original at-2008

+A -A
Autor
Beitrag
scarvy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2006, 02:09
hi,

ich habe hier mal so ein bischen herumgestöbert und bin dabei auf die china-highend-hifi.com seite gestoßen.
da ist mir sofort die firma original vom design ins auge gefallen...also das design...ich finde das eifach nur...naja super halt

leider ließt man hier nicht viel über die firma und über google bekommt man überhaupt ncihts heraus (nicht wie z.b. shanling, die ja noch vertreten sind in deutschland). gibt es denn überhaupt händler hier die die marke führen? und hat irdendjemand mit dem hersteller schon erfahrung?

scarvy
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 03:49
hallo scarvy

soweit ich weiss, muss der aus china importiert werden. da gibts ein paar händler, die in diversen china threads zu finden sind..

hier steht auch noch was zum player:
http://www.hifi-foru...=285&back=&sort=&z=1

gruss dipak
scarvy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 09:12
jo danke,

die seite hatte ich nicht gefunden...
aber wie siehts denn mit dem verstärker at-2008 aus? und der beitrag ist von 2004, inzwischen müsste doch jemand erfahrung mit dem cd-spieler haben? die schreiben von einem deutschen händler, hat jemand da eine url?

noch eine allgemeine frage: solch ein verstärker hat ja nicht eine so große ausgangsleistung (so ca. 50 watt, oder?). kann man dann trotzdem bzw. wie laut kann man denn bei solch einem verstärker drehen? auch so richtig laut? kenne mich da nicht so gut aus.

vielen dank
raphael
Alumette
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:35
Hi,

der Hersteller ist nicht bei der Stiftung EAR gelistet, ein Import sollte einige Probeme bereiten bzw. wäre illegal wenn der Importeur ebenfalls nicht Mitglied der Stiftung ist.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:33
@Alumette: Falsch.

Auszug der Stiftung EAR:

Importe für den Eigenbedarf gelten im Allgemeinen nicht als in den Verkehr gebracht. Voraussetzung ist, dass der Abnehmer die Geräte selbst nutzen und nicht gewerbsmäßig in Deutschland in Verkehr bringen will.

Dasselbe gilt für Geräte, die für den Eigenbedarf selbst hergestellt wurden.

Etwas anderes könnte gelten, wenn jemand z.B. im Zuge von Projektarbeiten auch einmalig Gerätschaften einführt mit dem Ziel, sie weiterzuverkaufen. Dann hätte er als Hersteller i.S.d. ElektroG zu gelten mit den daraus resultierenden Pflichten.

Gruß Dennis
Alumette
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:06

scarvy schrieb:
gibt es denn überhaupt händler hier die die marke führen?



Dipak schrieb:
soweit ich weiss, muss der aus china importiert werden. da gibts ein paar händler, die in diversen china threads zu finden sind..



scarvy schrieb:
die schreiben von einem deutschen händler, hat jemand da eine url?



Alumette schrieb:
der Hersteller ist nicht bei der Stiftung EAR gelistet, ein Import sollte einige Probeme bereiten bzw. wäre illegal wenn der Importeur ebenfalls nicht Mitglied der Stiftung ist.



stuka schrieb:
@Alumette: Falsch.

Auszug der Stiftung EAR:

Importe für den Eigenbedarf gelten im Allgemeinen nicht als in den Verkehr gebracht. Voraussetzung ist, dass der Abnehmer die Geräte selbst nutzen und nicht gewerbsmäßig in Deutschland in Verkehr bringen will.


Alumette schreibt nun:

Wenn Du die Bedienungsanleitung für den Flieger auf deinem Avatar genauso gründlich gelesen hast wie diesen tread, verstehe ich auch den Nick

*scnr*


[Beitrag von Alumette am 13. Mrz 2006, 23:15 bearbeitet]
das_sams
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:33
Hallo,

versuche es einmal bei einem EBay Händler mit Namen Philosoph Bödeker war dessen Nachname wenn ich mich recht erinnere.Dieser bietet normalerweise nur die CD-Player von Original als Neugeräte an aber vielleicht hast du etwas Glück und er hat das Gerät auf Lager oder kann es dir preiswert besorgen.

Andernfalls würde ich mich an die bekannten Händer aus China wenden.

@Alumette

interessante Aussage.Was bleibt wäre eine Anzeige gegen den Händler wegen einer fehlenden Registrierung bei der Altegeräterückgabestelle.

Als Privatperson ein Gerät zu importieren ist kein problem und absolut legal.Wo es ein Problem gibt wenn ein gewerblicher Händler diese als Neuware anbietet.

Gruss

Dennis
Alumette
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2006, 14:01
das Problem der Anmeldung bei der Stiftung kann ja auch der konkurssichere Nachweis der zukünftigen Rücknahme und Verwertung sein. Aber da gibt es mittlerweile Lösungen mit Treuhandunternehmen die gegen Gebühr die Rücknahmepflicht für die vielen kleinen Krauter übernehmen. Es wäre auch schade, wenn gerade die vom Markt verschwinden würden.

So ein Hinweis kann imho sinnvoller sein, als einen Importeur anzuzeigen dessen Gerätschaft man begehrt. Zahlen tut es doch sowieso der Kunde, es liegt bei ein paar Euro pro Kilo Gerät. Aber dafür ist es dann auch für alle OK.

btw, ich verstehe gar nicht den Aufwand, es ging doch bei der Frage um Händler oder Importeure. Dass man als Privatimporteur diese Probleme nicht hat, hat niemand betritten. Warum sollten auch Leute die sich zum Eigenbedarf Verstärker importieren, stärker bestraft werden als solche, die das mit Marihuana tun?
das_sams
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:57
@Alumette

viel Spass beim importieren von Marihuana.In der Zwischenzeit importiere ich Verstärker zum Eigenbedarf.

Der Unterscheid wird nur sein wenn ich dich hinter Gittern besuchen komme ich werde mit dem Auto die Heimreise antreten.Das bräuchtest du im Falle von Marihuana nicht machen denn dein Zellengenosse wartet schon auf dich

Gruss

Dennis
Alumette
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:05

das_sams schrieb:
@Alumette

viel Spass beim importieren von Marihuana.In der Zwischenzeit importiere ich Verstärker zum Eigenbedarf.


Was soll das denn jetzt? Hast Du einen Knall? Es geht darum, dass das Gesetz in Falle von Marihuana den Eigenbedarf duldet und nur das gewerbsmässige Handeln bestraft.
Das ist Fakt und für mich besteht kein Grund, anzunehmen, dass der Import von Elektrogeräten schlimmer sein sollte.

Es kann ja sein, dass Du zu schlau bist, um das zu verstehen, aber solche rufschädigenden Aussagen solltest Du bitte in Zukunft lassen.


Der Unterscheid wird nur sein wenn ich dich hinter Gittern besuchen komme ich werde mit dem Auto die Heimreise antreten.


Klar, Heimreise aus China mit dem Auto. Das bestätigt meinen Eindruck von Dir. Sechstausend Kilometer absolutes Fehlen von Zivilisation und unwegsames Gebirge. Kasachstan, Mongolei, Russland, wenn Du zufällig in Novosibirsk vorbeikommst, grüß meine Oma von mir.


Das bräuchtest du im Falle von Marihuana nicht machen denn dein Zellengenosse wartet schon auf dich

Gruss

Dennis


Wieder mal ein fauxpas, denn wie bereits gesagt, ist es Fakt, dass so etwas wie Inhaftierung nicht passieren würde. Gerade das war ja mein Argument. Warum sollte man mit dem Import eines Verstärkers unter den gleichen Voraussetzungen (also Deckung des Eigenbedarfs) schlimmeres tun als jemand der das mit Marihuana macht?

lesen, denken, antworten. Das ist die Reihenfolge. Lernt man schon beim Hauptschulabschluss...
das_sams
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:29
@Alumette

interessant deine Ausführungen

Komischerweise ist zwar der Besitz von Marihuana zum Eigenbedarf "legal" aber es wird Anzeige erhoben Urinprobe vor Ort u.U. der Verlust des Führerscheines usw..Ob diese Anzeigeweiterverfolgt oder eingestellt wird liegt bei den jeweiligen Behörden.

War mir neu das es bei der EAR etwas vergleichbares gibt....

Wie war das noch gleich Alumette ?! denken lesen antworten lernt man in der Grundschule wenn man es in die Hauptschule schaffen will......

Liebste Grüsse

Dennis
surprise_gc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mrz 2006, 20:35
Hallo,

hatte mich ebenfalls für den Original interessiert (Über selbe Website wie Du darauf gekommen). Hab dann nachgeforscht, und bin auf diese Herstellersite gestoßen:

http://www.original-cd.com

Habe auch über das Kontakformular etwa vor einem Monat in Englisch nach einem Distributor innerhalb Deutschlands gefragt, vor 14 Tagen nochmals, eine Antwort steht bis heute noch aus !!!! Zum Vergleich: Bei Shanling dauerte die Antwort nach dem Vertrieb in Deutschland von meinem Abschicken an gerechnet gerade einmal 45 Minuten. Dies wirft natürlich bei mir die Frage auf, was für Probleme Du im Falle eines Garantieproblems bekommen wirst.

Optisch sowie von den Leistungsdaten handelt es sich bei Original um ansprechende Geräte. Trotz aller Nachsuche habe ich bis heute keinen Händler gefunden, bei dem ich diese Geräte anschauen oder gar Probe hören könnte !!!


