Wer hat Erfahrungen mit Shanling sowie mit ES-Audio Röhrengeräten ?

+A -A
Autor
Beitrag
surprise_gc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2006, 11:21
Würde mich für eure Erfahrung mit Geräten dieser Marken sehr interessieren. Besonders interessant sind die Kombinationen mit Mono-Blöcken, aber auch die Vollverstärker.

Schonmal Danke,
yoda-ohne-soda
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 18:05
Hallole,

ich habe die 80er Mono's und den 100er CDP von Shanling seit ca. zwei Jahren und bin sehr zufrieden.

Gruß
Frank
hartgasbiker
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 13:50
Ich habe den Meiler PE von ES-Audio. Habe den Kauf absolut nicht bereut. Für den Preis erhält man ein spitzenmäßig verarbeitetes Gerät mit Pre-Outs und Bias-Anzeige. Klanglich tadellos gut und für den Preis habe ich nach langem Suchen und Probehören nicht besseres gefunden.
Solltest Du Dir unbedingt mal anhören!!!
MfG
surprise_gc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 19:32
Hinischtlich Shanling CD100T, wie bist Du damit zufrieden ? Habe z.B. den RöhrenHybrid-CD-Player von Vincent (CD-S 1.1) sowie den Röhren-CD Vincent CD-S 6 MK probegöhrt. Beide hatten schwierigkeiten beim Einlesen von CD´s, obwohl sie nur wenige Wochen im Vorführraum waren. Man sagte mir, dass beide ein wenig "Wählerisch" mit den CD´s wären. Allerdings war verwunderlich, dass beide die CD´s einlasen, aber dann beim springen zu einem bestimmeten Titel diesen nicht mehr einlasen. Ein erneutes Einlegen der CD sowie anschließende Direktanwahl des jeweiligen Titels vollzog der Player dann jedoch, und spielte das entsprechende Lied. Dies erstaunte selbst den Verkäufer. Es passierte meistens bei selbstgebrannten Kopien meiner Orginale, da mir Orginale im Auto zu schade sind, allerdings auch mit ein paar Orginalen des Verkäufers. Hat der Shanling ähnliche Macken ? Hat der Shanling CD eine Lautstärkenregelung, oder ist dies (sollte mich wundern) an der Endstufe möglich ? Da ich bei Shanling noch keinen Röhren-Vorverstärker gesehen habe, stellt sich mir die Frage.

Hinsichtlich des Meiler PE, werde definitiv demnächst nach Montabauer hochfahren. Im moment war nur der Meiler selbst probezuhören, der Meiler PE sowie die beiden Transmitter mit Konverter waren nicht vorrätig, somit muss ich mit dem Probehören noch ein wenig warten. Generell kann ich sagen, das die Geschwindigkeit der antwort bei ES-Audio beindruckend war. Wenn die Geräte ebenfalls auf einem hohen stand sind, so wie Du das andeutest, dann kling das auch nach einer sehr guten Wahl !

Viele Grüße,

Sven
hartgasbiker
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 22:46
Der Meiller PE IST eine gute Wahl. Stimmt, Harald antwortet immer sehr schnell auf Fragen. Ich denke Du wirst überascht sein wie wertig das Gerät verarbeitet ist. Da mußt Du auch bei sehr sehr viel teureren Geräten lange suchen. Der Meiler macht den Eindruck als wäre er aus dem vollen gefräst. So schwer ist er allerdings auch
Klanglich spielt er ebenfalls in einer gehobenen Liega.
Fahr ruhig mal hin. Ist die Mühe wert.
MfG
surprise_gc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2006, 00:19
Bin echt schon gespannt. Schiele aber insgeheim nach der Kombination aus 2 Transmittern I sowie einem Konverter, obwohl mich auch der Meiler PE sehr reizt. Werde allerdings erstmal das Probehören abwarten, damit mir die Geldanlage auch klanglich gefällt.

Wie gefällt dir der Meiler bei Reproduktion von Streich /- und Saiteninstrumenten ? Und wie sieht es mit der Kraft im Bassbereich aus ?


[Beitrag von surprise_gc am 26. Feb 2006, 00:22 bearbeitet]
hartgasbiker
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 01:14
Also was die Reproduktion von Streichinstrumenten angeht, ist der Meiler PE absolut klasse und zählt mit zu den besten VV´s die ich in der Preisklasse bis 2000 € gehört habe. Ich denke das können die Emitter nicht viel besser machen. Was den Bass angeht, kann ich keine Aussage machen, da mein Meiller die Schalmei Sat´s von HM-Moreart antreiben. Diese hier:
http://www.hm-moreart.de/100.htm
Die spielen aber erst ab 100 Herz aufwärts. Beim Bass kann ich mir aber konstruktionsbedingt vorstellen, das die Transmitter da noch eine Schippe drauflegen. Was für Dich besser ist, hängt natürlich stark von Deinen LS ab. In meinem Fall sind die Transmitter viel zu leistungsstark, da die Schalmeis 96 db Wirkungsgrad haben und ich jetzt schon nur mit dem Lautstärkeregler zucken kann. Am besten wäre es natürlich beide Kombis mal an Deinen LS zu hören. Und dann das Ohr entscheiden lassen. Sind auf jeden Fall beides absolute Top-Produkte!
MfG, Marcel


[Beitrag von hartgasbiker am 26. Feb 2006, 01:15 bearbeitet]
yoda-ohne-soda
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2006, 13:15

surprise_gc schrieb:
Hinischtlich Shanling CD100T, wie bist Du damit zufrieden ? Habe z.B. den RöhrenHybrid-CD-Player von Vincent (CD-S 1.1) sowie den Röhren-CD Vincent CD-S 6 MK probegöhrt. Beide hatten schwierigkeiten beim Einlesen von CD´s, obwohl sie nur wenige Wochen im Vorführraum waren. Man sagte mir, dass beide ein wenig "Wählerisch" mit den CD´s wären. Allerdings war verwunderlich, dass beide die CD´s einlasen, aber dann beim springen zu einem bestimmeten Titel diesen nicht mehr einlasen. Ein erneutes Einlegen der CD sowie anschließende Direktanwahl des jeweiligen Titels vollzog der Player dann jedoch, und spielte das entsprechende Lied. Dies erstaunte selbst den Verkäufer. Es passierte meistens bei selbstgebrannten Kopien meiner Orginale, da mir Orginale im Auto zu schade sind, allerdings auch mit ein paar Orginalen des Verkäufers. Hat der Shanling ähnliche Macken ? Hat der Shanling CD eine Lautstärkenregelung, oder ist dies (sollte mich wundern) an der Endstufe möglich ? Da ich bei Shanling noch keinen Röhren-Vorverstärker gesehen habe, stellt sich mir die Frage.

Hinsichtlich des Meiler PE, werde definitiv demnächst nach Montabauer hochfahren. Im moment war nur der Meiler selbst probezuhören, der Meiler PE sowie die beiden Transmitter mit Konverter waren nicht vorrätig, somit muss ich mit dem Probehören noch ein wenig warten. Generell kann ich sagen, das die Geschwindigkeit der antwort bei ES-Audio beindruckend war. Wenn die Geräte ebenfalls auf einem hohen stand sind, so wie Du das andeutest, dann kling das auch nach einer sehr guten Wahl !

Viele Grüße,

Sven


Hi Sven,

der CDP mach null Probleme und liest alles. Beide , CDP und Amp haben eine Lautstaerkeregelung. Also problemlos ohne Vorstufe.
Durstig
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2006, 22:57
Hallo alle miteinander!

Mich interessiert auch vor allem die Basskraft des Meiler (PE). Harald Parbel von ES-Audio schrieb mir mal, daß man keine Basskontrolle ala Accuphase erwarten dürfe - das ist ja wohl klar. Aber ich würde gerne meine 500-Euro-"Transe" durch einen Meiler ersetzen. Mein Transistorverstärker gefällt mir im Bassbereich ganz gut. Worauf ich hinaus will:
Zumindest mit einem 500-Euro-Transistorverstärker müßte der 900-Euro-Meiler PE doch im Bass mithalten können?!? Oder wie ist Eure Einschätzung dahingehend - nur so als grobe Mutmaßung...

Viele Grüße,

Durstig
hartgasbiker
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2006, 00:29
Zumindest mit einem 500-Euro-Transistorverstärker müßte der 900-Euro-Meiler PE doch im Bass mithalten können?!? Oder wie ist Eure Einschätzung dahingehend - nur so als grobe Mutmaßung...

Ich vermute, daß Du Recht hast!
Aber probier es doch einfach aus.
Nimm Deine Transe doch mit zu Harald und hör mal Probe an seinen Projector. Im direkten Vergleich wirst Du es am besten beurteilen können!
Harald wird dem Vergleich bestimmt nicht im Wege stehen!
MfG
yoda-ohne-soda
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2006, 21:29

Durstig schrieb:
Hallo alle miteinander!

Mich interessiert auch vor allem die Basskraft des Meiler (PE). Harald Parbel von ES-Audio schrieb mir mal, daß man keine Basskontrolle ala Accuphase erwarten dürfe - das ist ja wohl klar. Aber ich würde gerne meine 500-Euro-"Transe" durch einen Meiler ersetzen. Mein Transistorverstärker gefällt mir im Bassbereich ganz gut. Worauf ich hinaus will:
Zumindest mit einem 500-Euro-Transistorverstärker müßte der 900-Euro-Meiler PE doch im Bass mithalten können?!? Oder wie ist Eure Einschätzung dahingehend - nur so als grobe Mutmaßung...

Viele Grüße,

Durstig


Am Wert kannst Du Fähigkeit im Bass nicht erkennen. Das geht nicht!
Gullideckelhasser
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:29
... habe mir den Meiler in der PE-Version bestellt - befeuern soll er ein Pärchen Klipsch RF7. Bis jetzt hängt ´n Denon 3805 als Vorstufe mit zwei Vincent-Blöckchen SP997 an. Bassmäßig bin ich bis jetzt eigentlich recht verwöhnt (manchmal fast schon ein bisserl viel), bzw. auch eine entsprechende Kontrolle gewöhnt .. Wenn er da ist, werde ich mal ein entsprechendes Statement, wie ich´s erlebe abgeben.. Pegel höre ich meist einigermaßen leise bis gehobene Zimmerlautstärke.. von der Leistung her dürfts keinerlei Probleme geben..
surprise_gc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mrz 2006, 02:09
ok, freue mich schon auf deinen erfahrungsbericht mit dem MeilerPE. Hoffe, Harald meldet sich bald, denn er wollte mir bescheid geben, sobald die transformer mit dem konverter zum probehören bereit stehen. ich werde dann auch meine Eindrücke hier wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
shanling stp 80
fuera am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Shanling Modifikation
yoda-ohne-soda am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  3 Beiträge
Shanling vs Opera Audio vs Cayin
Mas_Teringo am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Garantie Shanling cd Player
vienna am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  2 Beiträge
SHANLING CD-T 100
rodnas am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
Netz-Leistungsaufnahme bei Röhrengeräten
Musikbox2000 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  9 Beiträge
Shanling CD A10T Röhrentausch
lino123 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  15 Beiträge
Neuer Shanling
Gotenkoenig am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  15 Beiträge
Infos zu MFA Röhrengeräten?
Klausek am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Shanling SP80
Hi-Freak am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen