Feddischhh

+A -A
Autor
Beitrag
wieder_singel
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2005, 22:57
Hallöchen.... Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und nicht gleich fliegen muss.... Aber da es um ein fertiges Produkt geht, kann es nur hier richtig sein...

Präsentieren möchte ich hier mal meinen "Neuen" Röhrenverstärker... Die Basis war der Music Angel mit den KT88....

Mal ein Bild von innen und

aussen.....

Klanglich war er eigentlich sehr gut für seinen Preis. Siehe Threat über den zweiten Soundcheck.. Suche ich noch raus...

Nun hatte ich mir gedacht den Amp mal etwas zu modden, um ihn klanglich alles abzuverlangen.. Aufgrund der fehlenden Daten konnte ich nicht einfach da was nachbauen. Somit habe ich mir gedacht, den ganzen Amp von anfang an frei zu verdrahten.. Also alles raus und neu wieder rein...

Nach knapp 45 tagen Vorbereitung, habe ich die erste kleine Lieferung der neuen Bauteile erhalten...


Nach weitere 6 Tage, war der Amp dann auch fast fertig... Mit fast meine ich, dass viele Kabel noch nicht so sauber verlegt sind, weil der Soundcheck schon vor der Tür stand. Ich bin dann so 7 Stunden vor dem Scheck fertig gewurden.

Nun sieht er vom Design so aus. Leider fehlen mir noch die Feststellknöpfe für die links zu sehenden Potis.


Natürlich kommen auch noch Bilder vom Innenaufbau.. Wie gesagt, die Verlegung der Kabel wird noch überarbeitet...


So ging es dann endlich los..

Ich habe Bauteile guter Firmen genommen und verbaut.. Dabei sind Mundorf, F&T Caps, Orange Drops, Rubicon, Wima und so weiter... Innenverkabelung Van Den Hul D101. Muss leider noch nachbestellen, bin nicht so ausgekommen..



Und so sieht er dann fertig aus...


Ok nicht ganz.... Lol.. Gestern habe ich noch vier Glimmer verbaut...



Klanglich hat der Amp überall positiv zugenommen.. Ob in der Auflösung, in der Dynamik oder sonst wo. Ein Music Angel ist er klanglich nicht mehr...
Wenn sich alles so richtig eingespielt hat, werde ich noch einen ausführlicheren Bericht bringen, natürlich mit Bilder, wo er sauberer aufgeräumt ist..

Ich möchte mich aber noch bei einen meiner besten Freunde für seine grosse Unterstützung bedanken.. Er hat mir bei technischen Fragen immer geholfen und unterstützt. Aber auch das auf den Punkt gebracht, was er gedacht hatte, auch wenn es um Kritik ging .. Somit wurde ich vor paar Dummheiten bewahrt.
DANKE DIR RALPH.
Gruss Den
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 23:27
Hallo Dennie

Na das würd ja auch mal Zeit Spaß beiseite, ich bin echt mächtig stolz auf Dich das Du das hingekriegt hast Von Null auf Amp-komplett-zerlegen-und wieder-aufbauen ist das schon echt ein Hammer, und ganz ehrlich.. ob ich so ein Vorhaben auch angegangen wäre hm hm ich wage es zu bezweifeln In einem Amp was auszutauschen ist eine Sache, alles raus und neu ist schon was ganz anderes..

Die von Dir angesprochenen Feinarbeiten sind nur ein Klacks gegen das was in den letzten Wochen so abging, weia was haben wir uns lecker die Köpfe heißgeredet Und alles funzt bestens, konnte ich ja beim Soundcheck am letzten WE sehr gut hören, das ist unterm Strich das Wichtigste

Und was ich mir nun natürlich nicht verkneifen kann: Mein lieber Freund.. NICHT DAFÜR

Anerkennende Grüße
Ralph
Ungaro
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 02:32
Hallo Dennie!

Wow, das sieht ja super aus, Hut ab gratuliere!
Meiner Meinung nach solltet ihr mit Ralph zusammen einen eigenen Elektronikladen und Tuningfirma aufmachen!

Hochachtungsvolle Grüsse
Anton
wieder_singel
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 02:53
Hallo.. Danke Dir Anton.. War auch eine sau Arbeit.. Hat sich aber alles mehrfach gelohnt.. lol....
Jo ne Tuningfirma.. Nicht schlecht..
Gruss Den
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 02:59
Hallo Dennie!

Wie Du ja weisst verstehe ich von Röhrengeräte nicht viel, besser gesagt gar nichts!
Trotzdem sieht man eindeutig, dass Du sehr hart dran gearbeitet hast und Du hast es wirklich super hingekriegt, ausserdem weiss ich dass ihr viel Spass am basteln habt!
Also, fleissig weiterlöten und Firma gründen!

Schöne Grüsse
Anton
Im_Bus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 01:39
Hallo Dennie!
Lob und Anerkennung zu deinem Amp. Da hast du was ganz feines auf die Beine gestellt.Der alte MA ist ja gar nicht wieder zuerkennen.Technisch,optisch sowie natürlich der wichtigste Aspekt "akustisch" ein Leckerbissen.Hut ab.Haste echt prima gemacht. Der Soundcheck war wie immer gelungen,auch wenn ich leider nicht die Zeit wie sonst hatte,aber es ist nicht aller Tage Abend,wir holen`s nach .Füttere deinen Amp weiterhin mit audiophilen Köstlichkeiten(hast ja am WE gut zugeschlagen) .Die Welt wartet auf weitere News von Den`s First Edition.
Gruß Stephan
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2005, 01:44
Hallo Stephan

Schön Dich hier zu sehen, freut mich echt riesig
Als fester Bestandteil der Soundchecks war das ja auch mehr als überfällig

Und nun schwing Deinen Hintern mal rüber in den Nachtthread ehe Dich Martin/HinzKunz direkt mal verwarnt

Gruß Ralph
Ungaro
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2005, 01:48
Hallo Stephan und ganz herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche Dir sehr viel Spass hier und hoffe dass wird Dich bald als Stammgast begrüssen können!

Schöne Grüsse
Anton
wieder_singel
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 01:49
Joooooo hallo Stephan...SUPER... Endlich Du hier... Hat lange gedauert aber trotzdem geklappt.. Danke noch für die Blumen.. War auch viel Arbeit.. Obwohl ich zugeben muss, dass die Vorbereitung weitaus schwerer war, da ich keine Daten hatte und alles selber zusammenstellen musste.. Aber hat ja geklappt.
Und nun ab in den Nachtthreat...
Ich sach nur IM BUS........
Gruss Den
-HiFi-
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2005, 00:54
Kann ich auch nur sagen - Hut ab!
Sieht echt klasse aus.


Meiner Meinung nach solltet ihr mit Ralph zusammen einen eigenen Elektronikladen und Tuningfirma aufmachen!


Wäre ideal für die zwei!8)
Dann machen Daniel und ich in dem Laden einen passenden Heimkino und Heimkinotuning Shop auf!


[Beitrag von -HiFi- am 23. Okt 2005, 00:56 bearbeitet]
wieder_singel
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2005, 15:55
Hallo Jonas... Und vielen Dank..
Joo ein Tuning-Laden für Hifi Stereo und Heimkino gibbet noch nicht.. Lol.. Wird dann so aufgebaut, wie in einem Car Tuning Shop, wo im Fenster Alufelgen hängen, bloss das bei uns dann Glimmer und Silberkabel hängen...
Gruss Den


[Beitrag von wieder_singel am 23. Okt 2005, 15:56 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2005, 18:41

Joo ein Tuning-Laden für Hifi Stereo und Heimkino gibbet noch nicht.. Lol.. Wird dann so aufgebaut, wie in einem Car Tuning Shop, wo im Fenster Alufelgen hängen, bloss das bei uns dann Glimmer und Silberkabel hängen...


Ganz genau.
Naja viel Spass noch mit deiner AMP!
Edison
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2005, 22:27
Moin Dennie,
endlich sehe ich deinen Amp auch mal von innen. Warum haben wir den eigentlicht nicht bei Ralph aufgemacht? Viel Arbeit hast du da reingesteckt, Hut ab!!
wieder_singel
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2005, 23:46
Hallo Ralf.. Schön von Dir zu hören.. Gute Frage, haben wir wohl vergessen oder übertrunken.. lol...
Aber der kleine ist noch lange nicht fertig..
Da kommt noch was....
Gruss Den
DB
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2005, 23:56
Hallo,

mich würde vor allem mal interessieren, wie der Amp "klanglich zunimmt" (wurde das per Messung untermauert?), wenn die Kabelstrapse durch die Wärme mürbe geworden sind und der ganze Drahtverhau in der Kiste lose drinliegt.
Hier:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/Grundsaetzliches.htm
findet man im unteren Teil Anleitung zum Aufbau von Schaltungen auf Lötösenleisten.
Sowas:
http://www.we-wuppertal.de/we_miba/images/loel1-2.jpg


MfG

DB
wieder_singel
Stammgast
#16 erstellt: 01. Nov 2005, 02:30
Hallo DB... Danke für Dein Interesse.. Kann man besseren Klang per Messung feststellen? Ich frage, weil ich es nicht weiss.. Aber dann müsste es doch einen Perfekten Amp geben.. Ach den gibbet ja schon....... MEINER.. Scherz...
Also Klanglich konnte ich die weitaus bessere Leichtigkeit feststellen. Er kling nicht mehr so angestrengt. Viel auflösender und mehr Bühne.. Im Bass hat er nur minimal zugenommen aber dafür sauberer und trockener..
Um das festzustellen, wäre ich einem Test gegen einen serien Music Angel nicht abgeneigt... LOL.. Also wenn einer einen noch hat, gerne.....
Das letzte Kabel ist nun bestellt und wird auch dann verbaut. Dann noch alles etwas sauberer und jutt ist erstmal.. Dann wird noch über ein paar Modis nachgedacht..
Es ist ja mein allererster Amp, den ich so verbaut habe, somal ich mir auch alles selber gefertigt habe, wie der Schaltplan und der Aufbau.
Gruss Den
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Nov 2005, 21:50
Hallo Löter

Na was sagste denn zu den nachgerüsteten Glimmerchen? Ging das klanglich in die gewünschte Richtung?
Gruß Ralph
wieder_singel
Stammgast
#18 erstellt: 15. Nov 2005, 03:50
Hallo Ralph.. So, die Bauteile haben sich eingespielt und die Glimmer sind wieder drin. Zudem habe ich noch ein paar Bypass Kondensator im Netzteil Sektor verbaut..
Klanglich kann ich nur sagen WOW... Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin jetzt sehr glücklich.. Nur fehlt mir noch ein richtig guter CDP.. Dann bin ich erstmal fertig.. Fragt sich nur für wie lange..
Morgen hole ich dann noch meine neuen KT88 von SED ab. Mal schauen, wie die klingen, gegenüber der Serien Böller...
Gruss Den
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Nov 2005, 04:01
Ach hier ist ja doch noch einer

Sauber Dennie, freut mich das alles in Deinem Sinne gelaufen ist und Du schön lecker Muusi hören kannst. Beim nächsten Check müssen wir dann was anderes testen.. spontan fällt mir: CDP ein
Viel Spaß noch mit Deinem Amp.. und Klangbericht der neuen Tuben nicht vergessen
Gruß Ralph
Ungaro
Inventar
#20 erstellt: 15. Nov 2005, 04:04
Hallo Den!

Was soll ich denn noch dazu sagen?
Ich schliesse mich einfach Ralph an und wünsche Dir sehr viel Spass mit dem "neuen" Amp!
Herzliche Glckwünsche und Gratulationen von mir!

Schöne Grüsse
Anton
wieder_singel
Stammgast
#21 erstellt: 15. Nov 2005, 04:07
Hallo Ralph.. Jo ist ok. CDP wollte ich sowieso noch dieses Jahr mir einen kaufen...
Der Röhrenklangbericht wird folgen.....

Danke Dir Anton..

Gruss Den
Caisa
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Nov 2005, 20:30
Hi, Respekt vor deiner Arbeit! Was hat dich das "Tuning" denn insgesamt gekostet?

Gruß Caisa
wieder_singel
Stammgast
#23 erstellt: 16. Nov 2005, 00:51
Hallo Caisa !! Danke Dir..
Es hat so in etwa 250-270€ glaube ich gekostet.. Also nur an Bauteile. Aber selbst bei 350€ hätte es sich gelohnt, was man aber vorher nicht wüsste.. Klanglich ist er sehr sehr weit nach vorne gekommen.. Jetzt wäre mein Wunsch, einen kleinen Test gegen den MA in Serie.. Vielleicht nochmal kaufen.. lol....
Gruss Den
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Nov 2005, 01:31
Dennie.. was sagen denn die neuen Tuben Wo bleiben die Pics Wo der 10-seitige Klangbericht Hast die Werte für die Tuben noch gefunden Wie befriedigend war das Bias´en
Gruß Ralph
J_e_s_s_e
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Jun 2007, 13:34

wieder_singel schrieb:

Es ist ja mein allererster Amp, den ich so verbaut habe, somal ich mir auch alles selber gefertigt habe, wie der Schaltplan und der Aufbau.


Hallo Den,

könnte ich den Schaltplan von Dir bekommen?



Gruß

Jesse Good Vibration
wieder_singel
Stammgast
#26 erstellt: 18. Jun 2007, 16:27
Hallo....
Wow, wusste garnicht, dass es den Thread noch gibbet...
Also der Amp spielt hier immer noch super..

Die Schaltpläne kannst Du leider nicht gebrauchen, weil ich so gezeichnet habe, dass man sie nur normal lesen kann. Habe die Werte der Bauteile nicht aufgeschrieben, die habe ich von der Platine abgelesen.

Es gibt aber eine Seite, da ist ein Plan zu sehen.

Das nächste Problem ist, dass Music Angel immer mal die Schaltung etwas umändert. Der Plan aus dem Netz stimmte mit meinem Gerät nicht überein.

Kennt vielleicht jemand noch die Seite, wie die ganzen Music Angel´s vorgestellt werden mit Schaltpläne?

Gruss vom Den
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Jun 2007, 17:28
Ja hallo

Hier regt sich ja mal wieder was
Und *hamma* 2005 war das schon ? Wie die Zeit vergeht

Weiterhin viel Spaß mit deinem Amp Undertaker
Gruß in den Norden
Ralph
J_e_s_s_e
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Jun 2007, 18:14
[quote="wieder_singel"]Kennt vielleicht jemand noch die Seite, wie die ganzen Music Angel´s vorgestellt werden mit Schaltpläne?[/quote]


Hi Den,

klasse, das ging ja super schnell, mit deiner Antwort, danke.

Na, dann hoffe ich, dass da noch was kommt.



Gruß

[i][b]Jesse[/b] Good Vibration[/i]


[Beitrag von J_e_s_s_e am 18. Jun 2007, 18:33 bearbeitet]
Bierbauch2000
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jun 2007, 20:39
HAllo wieder singel,

Du hast ja echt Mut bewiesen. Ich möchte ja jetzt nicht den Oberlehrer rauskehren, a b e r

Was hast Du denn genau mit dem Musikengel angestellt?
Hast Du die Platinen gegen einen freien Aufbau getauscht ?

Ist die Schaltung gleich geblieben ?

Warum hast Du so einen Drahtverhau gemacht ? Ich denke das ein struckturierter Aufbau mit geraden Leitungsführungen eindeutig besser ist, allein schon bei der Fehler suche.

Trotzdem viel Spass mit dem Amp.

Gruss
Bierbauch00
wieder_singel
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jun 2007, 21:42
Hallo Bierbauch..

Ja genau, ich habe die Platinen rausgenommen und alles frei verdrahtet/verlötet.
Die Schaltung ist eigentlich gleich geblieben, nur nicht die Bauteile. Es sind auch ca. 24 neue Bauteile dazu gekommen. Aber nur als bypass Kondensatoren.

Jepp, da hätte ich mir etwas mehr Gedanken machen müssen, mit dem Aufbau. Am Anfang ging es auch noch super. Dann wurde es etwas frippeliger... Habe auch schon so lange vor, da dran zu gehen und vom Aufbau zu verbessern. Das Problem ist nur, dass er läuft, läuft und läuft.. Bin zu faul..
Vor kurzen habe ich es aber gemerkt, dass mir der Aufbau etwas Probleme machen kann. Eine Fassung war defekt und die auszutauschen war nen Akt.. Habe es aber natürlich hinbekommen. Kenne den Amp in und auswendig..

Jedenfalls bereitet er mir trotzdem nach fast zwei Jahren immer noch so viel Spass wie am ersten Tag...

Gruss vom Den
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Music Angel ist nun da......
wieder_singel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  19 Beiträge
Music Angel
PeHaJoPe am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  24 Beiträge
Music Angel
Syntropus am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
Music Angel - Music Curve
Edison am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  11 Beiträge
Music Angel 845 Chinaröhrenverstärker
kraftroehre am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  22 Beiträge
Music Angel 300B
I.Q am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Music angel meng el34, hat er Autobias?
koky am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  13 Beiträge
KT88 Röhrenverstärker aufrüsten?
surprise_gc am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Music Angel
safena am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Röhrenwechsel beim Music Angel 845
testojunkie am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339