{No Glow = No sound} :-)
Alumette
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Mrz 2006, 22:28

das_sams schrieb:
@Alumette

interessant deine Ausführungen

Komischerweise ist zwar der Besitz von Marihuana zum Eigenbedarf "legal" aber es wird Anzeige erhoben Urinprobe vor Ort u.U. der Verlust des Führerscheines usw..Ob diese Anzeigeweiterverfolgt oder eingestellt wird liegt bei den jeweiligen Behörden.


Die Behörden prüfen, ob es tatsächlich Eigenbedarf ist und stellen dann ein. Nur die Bewertung der Menge ist an verschiedenen Orten unterschiedlich. Da es bei Verstärkern aus China keinen Schwarzhandel gibt, hat die Stiftung EAR das wohl auch nicht nötig. Die Urinprobe soll auch nur feststellen ob du bekifft autofährst, der Führerscheinverlust hat auch nichts mit dem Import zu tun, sondern mit dem Zustand des Fahrers zur Zeit der Entdeckung.



Wie war das noch gleich Alumette ?! denken lesen antworten lernt man in der Grundschule wenn man es in die Hauptschule schaffen will......
Liebste Grüsse
Dennis


Hast Du schon wieder die Reihenfolge durcheinandergebracht. Da kann aus dir ja auch nichts werden. Na wenigstens kennst Du dich damit aus, was passiert, wenn man mit Gras erwischt wird.

Ich habe aber immer noch keine Entschuldigung gehört wegen der ausserordentlich unverschämten Unterstellung. Das lernt man auf der Hauptschule wohl doch nicht.

Deshalb für mich hier und mit Dir EOD
melle2006
Neuling
#14 erstellt: 14. Sep 2006, 12:36
Hallo erstmal,

ich bin zwar völlig neu hier. ich besitze aber einen at-2008. es ist ein phantistisches gerät!!! bei fragen oder photo wünschen einfach mir eine email schicken.

danke und gruss
HerrHarry
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Sep 2006, 13:35
Hi melle.
Klar.Poste doch mal was über den Amp,hier.Wäre schon interessant.
Grüße.Harald.
melle2006
Neuling
#16 erstellt: 14. Sep 2006, 13:53
Hallo,
hier erstmal die technischen Daten:

AT2008

Class-A Balanced Integrated

Tube Amplifier

.Differential amplifier with symmetric waveform, powered with constant current source, is adopted to reduce high frequency distortion.

.Balanced input circuit can convert imbalance input signal to balanced signal.

.The SRPP circuit provides supper drive and loading capabilities.

.The amplifier has good gain without losing frequency response.

.The constant current source power supply guarantees good linearity and larger dynamic range.

.The adjustable voltage switcher stabilizes the working condition of amplifier tubes of last stage and extends the life time of the tubes.

.Automatic tube fine tuning and pairing circuit. Can use none paired tubes.

.Z-11 core is used in output transformer. The transformer is manual made with strict pair selection.

.Heavy duty aluminum alloy exterior, transformer cases and remote control.

.Six 12AU7 and four EL34( compatible with 6CA7)

Class A amplification circuit.

.One set of balanced XLR input
.One set of RCA input
.Two sets of speaker binding posts
.One set of RCA preamplifier output

.Output power: pentode Class-A 18w/ch at 8ohm
.Output power: triode Class A 35W/ch at 8ohm
.Output impedance: 4 ohms/8 ohms.
.Frequency response: 20Hz ~ 20KHz .
.S/N ratio: 95 db

Hier noch ein paar Bilder. Der Verstärker kommt auf
750Euro, falls interesse vorhanden einfach nachfragen ;).
melle2006
Neuling
#17 erstellt: 14. Sep 2006, 13:55
also ich wollte eigneltlich noch ein paar photos posten,
aber ich kann die wohl offensichtlich nirgendswo anhängen.
also gibt es die bilder einfach auf wunsch per email.

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Original Vincent Produkte direkt aus China!
hkgouda am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  78 Beiträge
China HiFi ?
RomeoHerzberg am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  108 Beiträge
Kann das so klappen? Mein erstes Design :)
Anasver am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  23 Beiträge
World Audio Design WDKEL84 - 2x15 Watt - 8 Ohm
Röhrenverstärker_Amateur am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  8 Beiträge
Röhrenverstärker aus China
nescius am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  10 Beiträge
hifi händler aus china gesucht
suelles am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
shanling stp 80
fuera am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Shanling A 10T HDCD Player Röhren wechseln
nirax am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  10 Beiträge
Firma Ritter verschwunden?
ZimTst3rn am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  15 Beiträge
In was für einem Verstärker verbaut man diese ?Über?-Röhre
doni1294 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen