Nur ein Foto ...

+A -A
Autor
Beitrag
Mareadriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 16:13
Moin!

Ich habe nur ein Foto, was ich soeben im Netz gefunden habe. Sieht echt lecker aus



Sorry für OT ...

LG, Wolfram.
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 16:24
Die kenn ich, das ist die Anlage von Jules Verne

Da darf man wahrscheinlich nur mit Schutzbrille hören, falls die Riesenteile mal bersten sollten...


Wahnsinn


wieso OT? sind doch Röhrengeräte.
fRESHdAX
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 16:45
Ob es dafür auch eine Fernbedienung gibt?

Aber sehr schöne Stehlampen im Hintergrund

In diesem Sinne,
fRESHdAX

ps.: Jules Vernes passt 100%!
OberstVilla
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 18:01
GEIL!

Sind das nicht eigendlich Senderöhren? Brauchen die nicht Wasserkühlung?

Technische Erläuterung zu dem ganzen war noch interessant..

Gruß
Manfred
OberstVilla
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 18:03

fRESHdAX schrieb:
Ob es dafür auch eine Fernbedienung gibt?


Geht bestimmt nur mit Fernbedienung! Wenn man sich der Anlage unter 0,5m nähert, fliegt ein Lichtbogen..


Gruß
Manfred


[Beitrag von OberstVilla am 15. Feb 2006, 18:04 bearbeitet]
Tulpenknicker
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 19:11
Hallo zusammen,

wenn die Frage gestattet ist: Haben die Monsterröhren überhaupt eine Funktion oder sind die nur zu Zierde?

Ein paar Fotos mehr von der Anlage würden meinen Wissensdurst ebenfalls befriedigen.

Gruß,

Nils
Mareadriver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 21:51
Guten Abend!

Sorry, ich habe nur dieses eine Foto durch Zufall gefunden. Leider habe ich keine Informationen zu der Anlage. Ich wollte Euch das Bild aber nicht vorenthalten.

LG, Wolfram.
RoA
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 21:52
was ist denn das für ein rotes Auto im Hintergrund?
Justfun
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2006, 00:31
Hi,

was ist denn das für ein rotes Auto im Hintergrund?

Das ist die Feuerwehr, die muss beim Hören mit diesem Amp immer im Standby sein

Gruß
Manfred
otto_100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Feb 2006, 01:27
: angel sieht aus wie zwei flux kompensatoren
und die zwei schwarzen rechts und links sind glaube ich irgendwelche materietransporter ich würds nicht einschalten wollen
lol
EL3010
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2006, 01:33
Hallo ,
hier ist noch mehr davon :

http://www.electronluv.com

MfG , Rudolf .
Fidelio
Stammgast
#12 erstellt: 20. Feb 2006, 20:08
Danke Rudolf,

Jetzt weiß ich entgültig, daß ich nicht krank bin!


cpace
Gesperrt
#13 erstellt: 20. Feb 2006, 20:27
hhhm ^^ weiß nicht ob ich mit der anlage hören wollte ^^

is wohl auch viel arbeit um den ganzen kram außenrum zu staubsaugen lol ^^
Tulpenknicker
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2006, 21:10
...ich persönlich hätte Angst, daß die Anlage lebendig werden würde, ich bekomme von den Bildern Albträume.....allerdings im positive Sinne

Optisch völlig überladen und auch häßlich, aber interessant anzuschauen, dennoch: Respekt vor der geleisteten Arbeit und der Phantasie der Macher.

Gruß,

Nils
EL3010
Stammgast
#15 erstellt: 21. Feb 2006, 00:57

cpace schrieb:
hhhm ^^ weiß nicht ob ich mit der anlage hören wollte ^^

is wohl auch viel arbeit um den ganzen kram außenrum zu staubsaugen lol ^^


Hallo ,
der Staubsauger ist doch oben im Bild schon mit eingebaut .
Neee , aber nun mal Ernst . Ich finde diese Kisten zum Würgen häßlich . Bewundern tue ich daran allerdings die gnadenlose Verarbeitung von Senderöhren mit extrem hohen Anodenspannungen , für die man ja Übertrager und andere Bauteile nicht an jeder Straßenecke findet , von Sicherheitsaspekten bei hohen Spannungen einmal abgesehen .
Man sollte das eher als Kunstwerke betrachten , die ja auch nicht jedem gefallen müssen .
Wer so etwas mal selber bauen möchte , mit relativ kompromißloser Leistung , hier ein ( vielleicht schon bekannter ? ) Link dazu :

http://home.arcor.de...l_user_projekts.html

Das Design sei dann jedem selber überlassen..........
MfG , Rudolf .
Steve1001
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Mrz 2006, 05:01

Mareadriver schrieb:
Moin!

Ich habe nur ein Foto, was ich soeben im Netz gefunden habe. Sieht echt lecker aus



Sorry für OT ...

LG, Wolfram.


Woooow!°!°
Der absolute Hammer die AMPS in diesem Thread. Ich bin Anfänger und beginne mich mehr und mehr für die Röhrentechnik zu begeistern. Bin Flugzeugtechniker und einer meiner Kollegen hat bereits selber mehrere Röhren-AMPS gebaut.Der ist nur ein wenig älter und sagt wenig Leistung reicht völlig für den Normalverbraucher.Der Meinung bin ich nicht so ganz.
Aber das hier sieht ja aus wie bei Frankenstein. Für mich aber nicht krank...nur so etwas habe ich noch nie gesehen. Stehe auf alles extreme!!!
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps nach Euren Erfahrungen geben was ich mir als Anfänger feines selber bauen könnte bzw modifizieren. BIN FÜR JEDEN BEITRAG DANKBAR
Gruss Steve


[Beitrag von Steve1001 am 26. Mrz 2006, 05:03 bearbeitet]
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Mrz 2006, 08:53
Also eines ist sicher! Das würde meine freundin nicht mitmachen!!!
vin5red
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:09
Schon so oft gesehen:
Die tollsten Anlagen und die hässlichsten Gardienen!

Grüße
vin5red
Justfun
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:46
Hi,

Die tollsten Anlagen und die hässlichsten Gardienen!

Naja, das wird der Showroom sein, die Amis stehen halt auf solche Gardienen.
Wenn ich mir die Preise für die Endstufen anschaue, werden die Amp's später schon in etwas größeren Zimmern stehen.
Muss man wohl mehr als Gesamtkunstwerk sehen, in einem entsprechenden Raum wird das schon recht gut aussehen, nur das Vorhandensein des entsprechenden Kleingeldes ist notwendig.

Gruß
Manfred
KSTR
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:59
Hallo,

Bisserl Info zu diesem Höllen-Amp:
http://nutshellhifi.com/VSAC2003-2.html
Das sind russische GM100-Senderöhren (hier mit 1900V an der Anode), 1kW Ptot und 300W Heizung, die Dinger sind 50cm hoch (nur der Glaskolben) und haben 20cm Durchmesser.

Und hier noch eine andere schöne Baustelle namens "Grand Aurora" (der original Aurora ist von Lynn Olson -- nutshellhifi)
http://www.izzy-wizzy.com/audio/powamp813.html

Grüße, Klaus
infinityfreak
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:04
schon seltsam,das man mit so nem teil musik hört
Steve1001
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mrz 2006, 23:50

KSTR schrieb:
Hallo,

Bisserl Info zu diesem Höllen-Amp:
http://nutshellhifi.com/VSAC2003-2.html
Das sind russische GM100-Senderöhren (hier mit 1900V an der Anode), 1kW Ptot und 300W Heizung, die Dinger sind 50cm hoch (nur der Glaskolben) und haben 20cm Durchmesser.

Und hier noch eine andere schöne Baustelle namens "Grand Aurora" (der original Aurora ist von Lynn Olson -- nutshellhifi)
http://www.izzy-wizzy.com/audio/powamp813.html

Grüße, Klaus



Dank Dir für die Infos. Habe zwar nicht alles verstanden aber sehr interessant...

Gruss Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erstes Foto meines restaurierten Lafayette
stern71 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  18 Beiträge
ECC81 Halo-/Square-Getter Foto gesucht
Belzebub69 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Welter HE-ES 25
charly64020 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  26 Beiträge
Schaufenster
EL95 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  7 Beiträge
Mini-1998 Roehrenverstaerker Stromkabel
hifi-robert am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  3 Beiträge
Altes Röhrenradio Phillips
ratfink am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  8 Beiträge
Welche Röhren-Anlage ist das?
Sound86 am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  8 Beiträge
Röhrenfrage
Belzebub69 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Interessante Beobachtung bei einer EL34
Tulpenknicker am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  31 Beiträge
Classic No. 16.6
puma77 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827