Funkkopfhörer Störungen

+A -A
Autor
Beitrag
Captain_Drake
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 20:14
Hallo,
ich besitze einen etwa 10 Jahre alten VivancoFMH 7780 Kopfhörer den ich altersbedingt ausmustern wollte. Ich habe mir einen Vivanco CHH 500 gekauft, mit dem ich allerdings sehr unzufrieden bin.
Zum Teil verliert er komplett das Signal im Haus. Kanalumschaltungen brachten auch keine Abhilfe.
Ich bin es gewohnt mich mit dem alten Hörer im ganzen Haus und ums Haus herum (inkl. Garten) bewegen zu können ohne größere Störungen zu haben.
Liegt das evtl. an der Digitaltechnik des neuen Vivancos in verbindung mit einem Metallregal im Hause?
Wer kann mir einen preiswerten Funkkopfhörer empfehlen der sehr unempfindlich in Sachen Störungen ist und eine große Reichweite hat?
Die klanglichen Eigenschaften sind in dem Fall für mich nebensächlich...

Schon mal Danke im Voraus
Häwelmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 23:23
Hallo,

der CHH 500 ist meiner Erfahrung nach in Verbindung mit WLAN leider gar nicht zu gebrauchen.

Vielleicht kannst Du ihn zurückgeben.

Eine einigermaßen annehmbare digitale Funk-Alternative (die ich kenne) ist der nicht mehr gebaute Philips SBC HD 1500U.
Mit etwas Glück bei ebay zu bekommen.

Grüße, Jan
Captain_Drake
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 10:02
an WLAN kann es eigentlich nicht liegen, denn das hab ich keins und die Nachbarn deffinitiv auch nicht.

Ich brauch auch nicht unbedingt einen digitalen...
Nur eine große, unempfindliche Reichweite sollte er haben.
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 10:53
Auch die neueren Philips sollen brauchbar sein (Typ weiss ich nicht mehr), jemand hatte sich die mal geholt und war ganz zufrieden.

PA-1S
Captain_Drake
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 11:05
Wegen des Blechregals noch mal:
sind da jemandem Probleme bekannt? Ich habe sowas mal gehört und in dem Raum mit diesem Regal ist dann auch wirklich gar kein Empfang mehr, allerdings eben nur mit dem neuen digitalen Vivanco. Der Olle zeigt sich davon unbeeindruckt.
fabifri
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 13:28
Hier haben sehr wenige User erfahrungen mit Funkkopfhörern, da die im HiFi-Bereich eigentlich nicht verwendet werden.


Die Störung beim Digitalen Vivanco kann mehrere Ursachen haben: zu schwache Sendeleistung, zu schlechtes Signal, so dass die Fehlerkorrekturmechanismen nicht mehr ordentlich arbeiten können.

Beim Analogen hast du die Störungen nur nicht bemerkt, aber der digitale ist in dieser hinsicht vielleicht etwas empfindlicher...


Nur eine große, unempfindliche Reichweite sollte er haben.


Das ist halt immer so das Problem mit Funkkopfhörern und deren Basistation - vom Power her sind die Funktechnisch einfach limitiert...

Gruss
Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AKG Q701 Kopfhörer im Haus - AKG Werksbesichtigung
FritzS am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  19 Beiträge
Funkkopfhörer ohne Kopfhörer?
djjazz am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  7 Beiträge
Ersatz für Vivanco SR 950
goemichel am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  15 Beiträge
Alten Funkkopfhörer verkabeln
Pleitemeister am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung: Funkkopfhörer Sennheiser oder Vivanco
Zentralplasma am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  18 Beiträge
Alten Funkkopfhörer ----> verkabeln
Raven1408 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  13 Beiträge
Wieder mal Funkkopfhörer...
delpeero am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer Empfehlung
stan99 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  13 Beiträge
AKG Kopfhörer mit 5m Länge
kopfbeisser am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  9 Beiträge
Elektrostat: Kopfhörer verliert Spannung bei leisen Passagen ESP 6a Modifizieren ?
vismars am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen