Silikon-Ohreinsätze für UE S.FI 5 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
AllgäuDSL
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 22:19
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen den UE S.FI 5 Pro angeschafft, von den der Lieferung beiliegenden Silikon-Ohreinsätzen passen mir die in der Small-Version am besten.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es bei den Silikon-Ohreinsätzen der verschiedenen In-Ear-Hörer-Hersteller qualitative Unterschiede (Tragekomfort etc.)?

Welche Silikon-Ohreinsätze der Firma Shure würden auf meinen UE S.FI 5 Pro passen, die für den E2 oder für die E3-E4-E5?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Silikon-Ohreinsätzen verschiedener Hersteller gemacht?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Gruß

Klaus
seehee2k
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 22:42
Hier hat Silent etwas Allgemeines zu InEar-Aufsätzen geschrieben. Unten im "P.S." steht auch etwas zu den Modellen von Ultimate Ears.

seehee
AllgäuDSL
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 23:10
Danke, den von Dir verlinkten Thread habe ich mir schon zur Brust genommen.

Wie ich schon schrieb, geht es mir um die qualitativen Unterschiede der In-Ear-Aufsätze verschiedener Hersteller, in dem verlinkten Thread geht es ausschließlich um In-Ear-Aufsätze der Firma Shure.

Auch im Abschnitt "P.S." des angesprochenen Threads bekomme ich keine Antworten auf meine Fragen.
seehee2k
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 23:34
Hier findest du zwei kleine Statements zu Aufsatzalternativen von Shure. Mehr habe ich damals nicht ausprobiert.

seehee
AllgäuDSL
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 00:01
Danke, das hat mir sehr geholfen, dann erspare ich mir wohl besser den Test mit den Shure-Einsätzen.

Bin aber weiterhin an Erfahrungen mit den Einsätzen anderer Hersteller interessiert.

Gruß

Klaus
marathon2
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 00:19

seehee2k schrieb:
Hier findest du zwei kleine Statements zu Aufsatzalternativen von Shure. Mehr habe ich damals nicht ausprobiert.

seehee


Ich hatte genau den gleichen Eindruck von den genannten Aufsätzen. Sie lassen sich auch etwas schwerer aufziehen.
Im Moment nutze ich die orangen Schaumstoffaufsätze von Shure, allerdings sind die auch nicht leicht auf das Röhrchen aufzuziehen, vor allem beim Wechsel habe ich immer Angst, dass der Höhrer dabei kaputt geht. Der Klang und vor allem der Sitz sind für mich aber bisher das beste, das ich ausprobiert habe. Allerdings sind die eher für größere Ohren empfehlenswert, bei den Silikons passen mir immer nur "large".

marathon2
AllgäuDSL
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 00:47
Von den Schaumstoff-Aufsätzen jucken mir nach kurzer Zeit die Ohren, daher meide ich sie, außerdem habe ich einen relativ kleinen Gehörgang, daher komme ich am besten mit Silikon-Aufsätzen zurecht.

Gruß

Klaus
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 01:39
Ich glaube so viel mehr Varianten gibt es von Shure dann auch nicht mehr für die UE. Klanglich fand ich die bereits genannten Ultra Flex Sleeves ganz gut, die aber wiederum bei mir im Ohr nach kurzer Zeit jucken.

Wirklich angenehm sind die rel. teuren Comply Tips, wo man aber wegen dem Klang schauen muss, wie die bei einem sitzen. Bei mir dürfen die nicht zu tief sitzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears super.fi 5 eb Ohreinsätze
Marksmann08 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
UE 3 Studio -> UE 5 PRO
spoogedemon am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Equalizing UE superFi 5 pro
Tonheit am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  11 Beiträge
UE-SF 5 Pro Tuning
theheavy am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  8 Beiträge
Pflege meiner super.fi 5 pro?
henk_honk am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  40 Beiträge
Günstig Ersatzteile für UE SuperFi 5 pro?
Vagabund am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
UE Super.fi 5 pro für 111? FAKE?
Tillmannh am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Woher Schaumstoff Ohreinsätze? (foamies)
bearmann am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  9 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro - Neue Aufsätze?
psycho_dmr am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Silikon Tips an in-ear Kopfhörer befestigen?
testererer am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398