Kopfhörer zum Arbeiten (Ohrenschutz)

+A -A
Autor
Beitrag
SnooCriss
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2008, 15:44
Hallo,

Ich suche Kopfhörer für einen MP3-Player, die gleichzeitig meine Ohren vor anderen lauten Geräuschen aus der Umgebung schützen. Sprich Ohrenschutz mit "integrierten Kopfhörern"
Zurzeit arbeite ich nämlich in einem Ferienjob an einer sehr lauten Maschine und mit Ohrenschutz wird die lautstärke gerade eben angenehm gedämpft.
Hat jemand schonmal davon gehört?
Schonmal Vielen Dank für Antworten


[Beitrag von SnooCriss am 29. Jun 2008, 15:47 bearbeitet]
furvus
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2008, 15:49
Hallo,

geschlossener KH --> Geräuschdämpfung nach innen und außen --> schon davon gehört/gelesen?

Bevor dir hier jemand ne Empfehlung ausspricht, solltest du ein paar Angaben machen...

- Budget
- Musikpräferenzen
- vorhandenes Equipment
...

Besten Gruß vom Chris

PS: Stöber einfach mal ein paar Threads durch, da findet man tolle Sachen...
SnooCriss
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 15:57
Okay, dann werde ich mal ein wenig stöbern...
Aber die wichtigste Eigenschaft für mich wäre halt, dass ich möglichst wenig Geräusche aus der Umgebung wahrnehme. Da ich nur 2 Wochen dort arbeite, sollte der Preis auch so niedrig wie möglich bleiben und der Klang ist mir ziemlich egal (Hörbücher)
stalker666
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 15:59

der Klang ist mir ziemlich egal (Hörbücher)


Ich würd mal behaupten, dass man bei Hörbüchern ne recht hohe Lautstärke braucht um den Lärm auszublenden.
Ich leg dir die ans Herz http://www.amazon.de...chwarz/dp/B0009G6FQI
MacFrank
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2008, 16:05
Hallo SnooCriss,

was wir bräuchten wäre ein Budget-Angabe.
Die Anfrage selbst finde ich übrigens sehr gut! Du bist einer der wenigen, die auf ihr Gehör Acht geben.


lg,
Chris
stalker666
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2008, 16:07
irgendwie tut mein Link nicht. erstes Ergebnis anklicken ;)
SnooCriss
Neuling
#7 erstellt: 29. Jun 2008, 16:13
Also, es sollten schon Kopfhörer sein, die nicht mehr als 30 € kosten, wenn es geht!
Also im Betrieb ist es schon extrem laut an der Maschine und mit normalen Kopfhörern, die keine Geräusche aus der Umgebung abschirmen, ist es dort nicht auszuhalten...
Die Idee von stalker666 mit den "Creative EP 630 Ohrhörer" fand ich schon ziemlich gut, vorallem wegen dieser Eigenschaft: "Silikon-Ohrpolster schirmen Umgebungsgeräusche effektiv ab". Und zwischen den Silikonpolstern kann man ja auch variieren...
MacFrank
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2008, 16:21
Puh, also bei diesem Budget würde ich ehrlich gesagt einzig und allein zu Ohropax o.ä. raten (ich weiß, ohne Musik, aber das wären mir meine Ohren wert).
Sämtliche InEars dieser Preisklasse schirmen Außengeräusche nicht besonders stark ab -> Die schützende Wirkung von Ohropax erreichen die nicht.
rhymesgalore
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2008, 16:30
Außerdem wird es selbst mit InEars (auch den "teuren") schwierig, wenn es wirklich extrem laut ist. Die Beschreibung, dass man mit Musik nichts mehr hört, gilt erstens für meist laute Musik (im Vergleich zu Klassik oder eben Hörbücher), und zweitens kann man selbst damit keine extremen Pegel auslöschen. Erst neulich nach dem Halbfinale in der U-Bahn selbst erfahren

Die EP630 sind dafür auf keinen Fall geeignet, da zu geringe passive Dämpfung.
SnooCriss
Neuling
#10 erstellt: 29. Jun 2008, 16:40
Okay, überzeugt
Naja ich bin gerade dabei, mir eine Konstruktion selbst zu bauen, und zwar die "Oropax für Arbeiter" (also die aus Schaumstoffgummi oder ähnlichen Material) zu halbieren oder zu vierteln, dann ins Ohr zu stecken und darüber normale Kopfhörer zu stecken bzw. zu legen... Und ich glaube sogar, dass es funktionieren könnte
NoXter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Jun 2008, 16:57
Besorge dir so einen Bügelohrschutz (Mickey Maus) und klemm dir 0818 earbuds darunter. Oder wenn Isolation nicht reicht einen EP630 darunter. Dann dürftest du gar nix mehr hören (von aussen).


[Beitrag von NoXter am 29. Jun 2008, 17:00 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Jun 2008, 16:57
Dein Arbeitgeber gestattet dir, bei der Arbeit an Maschinen Hörbücher zu hören?
Tsstss, lass das mal nicht die Berufsgenossenschaft hören.
Eine meiner Tanten hat sich mal zwei Finger abgestanzt.
Ist nicht soo schlimm.
Gewöhnt man sich dran.
Ist aber sowieso was uns betrifft kein Problem.
Deinen Screenname kannst du hier einfach ändern, indem du einen Mod darum bittest.
Demnächst dann also vielleicht als "ZweifingerJoe" oder in Anlehnung an das in diesem Zusammenhang angemessen düstere Werk der Band Virgin Black "Walkswithoutlimbs" ...........
NoXter
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Jun 2008, 16:59

LEARNER schrieb:
oder in Anlehnung an das in diesem Zusammenhang angemessen düstere Werk der Band Virgin Black "Walkswithoutlimbs" ........... ;)


Sowas hörst du?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk-Kopfhörer zum TV-Schauen
RainbowFX am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Kopfhörer HD 590
3801Olle am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Kabellosen Kopfhörer
BlackFlower am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer zum Fahrradfahren
raddel7 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum donnern... :-) Kaufempfehlung?????????
sunshinesimone am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken
swoosh am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  10 Beiträge
Kopfhörer zum Musikmachen
uwegoes am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  18 Beiträge
Kopfhörer zum Trommeln
Misan am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Computerspielen
f.white am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  13 Beiträge
Kopfhörer zum Mitnehmen
Xaralas am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen