weniger Abschottung.

Bin daher am überlegen, entweder die super.fi 5 oder sogar die sf 5 EB zu "testen". Der Dollarkurs ist ja im moment auf meiner Seite....

Habe aber ein wenig Sorge, dass die sf 5 EB dann doch zuuu viel Bass haben bzw. dieser die Mitten und Höhen erdrückt. Leider kann ich nicht beide parallel probehören.

Mal sehen, was mein Bauch entscheidet in den nächsten Tagen.

Schönne Gruß
Holger
Andreas67
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 23:08
Hi,

wenn Du basslastigen Klang magst, hast Du mit den 5 EB ein völlig anderes Klangerlebnis, als mit den Vibes. Auch die Höhen kommen nicht zu kurz.

Andreas
miniskaphi
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2007, 23:21
Hallo,

nach vielem Rumstöbern habe ich mich für die UM1 entschieden und werde sicher einen kurzen Bericht liefern,wie ich sie finde (als völliger Laie und langjähriger Musikhörer).Dürfte so Anfang der Woche soweit sein...
Diverse Aufsätze sind auch unterwegs,ich bin mal gespannt...
Silent117
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2007, 11:51
Die um1 sind "leicht" bassig , d.h. kann auch evtl sein das dir dies zu wenig is..
miniskaphi
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mai 2007, 13:08
@silent:
falls Du mich meintest:der Meizu ist ja eher "stark" bassig,das sollte sich ja dann ausgleichen
Andreas67
Inventar
#15 erstellt: 24. Mai 2007, 13:49

miniskaphi schrieb:
@silent:
falls Du mich meintest:der Meizu ist ja eher "stark" bassig,das sollte sich ja dann ausgleichen ;)


Ist er das? Mit viel Boost und EQ wohl schon...

Andreas
Peer
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2007, 14:07

Silent117 schrieb:
Die um1 sind "leicht" bassig , d.h. kann auch evtl sein das dir dies zu wenig is..

Na, warm ist er, aber bassig
sai-bot
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2007, 14:24

p32r schrieb:

Silent117 schrieb:
Die um1 sind "leicht" bassig , d.h. kann auch evtl sein das dir dies zu wenig is..

Na, warm ist er, aber bassig :?

Wundert mich auch immer wieder, wenn ich solche Aussagen lese. Bassig nun nicht grad. Mittig wäre IMHO eine bessere Formulierung
Silent117
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2007, 17:47
Wenn man die um1 mit einem linearen wiedergabesystem vergleicht ist mitten ziemlich und bass ein wenig hervorgehoben.

D.h. er hat eine mitten UND bassanhebung (wobei erstere grösser is)
miniskaphi
Stammgast
#19 erstellt: 24. Mai 2007, 17:56

Andreas67 schrieb:

miniskaphi schrieb:
@silent:
falls Du mich meintest:der Meizu ist ja eher "stark" bassig,das sollte sich ja dann ausgleichen ;)


Ist er das? Mit viel Boost und EQ wohl schon...

Andreas



Ich habe sogar ein bisschen Bass rausgedreht,aber vielleicht liegt es auch an meinen AKGs...
hAbI_rAbI
Inventar
#20 erstellt: 24. Mai 2007, 18:33
Welche AKGs? Bei meinem K81 hatte ich in meinem H320 auch 12,5db im Bass rausgedreht ;).


[Beitrag von hAbI_rAbI am 24. Mai 2007, 18:33 bearbeitet]
miniskaphi
Stammgast
#21 erstellt: 24. Mai 2007, 18:39

hAbI_rAbI schrieb:
Welche AKGs? Bei meinem K81 hatte ich in meinem H320 auch 12,5db im Bass rausgedreht ;).


Die hier:AKG K 324 P
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Mai 2007, 14:23
Hi,
gibt es irgendwo einen Frequenz-Vergleich zwischen Um1 und Ultimate Ears super.fi 3 Studio?

z.B. hier? http://www.headphone...n=Compare+Headphones

Mfg Tobi
wee
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Sep 2007, 21:32
hilfe!!
ich bin verzweifelt!!!
ich weiß nich. was ist besser für mich Westone UM1 oder ultimate Ears super.fi 3 ?? Kopfhörer zum Joggen!!!!
sai-bot
Inventar
#24 erstellt: 14. Sep 2007, 09:55

wee schrieb:
was ist besser für mich Westone UM1 oder ultimate Ears super.fi 3 ?? Kopfhörer zum Joggen!!!!

Beide scheiße!!!! Wegen Trittschall und Kabelgeräuschen!!!11eins!11!elf! Kabelgeräusche sind bei den beiden aber nicht so schlimm!!
miniskaphi
Stammgast
#25 erstellt: 14. Sep 2007, 13:53
Kabelgeräusche find ich beim UM1 auch nicht wild (im Gegensatz zu den Creative 630ern oder den AKG 324,die ich vorher hatte).Trittschall ist klar,wohl prinzipbedingt.
wee
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Sep 2007, 16:35

sai-bot schrieb:

wee schrieb:
was ist besser für mich Westone UM1 oder ultimate Ears super.fi 3 ?? Kopfhörer zum Joggen!!!!

Beide scheiße!!!! Wegen Trittschall und Kabelgeräuschen!!!11eins!11!elf! Kabelgeräusche sind bei den beiden aber nicht so schlimm!!

was dann??????????????????????????
koss porta ???
sai-bot
Inventar
#27 erstellt: 14. Sep 2007, 16:42

wee schrieb:

sai-bot schrieb:

wee schrieb:
was ist besser für mich Westone UM1 oder ultimate Ears super.fi 3 ?? Kopfhörer zum Joggen!!!!

Beide scheiße!!!! Wegen Trittschall und Kabelgeräuschen!!!11eins!11!elf! Kabelgeräusche sind bei den beiden aber nicht so schlimm!!

was dann??????????????????????????
koss porta ???

Du lachst...
Tebasile
Inventar
#28 erstellt: 14. Sep 2007, 18:58
Mmh, ich hätte jetzt Koss KSC75 gesagt...:: ...punkt... (@sai-bot: made my day!!!1!!! )

Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 14. Sep 2007, 18:58 bearbeitet]
wee
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Sep 2007, 01:01

Tebasile schrieb:
Mmh, ich hätte jetzt Koss KSC75 gesagt...:: ...punkt... (@sai-bot: made my day!!!1!!! )

Tebasile

Ist nicht Dein Ernst, oder?
sai-bot
Inventar
#30 erstellt: 15. Sep 2007, 11:51

wee schrieb:

Tebasile schrieb:
Mmh, ich hätte jetzt Koss KSC75 gesagt...:: ...punkt... (@sai-bot: made my day!!!1!!! )

Tebasile

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Also mir reichen die KSC75 zum Joggen. Klar sind die UM1 besser (auch wenn ich deren Abstimmung nicht so mag), aber der Trittschall macht mir den ganzen tollen "Sound" wieder kaputt. Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber ich komm mit geschlossenen InEars beim Joggen nicht klar. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread. Naja, vielleicht ein wenig, denn die V-Moda vibes sind offene InEars mit denen ich mir durchaus vorstellen kann zu joggen. Aber da sollen angeblich die Kabelgeräusche nerven. Irgendwas ist immer
Siehe dazu auch hier. Am Ende war ich zu geizig, mir die Yuin-PK2 allein for jogging purposes zu kaufen.
Tebasile
Inventar
#31 erstellt: 17. Sep 2007, 08:47

wee schrieb:

Tebasile schrieb:
Mmh, ich hätte jetzt Koss KSC75 gesagt...

Ist nicht Dein Ernst, oder?


Ist nicht Dein Ernst, WEIL...
wee
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Sep 2007, 23:21
ich denke an px100... aber auf gar keinfall KSC75!!!!!!!oder Sennheiser PMX 60 , aber wollte uw1 bestellen..schade eigentlich.
Tebasile
Inventar
#33 erstellt: 18. Sep 2007, 16:38
wee, würdest Du bitte mal schreiben, WARUM die KSC75 Deiner Meinung nach nicht in Frage kommen? Ich finde sie klanglich ziemlich gut und zum Joggen taugen sie auch. OK, wenn Du sie nicht magst, dann sind sie raus... Aber Du sagst ja nicht, was Dich stört...

Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EQ einstellung Meizu M6 / Westone UM1
Nackskopp am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  8 Beiträge
In-Ear für Meizu M6?
Powerheart am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  11 Beiträge
v moda vibes reklamtion
kitikonti am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
V Moda Vibe vs. Westone UM1
Elijah am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  28 Beiträge
moda vibes gitter verstopft
kitikonti am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Unterschied V-Moda Vibe und V-Moda Vibe Duo?
Exels am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Westone UM1 "scheppern" leicht - Woran liegt es?
Dave_D am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
Sammelbestellung V-Moda Vibe?
Letch am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Triflanges für Westone UM1
Mr._Blonde am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  10 Beiträge
e2c nachfolger am Meizu M6
psycho_dmr am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen