Funk-Kopfhörer zum TV-Schauen

+A -A
Autor
Beitrag
RainbowFX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 20:12
Hi!
Da ich in nächster Zukunft mit meiner Freundin zusammenziehen werde, ich aber noch am Studieren bin und daher öfter mal lernen muss, habe ich mir gedacht, dass es keine schlechte Idee wäre, nen Funkkopfhörer fürn Fernseher zu besorgen, damit eine Person fernsehen kann, während die andere konzentriert arbeiten kann.

Nun wollte ich fragen, ob es Empfehlungen gibt, für eine Preisklasse von etwa 50 Euro? Gibts in dieser Region überhaupt was Vernünftiges, oder kann ich das gleich mal vergessen? Kopfhörer mit Kabel will ich irgendwie nicht so gern, weil man da immer auf die Kabellänge fixiert ist und das ist dann doch nicht so fein.

Hab mir beim Saturn mal nen Phllips angesehen, der mir eigentich ziemlich zugesagt hat, vor allem wegen des Zubehörs und den Anschlussmöglichkeiten etc.

Wichtig wäre mir eben, dass der Kopfhörer nicht unbedingt mit vielen Aussetzern nervt und dass er auch nach längerem Tragen noch angenehm am Kopf ist. Außerdem sollte er mit aufladbaren Akkus laufen - der betrachtete Phillips konnte auf der Station dazu aufgeladen werden. Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn der Klang gut wäre, sodass man ihn evtl auch bei Verwendung mit der Stereoanlage noch als guten Ersatz für die Boxen nehmen kann...

Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich auf diesem Sektor echt null Ahnung hab.
lg
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 10:37

RainbowFX schrieb:
Hi!
Da ich in nächster Zukunft mit meiner Freundin zusammenziehen werde, ich aber noch am Studieren bin und daher öfter mal lernen muss, habe ich mir gedacht, dass es keine schlechte Idee wäre, nen Funkkopfhörer fürn Fernseher zu besorgen, damit eine Person fernsehen kann, während die andere konzentriert arbeiten kann.

Nun wollte ich fragen, ob es Empfehlungen gibt, für eine Preisklasse von etwa 50 Euro? Gibts in dieser Region überhaupt was Vernünftiges, oder kann ich das gleich mal vergessen? Kopfhörer mit Kabel will ich irgendwie nicht so gern, weil man da immer auf die Kabellänge fixiert ist und das ist dann doch nicht so fein.

Hab mir beim Saturn mal nen Phllips angesehen, der mir eigentich ziemlich zugesagt hat, vor allem wegen des Zubehörs und den Anschlussmöglichkeiten etc.

Wichtig wäre mir eben, dass der Kopfhörer nicht unbedingt mit vielen Aussetzern nervt und dass er auch nach längerem Tragen noch angenehm am Kopf ist. Außerdem sollte er mit aufladbaren Akkus laufen - der betrachtete Phillips konnte auf der Station dazu aufgeladen werden. Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn der Klang gut wäre, sodass man ihn evtl auch bei Verwendung mit der Stereoanlage noch als guten Ersatz für die Boxen nehmen kann...

Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich auf diesem Sektor echt null Ahnung hab.
lg


etliche Modelle haben häufig Aussetzer!
mit gutem Klang gibt es KEINE Funk-KH!

ergo. immer eine sehr laue Kompromisslösung. Kabel-KH mit Verlängerung ist qualitativ immer besser.

Marko
woetzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 11:42
Hallo ,

der Senheiser RS 120 ist nicht schlecht,ca,60 € .
Für den kleinen Geldbeutel,
Vivanco FMH 6055 , ca.20 € .

Gruß Woetz
RainbowFX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 21:25
Hm, das mit den Aussetzern habe ich leider schon öfter gehört...dann vielleicht doch nen Kabelkopfhörer...kann mir da wer einen empfehlen?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH zum Fernsehen
RainbowFX am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  17 Beiträge
neuer Kopfhörer, ne Idee?
fire..ball am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Eva1 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  14 Beiträge
Guter Funk-Kopfhörer
Wasserflasche am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  9 Beiträge
Kopfhörer fürn iAudio U3
spectar am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Funkkopfhörer mit In Ears
Hardbody500 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  8 Beiträge
8 Ohm-Kopfhörer am MacBook: schlechte Idee?
eclectic am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  10 Beiträge
2 Funkkopfhörer für TV
cs90 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Funk oder Kabel
Quadralfan am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
30 Funkkopfhörer gleichzeitig
mangokid am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.316 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedVulkan1989
  • Gesamtzahl an Themen1.463.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.825.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen