Skullcandy

+A -A
Autor
Beitrag
Tax23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 14:34
...na gut, warum nicht direkt...

Hi Forum,

wie bereits in m00hs Gewinnspielforum angekündigt, ein Thread zum Thema "Skullcandy".

Unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten den KH Skullcandy Smokin Buds. Ich habe mich mit diesen KH bis zur Äußerung des Wunsches noch nicht weiter beschäftigt. Deswegen ist eure Meinung gefragt.
Da Skullcandy aber offensichtlich polarisiert, möchte ich den Thread gerne offen halten. Ihr könnt Euch also auch generell zu Skullcandy äußern.

Wie ihr Euch vorstellen könnt, habe ich mir bereits eine Meinung gebildet. Dazu will ich mich aber zunächst nicht äußern. Nachdem ich einige Meinungen gehört habe, werde ich dazu natürlich etwas schreiben.

So Forum: Und jetzt lasst euch mal aus. Gewünscht sind:
- Meinungen (negativ UND positv)
- Erfahrungen
- technische Details
- ...

Bin gespannt.

Greetz

Tax
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 15:30
Skullcandy polarisiert eigentlich nicht. Die User hier im Hifi-Forum halten es eigentlich generell für Schrott. Alle positiven Erfahrungsberichte kommen dann eher aus den Reihen der Teenies, für die es wohl die zweiten Kopfhörer sind. Meistens nach den iPod Kopfhörern. Als hier im Forum z.B. letztens nach der besten Kopfhörermarke gefragt wurde, wurde hier ein Youtube Video verlinkt, wo ein Teenie die iPod Kopfhöörer mit seinen tollen neuen Skullcandy Bügelkopfhörern vergleicht.

Zu einem der Bügelkopfhörer gibt es sogar eine Review.

Habe gestern erst gesehen, dass es die Dinger nicht mehr nur in Skateläden gibt, sondern jetzt hat sie auch der Media Markt hier. In der Gamer Ecke. Es werden also generell Zielgruppen angesprochen, die viel Geld für Style bezahlen würden und genrell auch kaum bis gar keine Ahnung von Kopfhörern haben.

Zu der Verarbeitung muss man nicht viel sagen. Das sind richtige Plastikbomber.

Ich glaube aber kaum, dass du deine Tochter da groß umstimmen kannst, dass die Dinger völlig überteuert und klanglich nicht gut sind. Bei Mädchen muss das Design ja normalerweise auch stimmen und die normalen Kopfhörermarken sind nunmal nicht quietschbunt.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 18:24

Tobias8888 schrieb:


Ich glaube aber kaum, dass du deine Tochter da groß umstimmen kannst, dass die Dinger völlig überteuert und klanglich nicht gut sind.
Eben.
Genau darum werden die Blagen doch so intensiv beworben, weil sie so leicht durch BlahImage beeinflußbar sind.
Dagegen anstinken zu wollen ist ein Kampf gegen Windmühlen und kostet nur überflüssig Nerven.
Kauf ihr den Mist, mach sie damit glücklich und gut ist.
Das Positive:
Viele Rotzige wachsen da von selbst raus.Man muß nur abwarten.
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 19:45
Ich befürchte das meine beiden Vorredner beide mit allem Recht haben .
Einzige Ausweichmöglichkeit wäre vielleicht der AKG K518, der sieht auch noch stylisch aus, klingt aber deutlich besser.
Die Frage ist dann nur ob Sie den auch will.
Sonst hast Du ein "Buaähh ich wollte doch einen Skullcandy haben, weil alle anderen auch einen haben... " in den Ohren.
Du steckst da in einer echten Zwickmühle.
Bin da gerade nur froh, dass Du das Problem hast , ich könnte mich kaum überwinden die Mistdinger zu kaufen *Kragenhochschlag, hoffentlich erkennt mich keiner*.

PA-1S
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2008, 12:23
Die Smokin Buds kenne ich selbst nicht. Das sind doch die hier:

Auf Headfi liest man dies und das, hin und wieder sogar mal was positives, was auch an der Unerfahrenheit der User liegen mag. Für die ca. 25 Euro, die Skullcandy dafür haben will, bekommt man aber auch von anderen Marken nicht das Gelbe vom Ei. Die Creative ep630 mögen objektiv besser sein, IMHO taugen die aber auch nicht so viel. Die Panasonic HJE200 wären evtl. eine nette Alternative, gibt es auch in verschiedenen Farben

Andere KH von Skullcandy (die großen Bügel-KH!) waren IMHO ihr Geld nicht wert, mies auflösend, auf Bass getrimmt. Wenn wir aber ehrlich sind, sind fast alle KH im Preissegment unter 100 Euro mies. Skullcandy versieht den Mist nur mit Totenköpfen und anderen Designpatzern und schlägt nochmal ein paar Euro drauf.
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2008, 15:26
Ich glaub, ich bin auchmal auf einen positiven Thread zu den Dinger auf Head-Fi gestoßen. Die Leuten haben die Dinger aber auch irgendwie für 10$ im Ausverkauf bekommen. Ob sie jetzt mehr als 10$ wert sind und vielleicht sogar mit den EP630 oder CX300 konkurrieren können, ist fraglich, aber für den Preis kann man da echt nicht so viel falsch machen.

Und ich glaube, UE hat da was bei Skullcandy geklaut. Die haben beims uper.fi 5 nämlich auch das UE Logo in den Aufsätzen eingeprägt, wie man es auf dem Bild bei Skullcandy mit dem Totenkopf sieht
hAbI_rAbI
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2008, 16:42
Die UE 5Pro gibt es aber länger als diese Skullcandy Dinger.
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 17:07
Ich mein ja auch die super.fi 5. Bei den alten Aufsätzen z.B. auch vom t.f 10 ist keine Prägung drin. Nur bei den neuen.
hAbI_rAbI
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2008, 17:26
Ich auch. Oder gibt es von denen neuerdings ein Facelift?
Saso
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2008, 17:37
Es gibt SF5Pro, SF5EB und neuerdings SF5, die Tobias meint.
hAbI_rAbI
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2008, 17:56
Hm da habe ich wohl nicht aufgepasst .
seehee2k
Stammgast
#12 erstellt: 14. Dez 2008, 20:22
Ist euch aufgefallen, dass sich der arme Mann seit seiner Frage nicht mehr gemeldet hat? Vermutlich fühlt er sich von den vielen Antworten und der einheitlichen Meinung erschlagen?! Oder er kämpft schon das gesamte Wochenende mit seiner Tochter...
Tax23
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2008, 11:16

Ist euch aufgefallen, dass sich der arme Mann seit seiner Frage nicht mehr gemeldet hat? Vermutlich fühlt er sich von den vielen Antworten und der einheitlichen Meinung erschlagen?! Oder er kämpft schon das gesamte Wochenende mit seiner Tochter...


Keine Sorge, Jungs - alles super soweit. Habe nur Zeit mit Familie, Sport usw. verbracht.
Aber jetzt sitze ich ja bei der Arbeit und kann euch schreiben .
Wie versprochen meine Meinung: Wie nicht anders zu erwarten halte ich so gar nichts von den Dingern. Zumal man für den Preis der Teile einen annehmbaren Klang erhalten könnte. Z.B. EP630.

Aber ihr habt ganz recht: Wunsch ist Wunsch. Und somit werden die Teile gekauft.

Vielleicht kann ich dann ja später noch Überzeugungsarbeit leisten.

Dennoch vielen Dank für Eure Meinungen und allen ein friedliches Fest.

Greetz

Tax
eddie78
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Dez 2008, 17:42
Ich glaub so schlimm wird es nicht werden. Klangorgansmen würd ich für 25,- eh nicht erwarten, also kann es auch mal ein Skullcandy sein. Zumal die Smokin Buds gar nicht mal sooo peinlich aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skullcandy
painmax am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  24 Beiträge
Skullcandy smoking buds - kabelbruch
hipstress am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  11 Beiträge
Skullcandy Aviator
gansersyndrome1 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
Skullcandy, andere ?
sKarma am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  20 Beiträge
Skullcandy GI
DaveKing am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  4 Beiträge
Skullcandy Terje Nine - Review
fabifri am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  28 Beiträge
Skullcandy crusher
Mr.TNT am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  7 Beiträge
[Review]Skullcandy Skullcrushers
HimbeerKuh am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Über Wesc und Skullcandy
.turok am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  20 Beiträge
Qualitätsmängel Skullcandy Lowrider
Bluestealth am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen