Custom Eartips für IEM - wo, wie, wie viel?

+A -A
Autor
Beitrag
Creeps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 02:15
Hi,

ich habe mir dieses Wochenende ein Paar Sennheiser IE8 nach den Empfehlungen von Head-Fi.org gekauft und bin absolut begeistert davon. Leider passt mir aber keiner der mitgelieferten Aufsätze so richtig.
Ich weiss zum Glück, dass ich die IE8 behalten möchte, weshalb ich also auch direkt Custom Eartips anfertigen lassen könnte.

Wo kann ich sowas machen lassen? Den Abdruck kann ich ja beim Akustiker machen, aber wer macht mir daraus dann die Aufstecker für meine IEM?
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 19:14
Bemühe einfach mal die Suche mit den Stichwort Otoplasten.

Du kannst aber vorher noch Eartips anderer Hersteller ausprobieren.
Creeps
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 01:36
Danke, so heißen die Dinger also!
Steril
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 09:24
Ich lasse mir gerade von Felix Reinsch von compact-monitors Otoplatiken für den IE8 anfertigen.
Werde bei Eintreffen mal berichten!
Da dort Musiker und keine Hörgeräteakustiker sitzen, hoffe ich auf guten Klang:-)
Bei mir hat nur der riesige Bi-Flange Aufsatz einen zufriedenstellenden Sound geliefert. Der hat aber im Ohr gedrückt...
teddyaudio
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 09:36
Bei der Akustiker-Kette Geers gibt es Ohrpassstücke für 80 €/Paar. Die Qualität der Beratung und des Service dort ist aber sehr stark von der Erfahrung der Filial-Mitarbeiter abhängig.

Ansonsten fertigen auch alle anderen Akustiker diese Customs - allerdings zu stark unterschiedlichen Preisen.

Weitere Möglichkeit: Ohrabdruck beim Akustiker machen lassen (kostet ca. 15 €) und die dann mit den IE z.B. zu Fischer-Amps einschicken (bin allerdings nicht sicher, ob dort nicht nur UE-IE verarbeitet werden).
attila2
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2009, 10:15
Falls der Aufsatzdurchmesser von den IE8 und den UE's gleich ist,kann wie "teddyaudio" schon sagte,Fischer-Amps eine Alternative sein und dann muss man auch seine Inears auch nicht mitschicken. Meine Otoplastiken über Fischer-Amps geliefert,sind von dem Labor Bachmeier angefertigt worden.
Bin damit sehr zufrieden.


[Beitrag von attila2 am 10. Apr 2009, 10:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Custom IEM // Tragekomfort & Tipps
highning am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  17 Beiträge
Custom IEM Demo-Hörer als Universal IEM verwenden?
Moody am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  11 Beiträge
[DIY] Custom IEM Ohrstöpsel - step by step
ctvr am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  8 Beiträge
Spiral Ears Ultimate Custom IEM Ohrabdruck?
Peter_Banning am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Symbio Eartips
BartSimpson1976 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  13 Beiträge
liegen STAX-Kopfhörer klanglich über custom IEM?
sbergert am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  20 Beiträge
SpinFit Eartips
BartSimpson1976 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  19 Beiträge
Fender (Gitarren-Hersteller) kommt mit eigener IEM (Custom) Serie!
XperiaV am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  6 Beiträge
Lightning Kabel für Custom Made IEM von Rhines?
Colonel_Walter_E._Kurtz am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  4 Beiträge
erfahrung mit custom cans
daBrandi am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen