Meiler PE Alternative Röhrenbestückung Welche?

+A -A
Autor
Beitrag
hartgasbiker
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 18:14
Hallo, ich habe meinen Meiler PE jetzt 5 Wochen und bin absolut begeistert was der für den Preis leistet. Mich würde interessieren, ob ihr schon andere Vor und Endstufenröhren ausprobiert habt und welche ihr als empfehlenswert anseht. Wie gesagt, der Meiler Pe ist für meinen Geschmack ein super Verstärker aber wenn man den durch andere Röhrenbestückung noch steigern kann würde ich das natürlich gerne machen. Besonders weil die Bias-Einstellung bei diesem Gerät ja Kinderleicht ist!
Also lasst mal hören!
MfG, Marcel


[Beitrag von hartgasbiker am 31. Jan 2006, 23:07 bearbeitet]
Caisa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 11:45
Hi, ein Freund von mir hat als VV Röhren EI Elite Gold (12AX7) und als 12AU7 eine RCA clear Top (NOS)
Die endstufen Röhren hat er gegen 6550er TungSol getauscht.

Klingt klasse!

Gruß Caisa
hartgasbiker
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 12:46
Wie würdest Du denn den klanglichen Unterschied zur Serienbestückung beschreiben?
Habe gerade gelesen, daß Du Deinen Meiler verkaufen willst.
Bist Du nicht zufrieden?
MfG
Caisa
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 12:57
Doch bin super zufrieden mit dem Meiler PE!
Klangbeschreibung ist schwer, muss man eben selbst hören!
Klingt noch etwas Substanzvoller.
Die Röhren sind ja nicht so teuer...

Gruß Caisa
hartgasbiker
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 13:14
Harald hat mal die Vorstufenröhren von batory.de ausprobiert und sagt, daß die ihn überrascht haben. Die sollen auch super sein. Sehen zwar etwas komisch aus aber wenn sie gut sind?! Frage mich nur ob bei diesen Röhren die Käfige noch passen weil die etwas breiter sind!
MfG
hartgasbiker
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 21:43
Sonst keine Vorschläge?
Hat denn sonst noch keiner verschiede Röhren am Meiler oder Meiler PE ausprobiert?
hartgasbiker
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2006, 14:02
Hat in der Zwischenzeit nochmal jemand mit verschieden Röhren probiert?
MfG
cappuccino02
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:46
Hallo,

nun ist bereits ein gutes Jahr vorbei, und mich würde es auch interessieren, welche Erfahrungen die Meiler Besitzer mit anderen Röhren gemacht haben. Vielleicht gibt es auch eine Meinung zu der Pearl CryoValve SV6550C Röhre, oder weiteren KT 88.

Gruss
René
V8Driver
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 13:29
Hi,

Bin mit dem Klang von meinem Meiler zufrieden, ich hab nur die erste Vorstufe gegen eine ECC82 von Telefunken (NOS) getauscht weil davon noch welche hatte.

klingt etwas feiner in den Höhen, sonst habe ich nichts bemerkt.

Die zweite Stufe könnte man auch probieren aber die NOS Telefunken Ecc83 sind mir zu teuer, event. wollte ich mal die ECC803S von JJ probieren.

Die Endstufen werde ich nicht tauschen solange die Röhren noch gut sind.

Grüße

Alex
bonny_t.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 15:08
Hallo Meiler Besitzer,
ich habe in meinem PE gerade KT 100 aus China 60 Stunden eingebrannt und habe nun mit den Klipsch RF-7 Boxen einen dichteren Klang, etwas weniger spitze Höhen und einen kontrollierteren Bass,sowie etwas mehr 3-D (Raumtiefe)
die Röhren sind vom "tube amp doctor" und kosteten das Paar 49,60 Euro. ich meine,das ist doch ein verlockender Preis !Mit 6550 Röhren hatte ich auch mal probiert,aber nun habe ich die für meine (nicht mehr besten) Ohren die besten Röhren gefunden. Falls jemand den Tip umsetzt,wäre ich über eine Nachricht sehr erfreut.
Gruß von bonny_t.
Ps: ich habe auch in anderen Meiler-Themen die gleiche Schilderung eingestellt......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES Audio Meiler PE
Ruben80 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  8 Beiträge
Meiler PE welche LS und CDp
am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht: ES-Audio / Meiler PE
macklipsch am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  23 Beiträge
Meiler Röhrenverstärker
anderl1962 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
Hurra, mein Meiler PE ist da!!!!!
hartgasbiker am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  19 Beiträge
CD Player Empfehlung für Meiler PE
pendolino5 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Röhrenbestückung?
ronny44 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Ich und mein "Meiler"
Caisa am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  33 Beiträge
Gute Röhrenvorstufe gesucht / Wie ist die Pre vom Meiler PE?
Willibert am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  17 Beiträge
Meiler eingetroffen
anderl1962 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedtae25
  • Gesamtzahl an Themen1.452.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.629.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen