Umfrage
Polster für einen MB Quart Phone 70. Lohnt sich das?
1. Ja, auf jeden Fall... (75 %, 3 Stimmen)
2. Nein, lohnt sich nicht mehr... (25 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Polster für einen MB Quart Phone 70. Lohnt sich das?

+A -A
Autor
Beitrag
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 23:24
Hi Leute,
suche im Moment neue Polster für meine MB Quart Phone 70. Die alten haben sich leider auf ca. 571 Teile aufgeteilt^^ Ausgehärtet halt.
Am liebsten wären mir Lederpolster, Velour geht aber zur Not auch. Müssen nicht schwarz sein. Lila, blau, gelb, rot oder auch grün wären sicher mal interessant.
Könnt ihr mir sagen, welche Polster auf meinen KH passen oder alternativ ein Modell mit den selben Polstermaßen nennen? Hab schon alle lokalen Läden abgeklappert, aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe,

Daniel


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 21. Jan 2009, 23:36 bearbeitet]
taralan
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 23:56
http://www.german-maestro.de/home_de.htm

GermanMAESTRO _ist_ MB Quart
(schau mal in deren Shop rein, sollte Dir alles ein wenig bekannt vorkommen Leider darf MB Quart sich nicht laenger "MB Quart" nennen, weil sich ne Ami Heuschrecke die Marke gekrallt hat, kein Witz)

IMHO lohnt ein Anruf (Tel.Nr. auf o.g. Website) bei GermanMAESTRO, ob sie die Polster noch liefern koennen und was der Spass kosten wuerde.
Ich hatte vor Jahren Polster einer MB Quart Phone 30 tauschen muessen und diese direkt ueber MB Quart bezogen.
Sowohl die Polster als auch der Versand waren wirklich sauguenstig und schnell

Ich wuerde sagen, falls der KH ansonsten noch gut funktioniert, die Polster lieferbar sind, und der Preis stimmt, lohnt sich der Tausch auf jeden Fall
Ahbehzäh
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 01:07
supersympathische Firma jedenfalls, ähnlich Beyerdynamic, nur mit viel Pech in dem, was sich in den letzten Jahren als Kapitalismus bezeichnet hat. Ich meine auch: einfach anrufen.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 01:43
Erstmal danke fürs Feedback, Leute.
Der KH funzt noch supi. Klang ist für meine Verhältnisse auch top. Nur die Polster bröckeln eben^^

Hätte bei Ebay noch folgende gefunden.

Polster in blau

Glaubt ihr, die taugen was? Aus Leder wären sie zumindest. Und die Farbe gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ist mal was anderes als immer schwarz.
Danke für die Hilfe,

HFF
taralan
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 03:11
Den Einfluss von Ohrpolstern auf den Klang von Kopfhoerern sollte man wirklich nicht unterschaetzen...

Die Lederpolster sind sicher eine interessante Idee, aber sie duerften den Klang Deiner KH dauerhaft veraendern, und die Frage ist, ob Dir das gefallen wuerde...

Ich erinnere mich noch gut an den Tausch der Ohrpolster an meinem Quart Phone 30: das Ding hoerte sich nach der Operation zunaechst grauenhaft an
Erst nachdem ich das Teil stundenlang gehoert, und die urspruenglich doch recht harten Polster "weichgetragen" hatte, hoerte sich der KH so gut an, wie ich es zuvor gewohnt war.

Die Sache mit den Lederpolstern halte ich fuer ein wenig riskant
High_Fidelity_Freak
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 03:18
Naja, gut. 20€ sind nun auch nicht wirklich die Welt. Vielleicht hört sichs sogar besser an??
Auf jeden Fall warens zuvor auch schon Leder. Ist halt nur noch die Frage der Form und des Füllmaterials.
Mal schaun, denk ich werd das Angebot ausser Bucht mal testen und dann wenns nicht passt die originalen suchen
taralan
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 17:16
Na da bin ich ja mal gespannt
Lass uns bitte wissen, wie das Experiment ausgeht

edit: typos


[Beitrag von taralan am 27. Jan 2009, 22:15 bearbeitet]
High_Fidelity_Freak
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 18:44
Jop, mach ich. Die Polster werden aber leider frühestens am Freitag kommen. Samstag hab ich dann ja genug Zeit zum testhören^^
High_Fidelity_Freak
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2009, 00:15
Hallo Leute,
habe jetzt genug Zeit zum Hören gehabt, also werd ich jetzt wie versprochen mal meine Erfahrungen mit den Polstern hier posten.

Zuerst zur Verarbeitung und der Optik:
Die Polster sind aus Leder, die Ohrmuscheln haben einen Aussendurchmesser von 104mm. Ich habe mich für die blaue Variante entschieden. Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Vernäht sind die Polster mit dicken, ebenfalls blauen Nähten. Gefällt mir persönlich recht gut, die dicken Nährte sind aber wahrscheinlich nicht jedermans Geschmack.
An der Verarbeitung kann man jedoch nicht meckern. Sehr schön, das gibt eine Note 1.

Zum Tragekomfort:
Die Polster sind im Vergleich zu den alten Originalen aus recht festem Füllmaterial. In Verbindung mit dem sehr weichen Chassis des Kopfhörers bringt das einen recht hohen Tragekomfort, könnte bei härteren Kopfhörern aber etwas drücken. Mir kommt es aber so vor, als wären die Polster seit ich sie habe weicher geworden.
Der Komfort bekommt eine 2+, da sie nicht ganz so weich sind wie die Originale.

Nun zum wichtigsten, dem Klang:
Hier punktet das Polster mit dem festen Füllstoff wieder. Es kommt etwas mehr Bass rüber als mit den Originalpolstern. Insgesamt bietet er ein sehr schönes Klangbild, das von sehr hohen Tönen bis abgrundtiefen Bassschlägen wirklich alles schön rüber bringt. Hört sich echt genial an. Klanglich bin ich voll zufrieden. Habe für den Preis auch nicht mehr erwartet. Kosten ja nur 20€!
Klanglich gibts ne 1.

Insgesamt bin ich mit den Polstern sehr zufrieden und würd sie jederzeit wieder nehmen. Für das Geld bekommt man ein wirklich schönes Polster das für mich subjektiv in Verbindung mit meinem Kopfhörermodell sehr gut klingt.



Das war mal ein kurzer Bericht.
Grüße aus Regensburg,

Daniel


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 06. Feb 2009, 00:17 bearbeitet]
lyox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2011, 09:27
Moin Moin,

ich muss den Thread nochmal auskramen, da ich für meinen MB Quart Phone 70 nun auch neue Ohrpolster brauche, aber mit google nichts finden kann.

Hat eventuell jemand nen Link welche Ohrpolster passen könnten?

Vorab vielen Dank.

Mfg
NoXter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:01
Entweder K271 Polster oder DT770S Polster.
Oder bei GermanMaestro nach Möglichkeiten erkundigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrpolster MB Quart Phone 55X
panzerstricker am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  6 Beiträge
Wie sind Mb Quart Quart Phone 250
Schooli am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
MB Quart 450 QP
bebego am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Ersatzpolster MB Quart 805
floehchen am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
MB Quart 400
frale am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  5 Beiträge
Anschlußkabel MB Quart Quartphone 90?
wavecomputer360 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Was ist eigentlich aus MB Quart geworden?
Hüb' am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  31 Beiträge
Quart phone 30 kennt den wer?
Leviticus am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
Infos zu MB Quart QP 450 Pro
ruedih am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Sennheiser HD-555 vs. MB Quart QP 280
floschn am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.485 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedBatman4ever
  • Gesamtzahl an Themen1.508.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.704.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen