Revel Performa F 32

+A -A
Autor
Beitrag
Rattengustav
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 22:08
Ich bin neu bei euch, und möchte gleich vorausschicken das ich eher ein Laie bin.
Ich bin Klassikliebhaber ( Mozart) habe bis jetzt immer mit Dutzendanlagen gehört, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Kombination, Vollverstärker, CD Player, Boxen.
Hier meine Frage: Wer von euch hat die Revel Performa F 32 welche bei ernsthaften Kritiken sehr ut abschneidet schon gehört, und was haltet ihr von der F 32?
Ferner: Hat jemand schon die Kombination Onkyo A-1VL Digitalverstäreker plus CD Player Onkyo C-1 VL schon gehört, und was ist von einer Kombination Performa F 32 plus den beiden Onkyo Geräten zu halten?
-----------------------------------------------------------

Was bei der Suche nach Geräten einem halbwegs gebildeten Laien allerdings auffällt, ist der Betrug und Bluff, welcher einem bei Ansicht der diversen Hifi Zeitschriften immer wieder ausffällt.
Es ist ja ganz offensichtlich, das die allermeisten "Kritiken" und Beschreibungen von Geräten, Boxen etc. in den meisten Fällen bezahlte Werbung zu sein scheinen, oft wird die Abwertung der Konkurrenz anscheinend gleich mitbezahlt.
Auch werden ganz offensichtlich hier Dinge erfunden die es physikalisch ja gar nicht geben kann, wie etwa Racks sogar Klangeigenschaften verliehen werden, was nur ein völliger Blödsinn sein kann.
Beim Zubehörgeschäft scheinen überhaupt jedwedem Betrug Tür und Tor geöffnet zu sein.

Auffallend ist auch das sich unter den sogenannten " Boxenmanufakturen" jede menge Dilletanten befinden welche ohne ernstaftes know How zu besitzen, ihre Boxen irgendwo fertigen lassen, und diese dann um den Preis großer Kunstwerke zu verscherbeln versuchen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das diese Boxenerzeugerbriefkastenfirmen,welche es zum teil verstanden haben einen "audiophilen" Ruf zu bekommen, mit ernsthaften Firmen welche über ein erarbeitetes Fachwissen und große technische Produktionsmöglichkeiten Möglichkeiten verfügen konkurrieren können.

Viele Fragen auf einmal für den Anfang

Rattengustav
Wildy
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 22:26
Hi,

Du sprichst mir da doch ziemlich aus der Seele!

Ich möchte nur eine Einschränkung anmerken, bei der Wiedergabe von Schallplatten macht das Rack - im Sinne von Stabilität - schon was aus, insbesondere wenn man Musik mit tiefen Tönen etwas lauter hört, vonwegen Rückkopplung bzw. Rumpeln.
Was den Rack-Klang bei Tunern, Verstärkern angeht - nunja, wer das glaubt hat es auch nicht anders verdient

Zu dem "Boxen-Manufakturen"-Kommentar wirst Du sicher noch ein paar Rüffel bekommen

Ansonsten, ich habe die F32 mal gehört - für Klassik sind die top geeignet - bei Pop/Rock-Musik sind die m.E. etwas "schwächelnd *" im Bass-Bereich. Verarbeitungs-technisch und Qualität der Chassis ist Revel über jeden Zweifel erhaben. Aber ob ich solch geniale Speaker an Onkyo-Hardware betreiben würde, hmmm... da sollte doch eher schicke Geräte wie McIntosh oder Accuphase dran hängen. Alternativ noch Revox - oder wenn etwas "günstiger" sein soll würde ich noch Rotel nehmen.

Denn alles Gute fängt mit Rev an

* gilt aber wohl nur für mich als bekennender Bass-Fetischist

wildy


[Beitrag von Wildy am 06. Nov 2004, 22:31 bearbeitet]
Grzmblfxx
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 22:45

Es ist ja ganz offensichtlich, das die allermeisten "Kritiken" und Beschreibungen von Geräten, Boxen etc. in den meisten Fällen bezahlte Werbung zu sein scheinen

Ja. Ist offensichtlich.


Auch werden ganz offensichtlich hier Dinge erfunden die es physikalisch ja gar nicht geben kann, wie etwa Racks sogar Klangeigenschaften verliehen werden, was nur ein völliger Blödsinn sein kann.

Nein, Racks haben klangbeeinflußenden Wirkung. Nicht viel, aber so viel, daß es auch bei einem Transistorverstärker hörbar sein kann. Von Plattenspielern ganz zu schweigen.


Beim Zubehörgeschäft scheinen überhaupt jedwedem Betrug Tür und Tor geöffnet zu sein.

Ja, leider...


das sich unter den sogenannten " Boxenmanufakturen" jede menge Dilletanten befinden welche ohne ernstaftes know How zu besitzen, ihre Boxen irgendwo fertigen lassen


Jetzt der Rüffel: Welche meinst du? Oder meinst du alle?


mit ernsthaften Firmen welche über ein erarbeitetes Fachwissen und große technische Produktionsmöglichkeiten Möglichkeiten verfügen konkurrieren können


Welche meinst du? Oder meinst du alle?

Die wichtigste Frage: Wer kennt den Revel außer aus den gesponsorten Testberichten in den Zeitschriften?

Die sind sicher nicht schlecht, aber sind das denn die "Boxenerzeugerbriefkastenfirmen" nicht auch? Wer´s gehört hat, weiß es!

Sorry für die provokanten Antworten, aber deine Fragestellung läßt darauf schließen, daß du die Antworten schon kennst und dich nur bestätigt wissen willst; siehe Zubehör...

Andreas
Rattengustav
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2004, 23:06
Die Antwort weiß ich keinesfalls, sonst hätte ich mich ja in der Sache nicht an die Experten gewendet.
Ich habe mir nur allerhand Zeitschriften gekauft,und mir darüber Gedanken gemacht.
Vor allem erhoffe ich mir konkrete Berichte über die Revel F 32.
Meine einzige Erfahrung mit er Revel ist ein sich von den anderen Jubelpostillen wohltuend abhebender Bericht im Internet über sie in der Zeitschrift Hifi & Records der mich irgendwie beeindruckt hat, und zumindest den Anschein eines seriösen Tests hat, und die vor allem Revel als eine hochpotente Firma mit exzellentem technischen know how beschreibt.

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen das ein Hobbyautoerzeuger mit den technischen Möglichkeiten und dem Grundlagenwissen von VW oder Mercedes mithalten kann.

Ich habe auch keinen konkreten Boxenerzeuger mit meinem "Verdacht" gemeint, aber bei meiners Suche ist mir aufgefallen das es echte Erzeugerfirmen mit allen Möglichkeiten der Forschung und des Tests von Prototypen etc, gibt, und jede menge reiner Designerfirmen, und kann mir halt als Laie nicht vorstellen das diese ernsthaft mit ihren Produkten gegen große "echte" hochpotente Firmen konkurrieren können, ich will auch keine Firma abwerten, und Werbung für Revel betreiben, aber ich kann mir wie gesagt unmöglich vorstellen das ein aus wenigen Leuten bestehender Betrieb egal welcher Sparte welcher kaum Möglichkeiten zu Versuch Forschung und Erprobung hat, mit potenten Industriebetrieben mit allen Möglichkeiten ausgestattet konkurrieren kann.
Im übrigen gibt es ja außer Revel sicher auch noch jede Menge anderer Erzeuger welche über ähnliche Möglichkeiten verfügen werden.

Kann mir denn niemand etwas konkretes über die F 32 sagen???

PS: Wenn ich so recht nachdenke fällt mir schon ein meiner Meinung nach gigantischer Bluff, noch dazu aus Österreich ein.
Wenn einer mit einem ein Mann Betrieb der praktisch keinerlei Ressourcen hat, einen Lautsprecher nach eigenen Vorstellungen Namens W.L. bei einer Schreinerei im Waldviertel bauen lässt, bei dem er sämtliche Treiber etc. zugekauft hat, dann aber den Anspruch stellt, einen der weltbesten Lautsprecher gebaut zu haben, und diesen zum Preis eines mittleren Mercedes verscherbeln will, dann wittere ich gigantischen Bluff, und Bauernfängerei.

Gruß

Franz


[Beitrag von Rattengustav am 07. Nov 2004, 02:37 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2004, 15:53
Hallo Rattengustav,
vielleicht wäre es besser, wenn Du allgemein gehaltene Pamphlete über Zubehör, Zeitschriften und Hersteller sowie Firmengrößen im Allgemeinen in einem getrennten Thread vorträgst.
Dazu kannst Du Dir einen der vielen bereits bestehenden Threads zu diesen Themen aussuchen oder einen neuen aufmachen.

Deine eigentliche Frage bzgl. Revel/Onkyo dürfte dann sicher reibungsloser beantwortet werden.

Gruß

P.S.: Im Übrigen bist Du hier im "Röhren"-Unterforum gelandet. Für Deine Fragestellung empfehle ich das "Stereo"/"Lautsprecher"-Unterforum.


[Beitrag von _axel_ am 12. Nov 2004, 15:57 bearbeitet]
Monono
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 23:56
Ich möchte nur was zu der F32 sagen sgenhafter Schallwandler für alle Musikrichtungen geeignet.
Ein Freund hat die an den Octave MRE 120 Monoblöcken hängen. Allein bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut,GRANDIOS!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bada PH-32 .
Times am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  7 Beiträge
Röhrenverstärker f. Neuling gesucht?
totom am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
Neg.Spannungsregler 50 bzw 60 Volt f
Röhren-und_Bastefreak am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Was haltet ihr vom Thomson 32 WR 402 S?
gladiator1234 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  8 Beiträge
Kosten f. KT88-Tausch (Cayin 88Ti) beim Händler?
SW156 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörerverstärker mit EF95
-Pjotr- am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  30 Beiträge
Tuner von Shanling
meriwether am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Nur ein Foto ...
Mareadriver am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  22 Beiträge
Kopfhörerverstarker
-heavil- am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  11 Beiträge
Röhren bei der Bundeswehr?
Cpt_Chaos1978 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen