Akg k330

+A -A
Autor
Beitrag
bandanner
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 12:26
HAllo erstmal.
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Also ich hatte früher die Akg K324p und war auch sehr zufrieden mit ihnen. Leider erlitten sie einen Defekt, woraufhin Media Markt sie zu Akg einschickte.
Media Markt selber führt die KH ämlich nichtmehr.
Akg tauschte die KH dann nach den Angaben von Media Markt mit dem "Nachfolger" K330 aus.
Nun meine Frage: Werden die k324p nichtmehr produziert?
Oder warum wurden meine geliebten(ich weiß es gibt besseres ) K324p einfach ausgetauscht?
Meiner meinung nach waren die alten KH etwas besser (subjektiv).
Kennt jemand einen guten Testbericht von den K330?
Oder weiß jemand, welche KH generell besser sind?(ganz allgemein)
Vielen Dank
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 12:46

bandanner schrieb:
Nun meine Frage: Werden die k324p nichtmehr produziert?

Jein. Also eigentlich nein. Aber irgendwie doch noch. AKG hat seine Kopfhörer mittlerweile in "Professional-" und "Personal-Audio" getrennt und für den Personal Audio-Bereich teilweise neue Produkte entwickelt (u.a. den K330), teilweise alte Produkte aufgemöbelt oder leicht modifiziert (z.B. den K272HD, der nichts anderes ist als ein K271 mit anderen Polstern). Den K324P hat man in dem Zusammenhang offenbar aus dem Personal-Audio-Segment gestrichen. Es gibt aber jetzt "neu" den AKG IP2, der doch extrem verdächtig nach dem K324P aussieht. AKG scheint nicht nur Produkte aus der Pro-Serie in den Personal-Bereich zu "verschieben", sondern auch umgekehrt.

Ich hoffe mal, dass AKG jetzt auf Jahre bei dieser Unterteilung bleibt, denn wenn ich ehrlich bin, ist das alles schon ein wenig verwirrend. Und leider auch nicht sonderlich transparent. Wäre aber auch zuviel verlangt, wenn AKG schreiben würde: "Uns ist eigentlich schon seit Jahren nix gutes mehr eingefallen, deswegen labeln wir jetzt alle paar Monate unsere Kopfhörer um, um dem Kunden 'Proaktivität' vorzugaukeln."

Beim Rest kann ich dir nicht helfen, kenne die K330 nicht und weiß auch noch nichts über einen Testbericht. Wenn du einen findest, sag bescheid, würd mich interessieren, was AKG da wieder verbrochen hat...
blacpain
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 14:27
kann ich mit dem umtausch bestätigen. nach gut einem jahr hören, wurde der rechte ohrstöpsel total leise. habe dann den hörer direkt bei RW-Soundsystem (Deutschland vertrieb für AKG) eingeschickt und mir wurden auch die K 330 als austausch zu den alten 324er geschickt.

gerade hatte ich sie angetestet aber die scheinen ganz schön an bass im vergleich zu den alten verloren zu haben. bin jetzt vom ersatz nicht wirklich begeistert.


ps: weiss wer wo man so ersatz gummis für die ohrstöpsel bekommt?


[Beitrag von blacpain am 04. Dez 2008, 14:29 bearbeitet]
andinaut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 14:31
Hello hello,

komme gerade vom Elektrogroßhändler mit dem Planeten. Habe mir den k330 geholt, da auch bei mir die k324p den Geist aufgegeben haben; zumindest der linke ist durch.

Erster Eindruck: Kaum Veränderung zu den alten. Klar müssen die sich auch erst ein wenig einspielen, aber mal abwarten.
Mein M6 läuft jetzt erstmal im Hintergrund.

Habe in dem Laden auch Ersatzpolster "für InEar Kopfhörer" gesehen. Stand kein bestimmter Hersteller drauf.

Frohes Fest
Andi


[Beitrag von andinaut am 17. Dez 2008, 14:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelbelegung AKG k324P und k330
andinaut am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
AKG k324p
Patika am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
Polster für AKG K324p
Tax23 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
AKG K324P + Fake
Bzzz am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
AKG K324P reinigen?
-Sir- am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  10 Beiträge
Grundrauschen bei AKG K324p
waxen am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  39 Beiträge
AKG k324P: Versagen im Tiefbassbereich!
andinaut am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  8 Beiträge
akg k324p bei ebay!
12345t am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
AKG K324P vs. Sennheiser CX300
Da_Ignaz am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  10 Beiträge
AKG K324P Chrom aus Schottland--> ebay. Totaler Schrott^^
Andy89. am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen