kennt jemand dieses teil

+A -A
Autor
Beitrag
häni123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 14:25
hallo

kann mir jemand etwas zu diesem verstärker sagen??


http://cgi.ebay.de/w...m=280154617209&index

häni
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 14:46
Hallo..

Ein nordischer Freund hat diesen Amp, ich spreche ihn heute abend und lotse ihn mal hier rein, dann könnt ihr euch austauschen.
Gruß Ralph
häni123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 14:48
hallo belzebub

vielen dank für deine prompte antwort
bin leider heute abend nicht zu hause,

häni
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2007, 15:15
Hi häni..

Wenn er sich hier meldet, kannst ihn doch jederzeit via PM anschreiben

Oder tigger ihn eben selbst an, wieder-singel / Dennie heißt er, vieleicht antwortet er schnell.
Gruß Ralph
häni123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 16:01
danke!!!!!!!!!!
wieder_singel
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 16:38
Hallo Häni...

Hier bin ich..
Der Jute Ralph hat mir eben bescheid gesagt..
Jo was genau möchtest denn zum Amp wissen?

Ich kann nur sagen, dass der Amp sehr gut ist für das Geld. Er klingt sauber und auch sehr kraftvoll. Verarbeitung ist auch gut und die Platinen sehen gut verarbeitet aus. Er ist natürlich nicht voll PunktZuPunkt verdrahtet.
Das Gute ist, dass der Amp aus Düsseldorf kommt und Du somit keine Zollgebühren oder hohe Frachtkosten zahlen musst.

Ich hatte den Amp auch mal oder besser ich habe immer noch 10% vom Amp.. Ich habe ihn umgebaut.
Klick mich.

Wenn Du Fragen hast, dann knall einfach drauf zu..

Gruss vom Den
häni123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2007, 10:02
hallo

erstmals danke für die antwort und den link
konnte dich gestern nicht mehr outen da ich weg musste sorry.
als lautsprecher habe ich infinity alpha50 wirkungsgrad 87dB,
meinste der amp reicht von der leistung her???

häni
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Sep 2007, 16:40
Hi Häni..

Wie groß ist denn eigentlich Dein Hörraum? Ich hab den MA schon an mehreren LS gehört die um die 87dB Wirkungsgrad hatten, imo langts dicke (bei meinen Hörgewohnheiten). Die Hörräume hatten ca 20qm².
Aber grau ist bekanntlich alle Theorie, haste vielleicht einen Röhrensüchtling in Deiner Nähe wohnen, der sich bereit erklärt seinen Tubenamp mal bei Dir ans Netz zu hängen;)?
Gruß Ralph
häni123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Sep 2007, 18:02
hi ralph

genau das ist ja mein problem
ich komme aus rothenburg/tbr. hier gibts leider weit und breit keinen händler der tube-amps anbietet.
mein wohnzimmer hat ziehmlich genau 20qm.
bis jetzt hat eigentlich jeder amp ausgereicht. hatte allerdings bis dato nur transistorverstärker, allerdings keine schlechten.
angefangen hats mit nem älteren teac bx 10
danach folgte ein burmester rondo 991 und zuguterletzt ein hybridverstärker von opera audio reference150.
erst durch den hybrid bin ich ja eigentlich auf den röhrengeschmack gekommen, da dieser klanglich einen burmester meiner meinung nach in den schatten stellt.
ich will nun einfach mal ne röhre probieren aber wie gesagt habe ich hier bei uns nicht die möglichkeit einen tube auszuleihen.
will deshalb auch nicht soviel investieren da die ganze sache vielleicht doch in die hose geht.

gruss häni
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Sep 2007, 19:06
Hi Häni..

Das ist wirklich nicht gerade ums Eck aus meiner Sicht Naja, bei 20qm² / 87db-LS wirst Du mit der Leistung des MA keine Probleme bekommen, egal ob Triode oder Ultralinear, das reicht da bin ich mir schon ziemlich sicher, Ausnahme wenn Du extrem(!) laut hörst
Also wenn du den MA günstig schiessen kannst versuchs ruhig, zur Not geht der MA bei nicht gefallen wieder ab in die Bucht, aber das glaube ich nicht
Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kennt jemand dieses Teil ?
m.henneke am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand dieses Röhrengerät?
tuffy am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  6 Beiträge
kennt den jemand ?
pith am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  12 Beiträge
Wasami A2 - Kennt jemand dieses Gerät?
#Darkstar# am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Kennt jemand den Laboga Audio 684?
YelloJazz am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Wer kennt den Hersteller dieses Gerätes?
Ergodyne am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  14 Beiträge
Kennt jemand FRANK?
nuergel am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Kennt jemand diese Verstärker?
HifiRalli am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  24 Beiträge
Kennt jemand Chelmer Röhren?
rodsch1982 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand diesen Verstärker?
morri am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen